Six Feet Under

Six Feet Under

Fehler gefunden?

Russell Corwin

Bild von Ben Foster als Russell Corwin aus der TV-Serie Six Feet Under
© HBO
Darsteller:
Ben Foster
Geburtsdatum:
29. Oktober 1980 (Alter: 37)
Geburtsort:
Boston, Massachusetts (USA)
Körpergröße:
175 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 27 (2. März 2003) bis Folge 59 (24. Juli 2005)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Russell Corwin ist ein Kommilitone von Claire Fisher an der Kunsthochschule. Claire hält ihn zunächst für schwul. Doch schon kurz darauf kommen sich die beiden näher und werden ein glückliches Paar. Während Claire für ihren Dozenten Olivier Castro-Staaal einen Auftrag außerhalb der Stadt erledigt, kommt es zwischen Russell und Olivier zu sexuellen Handlungen. Als Claire dies wenig später erfährt, ist sie entsetzt und trennt sich von Russell. Kurz darauf stellt sie fest, dass sie schwanger ist. Ohne Rücksprache mit Russell lässt Clare das Kind abtreiben. Er erfährt erst viel später von dem Vorfall und ist am Boden zerstört.

In der vierten Staffel stürzt sich Russell in eine Affäre mit Claires Freundin Anita Miller, doch insgeheim liebt er Claire noch immer. Zwischen Claire und Russell kommt es zu einem erbitterten Streit, als Claire mit Russells Hilfe ein neues Kunstprojekt entwickelt und es hinterher als ihr eigene Idee ausgibt. Dies kann Russell ihr nicht verzeihen. In der fünften Staffel ist Russell ein letztes Mal zu sehen. Inzwischen hat er sich unsterblich in seinen Kommilitonen Jimmy verliebt, doch dieser geht Russells unbeholfenen Annäherungsversuchen aus dem Weg.

Letzte Aktualisierung: 03.04.2018