CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 5901 bis 6000 (Juli 2018 bis Dezember 2018)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ute will Schell im Krankenhaus davon überzeugen, dass sie nichts mit seinem Unfall zu tun hat. Doch als er sie sieht, erleidet er einen Herzstillstand. Ute ergreift in Panik die Flucht, was ihre Situation verschlimmert. Schell überlebt. Ute wird verhaftet und Maja vom Jugendamt abgeholt. Till nimmt daraufhin die Schuld auf sich und behauptet, er habe Schell überfahren. Er rechnet mit einer geringen Strafe, doch da auch Till Ärger mit Schell hatte, steht plötzlich auch er unter Mordverdacht.

Larissa gesteht ihren Eltern, dass sie Fahrerflucht begangen hat. Andrea und Benedikt arbeiten zusammen, um ihre Tochter zu schützen. Larissa versucht, sich mit Arbeit abzulenken, wird jedoch immer wieder von ihren Gewissensbissen eingeholt. Als Andrea erfährt, das Ute verhaftet wurde, versucht sie auf ihre Tochter einzureden, die Wahrheit zu gestehen. Doch als Larissa sich weigert, bringt Andrea es nicht über das Herz, auf ihrer Forderung zu bestehen. Sie hilft, die Fahrerflucht ihrer Tochter zu vertuschen.

Robert wundert sich über Larissas zunehmend seltsames Verhalten. Ihm kommt der Verdacht, dass seine Enkelin hinter der Fahrerflucht steckt. Als er sie darauf anspricht, flüchtet Larissa überfordert. Andrea, Benedikt und Robert sorgen sich um die verschwundene Larissa. Unterdessen erfährt Eva, dass Larissa die Unfallverursacherin ist und zeigt sie bei der Polizei an. Jakob findet Larissa und überredet sie, sich zu stellen. Als er mitbekommt, dass Eva Larissa bereits angezeigt hat, behauptet er, dass Larissa bei ihm in seiner Funktion als Polizist vorher schon Selbstanzeige erstattet hat. Larissa will sich nach ihrem Geständnis vor allen verkriechen, doch ausgerechnet Till zeigt nach seinen Erfahrungen wegen des Babytauschs Verständnis für sie. Benedikt nimmt die Schuld für die Vertuschung auf sich, in der Hoffnung, Larissa vor einer härteren Strafe zu bewahren. Tatsächlich geht Larissas Verhandlung glimpflich aus.

Als Ellis Vater zu Besuch kommt, verlangt sie von Paco, ihm heile Welt vorzuspielen. Doch das geht nicht lange gut, und Paco muss seinem Schwiegervater Rede und Antwort stehen. Bei einem Streit zwischen Elli und Paco gesteht Paco ihr, dass er sie nach wie vor liebt. Die verletzte Elli fordert daraufhin die Scheidung und sucht zunehmend Halt bei Jakob.

Während Saskias Leben auseinanderzufallen droht, steht Marc ihr zur Seite. Jakob gesteht ihr seine Liebe, was Saskia zusätzlich in eine Sinnkrise wirft. Sie erkennt, dass ihr Herz Jakob gehört und beschließt, dass es von ihrer Seite nun Zeit für eine Romantikoffensive wird. Tatsächlich finden Saskia und Jakob wieder zusammen.

Irene erkennt, dass Larissa nur an sich denkt und wirft Robert vor, sich von ihr einwickeln zu lassen. Der streitet das ab. Larissa versucht, sich aufrichtig bei Schell zu entschuldigen. Doch Benedikt, der nach der Fahrerflucht seiner Tochter schlechte Presse fürchtet, nutzt Larissas ehrlich gemeinte Entschuldigungsaktion für eine Pressekampagne aus, um die Familie in ein gutes Licht zu rücken.

