Anzeige
Unter uns

Unter uns

montags bis freitags um 17:30 Uhr auf RTL

Folgen 1301 bis 1400 (März 2000 bis August 2000)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lona sieht als letzte Möglichkeit eine Abtreibung. Überraschend kommt Kai zurück und erfährt, dass Lona schwanger ist. Er eilt ins Krankenhaus und kann in letzter Sekunde verhindern, dass Lona ihr Kind abtreiben lässt. Er beschließt, zu Lona und seiner Vaterrolle zu stehen, und macht ihr einen Heiratsantrag. Gregor ist todunglücklich und versucht, Intrigen gegen sie zu spinnen. Als Lona reinen Tisch machen will und Kai gesteht, dass auch Gregor der Vater sein könnte, trennt sich Kai von ihr. Lona stellt sich darauf ein, ihr Kind alleine zu erziehen. Als sich Gregor und Kai streiten, rammt Gregor Lona aus Versehen die Türklinke in den Bauch. Kurz darauf bricht Lona zusammen und erfährt, dass ihr Kind aufgrund des Unfalls bereits im Mutterleib gestorben ist. Trotzdem will sie das Kind zur Welt bringen. Anschließend stellt sich heraus, dass Gregor der Vater des Kindes war. Lona lässt ihr Kind beerdigen und fasst am Grab den traurigen Entschluss, zurück zu ihrer Familie in die Schweiz zu gehen. Sie nimmt Abschied von ihren Freunden und versöhnt sich mit Kai. Der erhält kurz darauf eine Stelle in Hamburg und verlässt Köln ebenfalls. Gregor sucht nach dem Tod seines Kindes Trost im Alkohol und kommt mit seinem Leben nicht mehr zurecht. Ute will ihm helfen, doch Gregor hat bereits einen Abschiedsbrief verfasst. Er will sich an der Kreuzung, an der sein Vater gestorben ist, mit einem Motorrad umbringen. Nachdem er mit leichten Verletzungen davon gekommen ist, beschließt Gregor, ein neues Leben zu beginnen. Nach einem letzten Gespräch mit Ute bricht Gregor in eine ungewisse Zukunft auf.

Rebecca kommt Utes Drogensucht auf die Schliche, kann ihr jedoch nichts nachweisen. Nachdem die Weigels Utes Drogensucht entdeckt haben, kündigen sie ihr das Arbeitsverhältnis. Da Ute in finanziellen Schwierigkeiten steckt, will Herdegen sie auf den Strich schicken. Nachdem Ute bereits zu einem Freier ins Auto eingestiegen ist, erkennt sie, dass dies nicht das Leben ist, was sie führen möchte. Sie macht einen Entzug und versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Anschließend nimmt sie ihre Arbeit in der Konditorei nicht wieder auf und arbeitet stattdessen im "Schiller". Bei einem zufälligen Treffen mit Hendrik wird Sue schwach und betrügt Roman. Während sich Roman mit Hendrik anfreundet, verschweigt ihm Sue ihre Affäre, bis Roman die beiden in flagranti erwischt. Hendrik fordert von Sue eine klare Entscheidung, doch obwohl Roman ihr Zeit geben will, macht Sue mit ihm Schluss und flüchtet in Hendriks Arme. Als Roman erkennt, dass er Sue für immer verloren hat, zieht er zurück nach Berlin. Sue bleibt mit Hendrik zusammen, doch noch einiger Zeit erkennt sie, dass ihre Lebensvorstellungen zu verschieden sind. Schließlich trennt sie sich von ihm.

Anzeige

Gideon Kern (Tobias Licht) taucht in der Schillerallee auf und wird Rebeccas neuer Praktikant. Gleichzeitig wird Rebecca zur Dezernatsleiterin befördert. Rebecca und Gideon haben einen One-Night-Stand, wollen diesen jedoch anschließend vergessen. Bei Rebeccas erstem großen Fall wird sie von einem Kriminellen namens "Speedy" in die Irre geführt und erkennt, dass dieser mit ihr ein böses Spiel spielt. Gideon scheint "Speedys" Spiel zu durchschauen, wird dann jedoch von ihm gefangen genommen. Als die Polizei "Speedy" eine Falle stellen will, kommt Rebeccas Vorgesetzter Josef Patzek (Volkmar Olms) ums Leben. Letztendlich kann Rebecca "Speedy" alias Frank Röth (Ralph Miske) überführen. Anschließend wird Rebecca erneut befördert, doch da sie sich die Schuld an Patzeks Tod gibt, kündigt sie. Nach einigen Überlegungen beschließt sie, fortan als Privatdetektivin zu arbeiten.

