27/II Eine chemische Formel namens Liebe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nicole stellt verzweifelt fest, dass sie nicht mehr angesagt ist, seit sie vom Cheerleading ausgeschlossen wurde. Auch bei Josh und Brooke kriselt es gewaltig. Nur Sam ist glücklich: Sie hat ein Auge auf George geworfen – und dieser scheint ihre Gefühle tatsächlich zu erwidern. Ms. Glass zeigt sich abermals als Spielverderberin, indem sie ihrer Klasse ein spektakuläres Experiment aufbrummt: Sie will die Anziehungskraft zwischen Männern und Frauen erforschen. Zu diesem Zweck sollen per Zufallsgenerator Paare eingeteilt werden, die sich über eine gewisse Zeit entweder anziehen oder abstoßen sollen.

Nicole wittert ihre große Chance, wieder „in“ zu werden, und bringt Harrison dazu, den Computer zu manipulieren. Gemeinsam stellen die beiden die gemeinsten Kombinationen zusammen: Nicole glaubt, dass ihr Marktwert steigt, wenn Brooke und George ein Paar bilden und sich näherkommen. Harrison hingegen soll sich mit Mary Cherry zusammentun und vorgeben, ernsthaft an ihr interessiert zu sein. Tatsächlich schafft es Harrison, an Mary Cherry liebenswerte Seiten zu entdecken. Für Sam allerdings sieht es schlecht aus: Sie muss geknickt mit ansehen, wie Brooke und George sich eindeutig immer besser verstehen.

Auch Josh hat mit Lily eine nette Partnerin zugeteilt bekommen. Gemeinsam versuchen die beiden, einen schwulen Schimpansen zu befreien. Kurz bevor es zur Katastrophe kommt, beschließt Harrison, die Wahrheit zu sagen. Er teilt seinen Mitschülern mit, dass die Kombinationen nicht der Computer hergestellt hat, sondern Nicole und er für die Zusammenstellung der Paare verantwortlich sind. Auch woanders schlägt die Stunde der Wahrheit: Jane gesteht Mike endlich, dass sie schwanger ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Joe Loves Mary Cherry
Deutscher Titel:
Eine chemische Formel namens Liebe
Drehbuch:
James Duff & Ryan Murphy
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
Robert Clendenin (Godfrey), Marco Gould (Randy), Jarrett Lennon (Andy), A.T. Montgomery (George Austin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.10.2000 (The WB), DE: 29.03.2003 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Popular

Update: 15. September 2021

Brooke wird von einem Schüler absichtlich angerempelt, sodass ihre gesamten Bücher zu Boden fallen. Sam springt sofort herbei und hilft ihr, die Bücher wieder einzusammeln. Als kleines Dankeschön lädt Brooke sie spontan zu ihrer Party ein. Sam n...

Popular

Update: 15. September 2021

Der letzte Schultag an der Kennedy Highschool steht bevor. Dieser ist traditionell ein Schulschwänztag, an dem der nächstgelegene Vergnügungspark aufgesucht wird. Doch die allseits ungeliebte Biologielehrerin Ms. Glass macht diesmal allen einen St...