Six Feet Under

Six Feet Under

Fehler gefunden?

Gabriel Dimas †

Vollständiger Name: Gabriel "Gabe" Dimas

Bild von Eric Balfour als Gabriel Dimas aus der TV-Serie Six Feet Under
© HBO
Darsteller:
Eric Balfour
Geburtsdatum:
24. April 1977 (Alter: 41)
Geburtsort:
Los Angeles, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
188 cm
Augenfarbe:
Dunkelbraun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 1 (3. Juni 2001) bis Folge 39 (1. Juni 2003)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Gabriel Dimas, genannt Gabe, geht auf dieselbe Highschool wie Claire Fisher. Als er Interesse an ihr zeigt, vertraut sie ihm und schläft sogar mit ihm. Er bringt sie auch so weit, an seinem Zeh zu lutschen. Doch am nächsten Tag ist Claires Wagen mit Sprüchen wie "Du Fußschlampe" beschmiert. Um es Gabriel heimzuzahlen, stiehlt sie kurzerhand den Fuß einer Leiche und versteckt ihn in seinem Spind. Kurze Zeit später erschießt sich Gabes kleiner Bruder, als er mit der Waffe seiner Mutter spielt. Dieses Ereignis bringt Claire und Gabe einander wieder näher. Doch plötzlich verschwindet Gabe spurlos und Claire fühlt sich ein zweites Mal von ihm verraten. Als sie jedoch keine Verbindung zu seinem Handy erhält und bemerkt, dass sein Schulspind unabgeschlossen und ausgeräumt ist, beginnt sie, sich Sorgen um ihn zu machen.

Claire bringt schließlich endlich in Erfahrung, weshalb Gabe verschwunden ist: Er wäre fast an einer Überdosis Drogen gestorben und befindet sich im Krankenhaus. Claire macht sich sofort auf den Weg in die Klinik, wird von Gabe jedoch schroff zurückgewiesen. Als er aus dem Krankenhaus entlassen wird, macht er sich zusammen mit Claire auf den Weg zur Schule. Dabei wird ihm bewusst, dass die anderen Schüler ihn wegen seiner Überdosis nun ebenfalls für einen Freak halten, und er beginnt, die ewige Außenseiterin Claire besser zu verstehen. Kurz darauf begeht Gabe unter Drogeneinfluss einen Raubüberfall. Nachdem er die Fishers auch noch bestohlen hat, macht Claire endgültig mit ihm Schluss. In der dritten Staffel hat Claire eine Vision, dass Gabe gestorben ist und nun im Himmel bei seinem Bruder lebt.

Letzte Aktualisierung: 03.04.2018