6/I Intrigen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während Emily und Daniel nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht noch im Bett liegen, klopft Nolan an Emilys Tür. Emily huscht nach unten und öffnet ihm. Nolan berichtet ihr, dass Frank Stevens Lydia umbringen wollte und sie nach einem Sturz vom Dach ihres Apartments im Koma liegt. Nachdem Emily Daniel nach Hause geschickt hat, schaut sie sich gemeinsam mit Nolan das Video aus der Überwachungskamera in Lydias Wohnung an. Dadurch erfahren sie auch, dass Frank seine Beteiligung an Lydias Unfall den Graysons gegenüber verschwiegen hat. Um ihre eigene Haut zu retten, will Emily Frank bei den Graysons in Verruf bringen.

Später trudelt das belastende Video aus der Überwachungskamera auf Conrads Laptop ein. Conrad ist geschockt, als er sich die Aufnahmen ansieht. Er zitiert Frank zu sich und sagt ihm ins Gesicht, dass er weiß, dass nur er Victoria von seiner Affäre mit Lydia erzählt haben kann. Conrad herrscht Frank an, aus seinem und Victorias Leben zu verschwinden, und stellt ihm als Abfindung ebenfalls einen Scheck über eine hohe Summe Geld aus. Als Victoria Partei für Frank ergreift, spielt Conrad seiner Frau das Videomaterial vor. In der Nacht taucht Frank plötzlich bei den Graysons auf und versichert Victoria, dass er alles nur für sie getan habe. Sie entzieht sich jedoch seiner Nähe. Frank will sich an Conrad rächen und sichtet seinerseits Material aus den Überwachungskameras des Gebäudes, in dem sich Lydias Apartment befindet. Dabei stößt er auf Aufnahmen von Nolan, als der gerade Lydias Apartment betritt.

Unterdessen möchte Tyler Daniel zu einem Männerabend überreden, doch Daniel will lieber Zeit mit Emily verbringen, was Tyler ärgert. Etwas später tritt Tyler an Ashley heran und bittet sie um ein Date für den Abend. Als sie zusagt, tut er so, als ob ihm gerade eingefallen wäre, dass er eigentlich mit Daniel verabredet war. Ashley meint, dass es kein Problem sei und sie stattdessen mit Emily ausgehen werde. Tyler schlägt vor, dass sie doch zu viert ausgehen könnten, was Ashley für eine gute Idee hält. Tyler freut sich diebisch. Emily hingegen ist alles andere als begeistert, weil sie Tyler nicht leiden kann, macht aber Ashley zuliebe gute Miene zum bösen Spiel.

Nolan fordert Jack auf, um Emily zu kämpfen. Um Emily zu beeindrucken, möchte Jack die Schaukel auf Emilys Veranda reparieren. Dabei erzählt er ihr, dass er als kleiner Junge schon darauf geschaukelt hat, was Emily wehmütig werden lässt. In diesem Augenblick erscheint Daniel, um Emily zum Abendessen mit Ashley und Tyler abzuholen. Während des Essens erzählt Tyler großspurig von seiner reichen Familie. Emily fallen dabei einige Ungereimtheiten auf, die sie auch zur Sprache bringt. Tyler findet Emilys Verhalten anmaßend. Wütend verlässt er das Restaurant. Um sich an Emily zu rächen, redet er Victoria ein, dass Daniel sich nur durch Emilys Einfluss für den Job als Barkeeper im „Stowaway“ entschieden habe.

Jack möchte, dass Daniel an seinem ersten Arbeitstag, dem 4. Juli, eine Doppelschicht einlegt. Dadurch kann er nicht an Victorias alljährlicher Party zum Unabhängigkeitstag teilnehmen. Da Emily ihn zuvor noch zu einem spontanen Schäferstündchen überredet, kommt Daniel zu spät ins „Stowaway“, was Jack missmutig zur Kenntnis nimmt.