Max erhält einen Arbeitsplatz als Schreiner und Laura verliebt sich in ihn, obwohl die beiden sich eigentlich überhaupt nicht leiden können. Da Max sie verschmäht, pfuscht Laura ihm ins Handwerk und lässt eine Rauchbombe in seiner Wohnung hochgehen. Im letzten Moment kann Laura Pauline aus der verqualmten Wohnung retten. Pauline und Max ziehen daraufhin in die WG. Einige Zeit später gesteht Laura, dass sie die Rauchbombe werfen ließ und in ihn verliebt ist, doch Max glaubt ihr nicht. Verzweifelt verbringt Laura eine Nacht mit Gideon. Erst als sich Laura der Polizei stellt, erkennt Max, dass Laura ihn wirklich liebt. Die beiden wagen daraufhin einen Neuanfang. Max und Pauline ziehen zu Laura, doch Laura und Pauline können sich nicht ausstehen. Aus Liebe zu Max versuchen sie sich dennoch zusammenzureißen.

Anzeige

Die Weigels erhalten die Nachricht, dass Wolfgangs Bruder Ulrich, welcher seit vielen Jahren in Ecuador lebt, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Daher nehmen sie Ulrichs jugendlichen Sohn Paco Weigel (Milos Vukovic) bei sich auf. Dieser will jedoch nicht in Köln leben und zerstreitet sich sogleich mit seiner Cousine Anna. Einen guten Freund findet Paco hingegen in Jonas. Aus gestohlenen Autoteilen basteln die beiden Jungen ein Auto für Pauline. Zwischen Jonas und Pauline kriselt es jedoch nach einiger Zeit. Schließlich erklärt Pauline erklärt ihrem Freund, dass sie Abstand benötigt. Auf einer Geschäftsreise lernt Sue Stefan Kramer (Timo Ben Schöfer) kennen und bietet ihm eine Stelle bei "Sommerfeld & Friends" an. Daraufhin zieht Stefan mit seiner Frau Helena (Gabriele Weinsprach) und der gemeinsamen Tochter Vicky (Melanie Wichterich) in die Schillerallee.

Irene forscht nach Johannes’ Verbleib und kommt Viktor gefährlich nahe. Aus Rache treibt dieser die Konditorei Weigel in den Ruin, so dass Wolfgang die Konditorei verkaufen muss. Als es zwischen Wolfgang und Viktor zu einem Streit kommt, fällt Viktor eine Treppe hinunter und ist anschließend gelähmt. Wolfgang hat ein schlechtes Gewissen und versucht alles, um dies wieder gutzumachen. Viktor nutzt dies schamlos aus, obwohl er die Lähmung lediglich vortäuscht. Als Claudia ihm versehentlich heißes Wasser über die Beine schüttet, fliegt Viktors Schauspiel auf. Viktor versucht Claudia zurückzugewinnen und hilft den Weigels, ihre Konditorei zurückzuerhalten. Kurze Zeit darauf entdeckt Paco im Keller Johannes’ Leiche, welche Viktor dort eingemauert hat. Viktor erkennt, dass er aufgeflogen ist, und will mit Claudia fliehen. Die beiden schaffen es bis zum Flughafen, wo Viktor Claudia gesteht, dass nicht sie, sondern er Johannes getötet hat. Plötzlich kommt ein Flugzeug auf Claudia zugefahren. Viktor wirft sich auf sie, um sie zu retten, wird dabei jedoch selbst getötet.

Letzte Aktualisierung: 27.12.2014

Hauptbesetzung dieser Staffel

Imke Brügger
Wayne Carpendale
Arnold Dammann
Viktor Falkenberg (Hauptcast bis Folge 1367)
André Dietz
Gregor Sandmann (Hauptcast bis Folge 1383)
Michael Evans
Thorsten Feller
Kai Fleming (Hauptcast bis Folge 1383)
Isabel Florido
Lona Dee (Hauptcast bis Folge 1348)
Holger Franke
Wolfram Grandezka
Roman Klingenberg (Hauptcast bis Folge 1333)
Isabell Hertel
Tobias Licht
Gideon Kern (Hauptcast ab Folge 1318)
Christiane Maybach
Sylvia Agnes Muc
Claudia Neidig
Sabine Pfeifer
Janis Rattenni
Eve Scheer
Timo Ben Schöfer
Stefan Kramer (Hauptcast ab Folge 1375)
Diana Staehly
Ole Tillmann
Milos Vukovic
Paco Weigel (Hauptcast ab Folge 1347)
Gabriele Weinspach
Helena Kramer (Hauptcast ab Folge 1389)
Melanie Wichterich
Vicky Kramer (Hauptcast ab Folge 1389)