Easy passt es nicht, dass er seine Beziehung mit Ringo wegen Spohn verheimlichen muss. Doch dann findet Easy heraus, dass Spohn selbst homosexuell ist und sagt ihm die Meinung. Ringo versucht, mit seinem neuen Wissen Spohn zu erpressen, doch dem Geschäft mit Huber Bau zuzustimmen. Spohn lässt sich nicht erpressen, ist jedoch bereit, mit Huber Bau zusammenzuarbeiten, wenn Ringo ihm als Ausgleich eine Nacht mit Easy vermittelt. Ringo lässt sich auf das unmoralische Angebot ein.

Tobias vertritt RichMed-Pharma als Anwalt, als die Firma von Vivien Köhler (Sharon Berlinghoff) verklagt wird. Vivien ist davon überzeugt, dass die Medikamente von RichMed für den Tod ihres Bruders Kevin verantwortlich sind. Tobias glaubt, dass es Vivien nur ums Geld, muss jedoch erkennen, dass er ihr Unrecht getan hat. Vivien wird von Kevins ehemaligem Drogendealer Mick Runge (Madieu Nguyen) unter Druck gesetzt, die Schulden ihres Bruders zu bezahlen. Dadurch gerät sie in Versuchung, das finanzielle Angebot von RichMed doch anzunehmen, entscheidet sich jedoch dagegen. Eva verlangt von Tobias, Beweise für die Drogensucht von Viviens Bruder ausfindig zu machen. Als Tobias das gelingt, muss Vivien erkennen, dass ihre Klage gegen RichMed aussichtslos ist.

Anzeige

Elli bricht im Beisein von Jakob und Saskia zusammen. Die beiden bringen sie ins Krankenhaus. Elli, die Jakob als ihren letzten Halt sieht, reagiert geschockt darauf, dass er und Saskia wieder zusammen sind. Sie entlässt sich selbst aus dem Krankenhaus, wodurch sich ihr Zustand verschlechtert. Sina vermittelt zwischen Elli auf der einen und Jakob und Saskia auf der anderen Seite, und sie söhnen sich aus.

Nachdem die Wahrheit über die Fahrerflucht aufgeflogen, leidet Andrea darunter, sich mit ihren Freunden zerstritten zu haben. Rufus will einen Schritt auf sie zugehen. Doch dann wird ihm klar, dass Benedikt hinter den Attacken auf ihn steckt und Andrea darüber Bescheid wusste. Auch er zieht sich von ihr zurück, und sie steht ohne jegliche Unterstützung da. Sie erkennt, dass sie Benedikt nicht mehr liebt und trennt sich von ihm. Benedikts Trauer wandelt sich schnell in Wut um. Mit Hilfe von Larissa luchst er Andrea dessen Wohnung ab.

Paco wird geschockt klar, dass es Elli schlechter geht, als sie zugibt. Die weigert sich, ihn zu sehen. Doch er sucht nach einem Weg, ihr trotzdem zur Seite stehen zu können. Elli ist unsicher, ob sie einen Schritt auf Paco zugehen soll, entscheidet sich jedoch dafür, auf ihr Herz zu hören. Paco und Elli kommen sich wieder näher. Elli ist schockiert, dass ihr nur noch wenige Monate zu Leben bleiben, wenn sie kein Spenderherz bekommt. Paco steht ihr in dieser Zeit zur Seite. Auch Sina und Saskia kümmern sich rührend um Elli.

Vivien und Bambi freunden sich an. Doch es kommt zu einem Streit zwischen ihr und Sina, als sie erfährt, dass Sina eine Stelle bei RichMed-Pharma bekommen hat. Sina glaubt an die Integrität der Firma und ist davon überzeugt, dass Kevin Köhler an den Folgen seiner Drogensucht starb. Trotz des Streits vermittelt sie Vivien jedoch ein Zimmer in der WG. Vivien ist alarmiert, als sie sieht, dass Elli Medikamente von RichMed nimmt. Sie will sie davon abhalten, wodurch es zu einer erneuten Auseinandersetzung mit Sina kommt, die davon überzeugt ist, dass die Medikamente Elli helfen. Vivien versucht heimlich, Ellis Medikamente auszutauschen, wovon Bambi sie jedoch abhält.

