CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

4/I Zwiespalt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Emily findet ihr nächstes Opfer in der Psychiaterin Michelle Banks, die dafür verantwortlich ist, dass Amanda als kleines Mädchen weggesperrt wurde und ihren Vater nie wieder sah. Emily ist seit über einem Jahr bei ihr in Behandlung, und auch Victoria findet sich auf einer langen Patientenliste von Hamptons Reichen und Schönen wieder. Michelle nimmt die Sitzungen ihrer Patienten auf Video auf, um diese anschließend analysieren zu können. Ihre Vorgehensweise stellt sich bald als fatal heraus. Emily verschafft sich Zugang zu den Videos und nutzt die Aufnahmen, um Michelle bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung bloßzustellen. In einem Videozusammenschnitt, wo auch Victoria und Emily zu sehen sind, werden intimste Details von einzelnen Sitzungen gezeigt.

Victoria droht Michelle anschließend öffentlich, während Nolan in einer ruhigen Minute Emily dafür beglückwünscht, sich selbst in dem Zusammenschnitt gezeigt zu haben. Als Michelle Banks kurz nach der Veranstaltung verschwindet, gerät Victoria aufgrund ihrer öffentlichen Drohung unter Verdacht. Sie versucht Conrad zu erreichen, der sich inzwischen mit seiner Geliebten Lydia in deren neuem Loft in New York vergnügt. Die Psychiaterin findet sich derweil in einem verschlossenen Container wieder. Emily lauscht ihren Hilfeschreien aus einiger Entfernung. Letztlich wird Michelle aufgrund eines anonymen Tipps von der Polizei gefunden und befreit, während Victoria von ihrem Vertrauten Frank erfahren muss, dass Michelles Gefängnis Eigentum von „Grayson Global“ ist.

Anzeige

Jack beschäftigt sich mit dem Erbe seines verstorbenen Vaters. Declan hofft, dass er und sein Bruder die Vergangenheit nun hinter sich lassen, die Bar verkaufen und dann ein neues Leben beginnen. Jack holt sich Nolans finanziellen Rat, wobei diesem auffällt, wie vernarrt Jack in Emily zu sein scheint. Während Jack die Gelegenheit bekommt, einen Abend mit Emily zu verbringen, versucht Declan mit wachsendem Erfolg, Charlotte näherzukommen. Zu Declans Ärger entscheidet sich Jack, dass er die Bar vorerst nicht verkaufen wird. Charlotte sucht abermals Declans Nähe, nachdem sie durch den veröffentlichten Videozusammenschnitt erfahren musste, dass Victoria kein zweites Kind haben wollte und bis heute zu ihrer Tochter keine richtige Nähe spürt. Declan erzählt ihr, dass seine Mutter die Familie im Stich ließ, als er zwei Jahre alt war. Er bestärkt Charlotte darin, nach Hause zu gehen und mit ihrer Mutter zu reden.

Tyler gefällt derweil die Nähe zwischen Emily und Daniel nicht. Als er von einem romantischen Essen erfährt, welches Emily für Daniel plant, ergreift er bei passender Gelegenheit die Chance, ein Treffen der beiden zu unterbinden. Während Tyler seinem Freund erzählt, Emily wäre vorbeigekommen, um das Essen abzusagen, wartet diese vergebens auf Daniel. Auf Anrufe reagiert er nicht, da Tyler Daniels Handy an sich genommen hat. Als Daniel dann doch noch bei Emily vorbeischaut, sieht er sie in trauter Zweisamkeit mit Jack. Durch diese Intrige gelingt es Tyler, Daniel erneut zum Trinken zu ermutigen. Die beiden landen ausgerechnet im „Stowaway“. Nolan filmt Daniel und schickt das Video an Emily, woraufhin diese ebenfalls in die Bar kommt. Zu diesem Zeitpunkt sind Tyler und Daniel aber schon wieder verschwunden.

Anzeige

Als die beiden Männer auf dem Anwesen der Graysons ankommen, spielt Tyler Victoria gegenüber den besorgten Freund, der hilflos mit ansehen musste, wie Daniel sich betrank. Am Ende des Abends sorgt Tyler dafür, dass Daniel die von Emily geschickten Nachrichten niemals zu Gesicht bekommt. Emily wendet sich in der Zwischenzeit ein letztes Mal den Videos von Victorias Therapiestunden bei Michelle Banks zu, in denen Victoria ihre Gefühle für Amandas Vater David zugibt. Emily erinnert sich an eine Nacht, in der sich Victoria spätabends zu David schlich und seinen Laptop entwenden ließ. Anschließend verkündete Victoria, dass sie Conrad verlassen werde. Dann musste sie feststellen, dass die kleine Amanda die ganze Zeit über anwesend war. Dieser Umstand veranlasste Victoria dazu, Michelle Banks eine Privatpraxis anzubieten, wenn sie im Gegenzug dafür sorgt, dass Amanda weggesperrt wird.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Duplicity
Deutscher Titel:
Zwiespalt
Drehbuch:
Wendy Calhoun
Regie:
Matt Shakman
Gastdarsteller:
Ashton Holmes (Tyler Barrol), Amy Landecker (Dr. Michelle Banks), Max Martini (Frank Stevens), James Tupper (David Clarke), Amber Valletta (Lydia Davis)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.10.2011 (ABC), DE: 26.06.2013 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Revenge

Update: 11. September 2023

Während sie gemeinsam Selbstverteidigung üben, besprechen Emily und Satoshi Takeda Emilys bisherigen Rachefeldzug gegen die Graysons. Emily berichtet ihrem Mentor, dass ihr mit Tyler und Amanda zwei große Hindernisse im Weg stehen. Takeda rät ...

Revenge

Update: 11. September 2023

Emily spielt Nolan das Video vor, in dem Emilys Vater David Clarke zugibt, dass er der leibliche Vater von Charlotte Grayson ist. Somit ist Charlotte Emilys Halbschwester. Nolan wundert sich, dass Emily diese Neuigkeit vollkommen kaltlässt. Emily ...