Zum Hauptinhalt springen

47/IV Der eine kommt, der andere geht

James Marshall fährt mit seinem Wagen in die Einfahrt der Fishers, wo er einen Brief hinter das Steuerrad klemmt und dann friedlich einschläft. Der 81-jährige Mann wird später von Nate entdeckt. Wie sich herausstellt, hatte er den Zeitpunkt seines Todes akribisch geplant.

Bei einem Kirchenbesuch mit seiner Mutter wird David erneut von den traumatischen Ereignissen seines Überfalls eingeholt. Vor Keith verschweigt er seine psychischen Probleme jedoch und behauptet, dass alles bestens sei. Der betrunkene Javier versucht Keith zu sexuellen Handlungen zu überreden, doch Keith lehnt dankend ab und kümmert sich stattdessen um die aufgelöste Celeste, welche dem Druck der andauernden Tour kaum mehr standhalten kann. Celeste schafft es schließlich, Keith in ihrem Hotelzimmer zu verführen.

Unterdessen erhält David einen Anruf von seinem alten Bekannten Sarge und trifft sich prompt mit ihm. Die beiden rauchen einen Joint und schlafen schließlich miteinander. David kann es jedoch nicht verkraften, dass Sarge nach dem vollzogenen Sex direkt gehen möchte. Er bricht vollends zusammen und bittet Keith, nach Hause zu kommen. Keith sagt nur ungern zu, doch als er sich bei seinem Boss abmelden will, erfährt er, dass Celeste ihn aufgrund ihres Schäferstündchens ohnehin gefeuert hat.

Anzeige

Berauscht von der vergangenen Nacht wacht Rico in Sophias Armen auf. Diese holt ihn jedoch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, als sie ihm mitteilt, dass er nicht bleiben könne und sich mit seiner Frau versöhnen solle. Doch auch Vanessa will nichts mehr von Rico wissen – vor allem nicht, nachdem Rico ihr die alleinige Schuld für seine Affäre gegeben hat. Rico bleibt nichts anderes übrig, als sein Nachtquartier im Präparationsraum aufzuschlagen. Als Ruth ihn dort findet, bietet sie ihm an, vorübergehend in Claires altem Zimmer zu wohnen.

Gemeinsam mit ihrer Schwester Angelica macht sich Vanessa am nächsten Tag auf den Weg zu Sophia, um sie zur Rede zu stellen. Als Sophia Vanessa beleidigt, kommt es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen den drei Frauen. Zu guter Letzt zerschlagen Vanessa und Angelica die Scheiben von Sophias Auto mit einem Baseballschläger. Sophia erzählt Rico von dem Überfall und verlangt, dass er ihr ein neues Auto kauft. Als Rico sich weigert, beleidigt Sophia ihn und meint, dass sie außer ihm noch zwei Männer in der Hinterhand habe, die nicht so blöd seien wie er.

Nach Brendas Geständnis ist die Atmosphäre zwischen Brenda und Joe äußerst angespannt. Joe verkriecht sich in seine Arbeit und zerschlägt somit Brendas Pläne für einen spontanen Kurzurlaub. Brenda sucht daraufhin zum wiederholten Male den Kontakt mit Nate und fährt mit ihm und Maya in den Vergnügungspark „Travel Town“. Nate und Brenda kommen sich abermals näher und werden prompt von Joe erwischt. Dieser möchte Brendas Entschuldigungen nicht hören und bezeichnet sie schließlich als „Zeitvergeudung“.

Anzeige

Nach ihrer ersten Nacht mit Edie erkennt Claire, dass sie nicht lesbisch ist. Ruth hat weiterhin mit Georges unerklärlichem Verhalten zu kämpfen: Er begleitet sie nicht zur Kirche, schäkert vor ihren Augen mit der deutlich jüngeren Anita herum und verunstaltet schließlich auch noch den Baum, welchen Nathaniel einst zu Claires zehnten Geburtstag gepflanzt hatte. Als er auch noch das Haus verlässt und sich weigert, ihr zu sagen, wohin er geht, platzt Ruth der Kragen: Sie packt das Nötigste zusammen und verschwindet spurlos.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Coming and Going
Deutscher Titel:
Der eine kommt, der andere geht
Drehbuch:
Nancy Oliver
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
James Black (Duane), Bobby Cannavale (Javier), Peter Facinelli (Jimmy), Sprague Grayden (Anita Miller), Michael Hyatt (Josette Marshall), Idalis de Leon (Sophia), Justina Machado (Vanessa Diaz), Tim Maculan (Pater Jack), Melissa Marsala (Angelica), Vivian Smallwood (Mrs. Marshall), Josh Stamberg (Sarge), Mena Suvari (Edie), Justin Theroux (Joe), Michelle Trachtenberg (Celeste), Lee Weaver (James Dubois Marshall), Michael Weston (Jake)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 08.08.2004 (HBO), DE: 21.02.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Ein Mann bekommt während einer Theatervorstellung einen Herzinfarkt und verstirbt noch an Ort und Stelle. Nate, welcher unter Albträumen leidet, erhält mitten in der Nacht einen Anruf von einer weinenden Maggie. Am nächsten Tag erhalten Brenda ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Das erste Weihnachtsfest ohne Nathaniel Sr. naht und Ruth möchte die Festtage mit ihren Lieben verbringen. Ihre Kinder durchkreuzen ihre Pläne jedoch. Während sich alle Fishers und auch Rico auf ihre Weise an das verstorbene Familienoberhaupt ...