17/I Die Hochzeit meiner besten Freundin

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach einer langen, durchzechten Nacht sind mit Hunter endgültig die Pferde durchgegangen: Sie hat sich tatsächlich mit einem Wildfremden noch in derselben Nacht verlobt und will schon in drei Tagen vor dem Traualtar stehen! Der Auserwählte, Dweezel Zappa und seines Zeichens Sänger einer Rockband, stößt auf allgemeine Abneigung unter ihren Kollegen. Nicht wegen seines Rufes, sondern weil alle denken, dass Hunter sich in etwas hineinstürzt, ohne die möglichen Konsequenzen zu sehen. Wer kann sich schon Hunter Fallow als treu sorgende Ehefrau vorstellen? Die Hochzeit soll dennoch stattfinden und Marcy soll alles organisieren. Und als würden die Sterne von Hunter in dieser Woche wirklich positiv stehen, bekommt sie auch noch ein verlockendes Angebot eines spanischen Magazins für die Exklusivrechte und Fotos ihrer Hochzeit – ganze 500.000 Dollar werden ihr geboten. Um sich das Geld zu sichern, engagiert Hunters Agentin kurzfristig Elizabeth Berkley als ihre Trauzeugin.

In Anbetracht der Lage, dass Elizabeth für schlappe 25.000 Dollar Gage gebucht werden kann, ist dies ein echtes Schnäppchen. Während Marcy sich für die Hochzeit so richtig ins Zeug legt, spricht Dave mal wieder für eine kleine Gastrolle bei „Grosse Pointe“ vor. Aber auch dieses Mal entscheidet sich Rob für jemand anderen. Als Kevin das mitbekommt, schmiedet er einen sowohl simplen als auch genialen Plan. Da die Szene am frühen Morgen gedreht wird, vergisst er einfach, den anderen Schauspieler zu wecken. Weil Zeit in Hollywood bekanntlich viel Geld ist, darf Dave nun doch den Part übernehmen. Es soll sich für ihn lohnen, denn bereits die erste Szene ist eine Kussszene, und das ausgerechnet mit Marcy! Ein Traum wird wahr, aber nicht nur das: Marcy fragt ihn, ob er nicht ihre Begleitung bei Hunters Hochzeit sein möchte. Dave stimmt zu.

Als Dave auf der Hochzeit ein vertrauliches Gespräch zwischen Dweezel und einem seiner Bandkollegen belauscht, bekommt er mit, das Dweezel es nur auf Hunters Geld abgesehen hat. Um das Unglück noch perfekt zu machen, lässt Hunter Dave von ihrem Grundstück entfernen, als er versucht, sie über Dweezels Machenschaften in Kenntnis zu setzen. Sie kann und will Dave einfach nicht glauben und gibt Dweezel das Ja-Wort.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
My Best Friend’s Wedding
Deutscher Titel:
Die Hochzeit meiner besten Freundin
Drehbuch:
Robin Schiff
Regie:
Alan Myerson
Gastdarsteller:
Elizabeth Berkley (als sie selbst)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte Folge von "Starlets".
Ausstrahlung:
USA: 18.02.2001 (The WB), DE: 28.09.2002 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Starlets

Update: 15. September 2021

Dass es nicht nur bei einem Kuss zwischen den beiden geblieben ist, war klar: Hunter und Dave haben nicht nur eine schöne Nacht miteinander verbracht, sondern am frühen Morgen noch einmal eine „Extra-Runde“ eingelegt. Während Dave vor ...

Starlets

Update: 15. September 2021

The WB startet eine Aktion: Von allen Serien, die auf dem Fernsehsender laufen, sollen die Werbefotos erneuert werden. Noch bevor die Fotos für „Grosse Pointe“ erstellt werden, ist Sarah Michelle Gellar aus „Buffy – Im Bann der D...