Six Feet Under

Six Feet Under

Derzeit nicht im TV

4/I Familienbande

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Beerdigung von Paco, einem mexikanischen Gang-Mitglied, erfordert viel Feingefühl im Umgang mit den Hinterbliebenen, deren Vorstellungen von einer angemessenen Beisetzung nicht unter einen Hut zu bringen sind: Gang-Chef Powerful und Pacos Eltern können sich einfach nicht einigen. Doch schließlich liest Federico dem aufgebrachten Gang-Boss die Leviten und macht ihm unmissverständlich klar, dass er die Wünsche der Eltern zu respektieren hat. Kleinlaut stimmt Powerful zu.

Nate und Brenda werden von der Polizei wegen des Feuers im Haus auf der anderen Straßenseite befragt, da die Polizei von Brandstiftung ausgeht und die beiden die letzten Personen waren, die sich im Haus aufgehalten haben. Außerdem hätten die Fishers einen guten Grund, das Haus in Brand zu setzen, damit Kroehner dort nicht eine ihrer Filialen eröffnen kann. Nate hat den dringenden Verdacht, dass Claire das Feuer gelegt hat. Diese trifft indessen auf Powerful und spielt vor ihm das erwachsene Mädchen, doch er führt ihr Augen, dass sie in Wirklichkeit keine Ahnung vom Ernst des Lebens hat.

Im Hause Fisher findet ein Familienessen statt, zu dem auch Brenda eingeladen ist. Als Ruth Nate und Brenda jedoch beim Liebesspiel im Aufbahrungsraum erwischt, entwickelt sich das gemütliche Zusammensein zum Desaster. Ruth sieht ihre Vorurteile Brenda gegenüber bestätigt und weiß nicht, wie sie sich in ihrer Gegenwart verhalten soll. Brenda sucht die Aussprache mit Ruth und deutet an, dass die Beziehung zwischen ihr und Nate womöglich etwas Ernsthaftes werden könnte.

David und Keith werden beim Einkaufen von einem Fremden als "Schwuchteln" beschimpft. Nachdem Keith sich den Mann vorgeknöpft hat, kommt es zu einem Streit zwischen ihm und David, da David Keiths Reaktion für völlig übertrieben hält. Keith zeigt zwar Verständnis für Davids momentane Lage, da er selbst in dieser Situation war, doch er werde für ihn keinen Schritt mehr zurückgehen. David verlangt jedoch, dass Keith mehr Geduld hat und lernt, sich besser zu beherrschen.

Als David wenig später an Pacos Leiche arbeitet, erscheint ihm der rebellische junge Mann als Geist und macht ihm eindringlich klar, dass er sich durch seine Zurückhaltung permanent selbst erniedrigt. Das scheint David so viel Kraft zu geben, dass er auch für eine Auseinandersetzung mit Matthew Gilardi gewappnet ist und diesem etwas Schlimmeres als den Tod androht, wenn er ihn und seine Familie nicht endlich in Ruhe lässt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Familia
Deutscher Titel:
Familienbande
Drehbuch:
Laurence Andries
Regie:
Lisa Cholodenko
Gastdarsteller:
Lombardo Boyar (Powerful), Karmin Murcelo (Pacos Mutter), Jacob Vargas (Paco)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 24.06.2001 (HBO), DE: 01.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 18.04.2020