Six Feet Under

Six Feet Under

Derzeit nicht im TV

Joe

Bild von Justin Theroux als Joe # aus der TV-Serie Six Feet Under
© HBO
Darsteller:
Justin Theroux
Geburtsdatum:
10. August 1971 (Alter: 49)
Geburtsort:
Washington, D.C. (USA)
Körpergröße:
180 cm
Augenfarbe:
Grüngrau
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 39 (1. Juni 2003) bis Folge 47 (8. August 2004)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Als Brenda Chenowith am Ende der dritten Staffel ein kleines Häuschen in der Nähe des Echo Park bezieht, lernt sie dort ihren neuen Nachbarn Joe kennen. Der attraktive Mann ist von Beruf Musiker und arbeitet nur zeitweise für größere Studioproduktionen. Sein Lieblingsinstrument ist das Waldhorn, auf dem er oft stundenlang musiziert und dessen Geräusch durch die ganze Nachbarschaft dringt.

Obwohl Brenda sich vorgenommen hat, vorerst keine neuen Kontakte zu Männern zu knüpfen, kann sie sich Joes Charme und seiner Herzensgüte schwer entziehen. Er hat auch zunächst kein Problem damit, eine rein platonische Beziehung zu Brenda aufzubauen, doch bald wird offensichtlich, dass Joe sich in Brenda verliebt hat. Als sie ihn schließlich aus heiterem Himmel küsst, würde Joe gern den nächsten Schritt wagen, doch um ihre Sexsucht zu besiegen, möchte Brenda 90 Tage warten, bis sie mit Joe schläft. Schließlich kann sie sich aber nicht mehr beherrschen und bricht ihr sich selbst auferlegtes Zölibat. Doch schon am nächsten Morgen stellt sich bei beiden Katerstimmung ein.

Brenda würde den Sex mit Joe gern genießen, doch er gibt vor, unter Leistungsdruck zu leiden. Zudem stelle er seine eigenen Bedürfnisse zurück, um Brenda zu befriedigen. Später eröffnet er ihr, dass er Rollenspiele mag, in denen er die passive Rolle übernimmt. Aufgrund ihrer Vergangenheit übergeht Brenda das Thema und meint, dass sie "normalen" Sex bevorzuge. Peinlich berührt sucht Joe das Weite, doch die Versöhnung folgt auf dem Fuße.

Kurz darauf überrascht Joe Brenda mit einem Kinderwunsch. Brenda schafft es nicht, ihren Widerwillen in klare Worte zu fassen, sodass sie schließlich mit Joe zusammenzieht. Da Brenda weiterhin von Zweifeln geplagt wird, sucht sie Hilfe bei ihrem Ex-Freund Nate Fisher, was damit endet, dass beide wieder miteinander schlafen. Als sie Joe beichtet, dass sie ihn betrogen hat, gibt er ihr eine zweite Chance. Doch Brenda treibt es immer wieder in Nates Arme. Als Joe die beiden schließlich in flagranti erwischt, ist er außer sich. Er möchte Brendas Entschuldigungen nicht hören und bezeichnet sie schließlich als "Zeitvergeudung". Nachdem er sich endgültig von Brenda getrennt hat, verschwindet Joe aus dem Seriengeschehen.

Letzte Aktualisierung: 16.01.2021