Declan und Charlotte wollen zum ersten Mal miteinander ausgehen. Da er kein Geld für ein teures Restaurant besitzt und Jack ihm auch nicht helfen kann, will sich Declan etwas anderes einfallen lassen. Er fängt in der Nacht einige Hummer und verkauft diese am nächsten Tag. Dummerweise hat er dafür die Falle eines anderen Fischers benutzt, der nun sein Geld zurückverlangt. Da Declan zu wenig Geld eingenommen hat, hilft Daniel ihm aus der Patsche. Declan verteidigt sich vor Jack damit, dass er wenigstens versucht habe, Charlotte etwas zu bieten und sie zu beeindrucken. Jack würde sich das bei Emily schließlich nicht trauen. Dies lässt Jack nicht auf sich sitzen und er beschließt, zu Victorias Party zu gehen, um dort Emily zu treffen, während Daniel in der Bar arbeiten muss.

Auch Declan besucht die Party, um Charlotte zu sehen. Als er meint, dass sie beide offensichtlich aus unterschiedlichen Welten stammen, erwidert Charlotte, dass es ihr egal sei. Jack sucht das Gespräch mit Emily und gesteht ihr, dass er Gefühle für sie hegt. Obwohl sie selbst viel für ihn empfindet, behauptet sie, dass sie nur Daniel liebt. Damit bricht sie Jacks Herz.

Unterdessen besucht Tyler Daniel im „Stowaway“ und überredet ihn dazu, sich während seiner Schicht einen Bourbon zu genehmigen. In einem unbeobachteten Moment schüttet Tyler Daniel Betäubungsmittel in seinen Drink. Als er sich merkwürdig fühlt, bringt Tyler ihn in einen Nebenraum der Bar. Tyler will sich um Daniel kümmern und versucht ihm einzureden, dass Emily nicht gut für ihn ist, doch Daniel schubst ihn fort. Kurz darauf schläft er ein. Tyler geht und fügt sich draußen absichtlich eine Kopfverletzung zu. Victoria gegenüber behauptet Tyler, dass Daniel ihn im betrunkenen Zustand geschlagen habe. Emily bekommt dies mit und meint zu Tyler, dass sie ihm kein Wort glaube.

Frank taucht auf der Party der Graysons auf und bedroht Nolan mit einer Waffe, da er glaubt, dass er in Conrads Auftrag in Lydias Apartment eingedrungen sei. Er zerrt ihn ins Poolhaus, wo Nolan jedoch seine Unschuld beteuert. Frank verschwindet. Kurz darauf kommen Emily und Tyler ins Poolhaus und finden Nolan dort vor. Nolan informiert Emily darüber, dass Frank weiß, dass Nolan eine Überwachungskamera in Lydias Apartment installiert hatte. Während sich Charlotte und Declan leidenschaftlich küssen, findet Jack den betrunkenen Daniel in der Bar vor und ist entsetzt.

Frank ruft Victoria an und warnt sie, dass irgendjemand versucht, ihrer aller Leben zu zerstören. Conrad geht dazwischen, nimmt Victorias Handy an sich und droht Frank, sich endlich von ihnen fernzuhalten. Victoria weiß nicht mehr, wem sie noch glauben soll. Während Emily auf ihrer Veranda das Feuerwerk zum 4. Juli betrachtet und auf der Schaukel sitzt, die Jack für sie repariert hat, steht Frank neben ihrem Haus und beobachtet sie.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Intrigue
Deutscher Titel:
Intrigen
Drehbuch:
Dan Dworkin & Jay Beattie
Regie:
Tim Hunter
Gastdarsteller:
Ashton Holmes (Tyler Barrol), Max Martini (Frank Stevens)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 26.10.2011 (ABC), DE: 03.07.2013 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Revenge

Update: 15. September 2021

Emily kann nicht nachvollziehen, dass Amanda Frank Stevens getötet hat. Amanda entgegnet, dass sie ein bisschen mehr Dankbarkeit erwartet hatte – immerhin wollte Frank ihr Geheimnis aufdecken. Schließlich sieht Emily ein, dass Amanda es nur ihret...

Revenge

Update: 15. September 2021

David kann Victoria ihren Verrat nicht verzeihen und sucht erneut nach einer Gelegenheit, sie umzubringen. Emily hält ihn jedoch davon ab, da sie glaubt, der Tod sei eine Erlösung, die Victoria nicht verdient hätte. Stattdessen schlägt sie David ...