Als sich ihr Chef seltsam verhält, kommen Sina erstmals selbst Zweifel an Ellis Medikamenten. Sie stellt gemeinsam mit Bambi und Vivien Nachforschungen an und kommt einer Lüge auf die Spur. Elli bekommt ein Spenderherz. Sie übersteht die Operation zunächst anscheinend gut. Doch plötzlich setzen ihre Organe aus, und sie stirbt. Paco ist am Boden zerstört und muss auch noch verkraften, dass Ellis Eltern ihm die Schuld an ihrem Tod geben. Er lässt seine Wut an Sina aus und beschuldigt sie, Elli auf den Gewissen zu haben. Sina macht sich selbst Vorwürfe und recherchiert weiter. Sie findet heraus, dass noch mehr Patienten an den Medikamenten verstorben sind, das aber vertuscht wurde.

Auch Tobias gibt sich eine Mitschuld an Ellis Tod und will Sina, Bambi und Vivien helfen, RichMed zu überführen. KayC taucht zu Ellis Trauerfeier wieder in Köln auf und spricht sich mit Tobias aus. Als sie erfährt, dass Ellis Medikamente für deren Tod verantwortlich sind, nutzt KayC ihre Popularität aus, um ihre Follower vor RichMed zu warnen. Das zieht weite Kreise, und der Name der Firma wird in den Schmutz gezogen. Als RichMed daraufhin Eva und Tobias mit einer Klage gegen KayC beauftragt, will Tobias das ausnutzen, um heimlich Beweise gegen RichMed zu sammeln. Auch Eva wird inzwischen von Zweifeln geplagt und macht mit Tobias gemeinsame Sache. Eva gelingt es, RichMed-Pharma zu Fall zu bringen. Sina beschließt unterdessen, nicht mehr in der Forschung zu arbeiten.

Ringo zieht im Hintergrund die Strippen und sorgt dafür, dass Easy immer mehr Zeit mit Spohn verbringt. Doch gleichzeitig wächst seine Eifersucht auf Spohn. Ringo hält es nicht mehr aus, platzt in ein Treffen von Easy und Spohn und bricht einen Streit vom Zaun. Easy will Ringo zuliebe daraufhin den Kontakt mit Spohn abbrechen. Daraufhin rächt Spohn sich und erzählt Easy von der Abmachung zwischen ihm und Ringo. Easy zieht sich daraufhin von Ringo zurück, der zusätzlich Ärger von Benedikt kriegt, als Spohn das Geschäft mit Huber Bau platzen lässt. Mit Hilfe einer Fotomontage will Ringo Spohn erpressen, wieder in das Geschäft einzusteigen. Doch er schreckt davor zurück, weil er andernfalls auch Easys Namen in den Schmutz ziehen würde. Easy gesteht sich unterdessen ein, dass er trotz allem noch in Ringo verliebt ist und gibt ihm eine weitere Chance.

Robert wird unwohl klar, wie groß Benedikts Einfluss auf Larissa bereits ist. Robert versucht, vermehrt Zeit mit seiner Enkelin zu verbringen, um Benedikts Einfluss auf sie zu vermindern. Mit Ringos Hilfe zettelt er eine Intrige gegen Robert an, durch die Larissa jedoch von Benedikt ungewollt verletzt wird. Nachdem sich Larissas Verletzung als harmlos entpuppt, nutzt Benedikt die Situation aus, Robert die Schuld in die Schuhe zu schieben. Der ist völlig gebrochen, als er glaubt, seine Enkelin verletzt zu haben. Doch Andrea und Rufus finden eine Spur, die auf Benedikt und Ringo hinweist. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen ihr und Benedikt.

Anzeige

Als Andrea kurz darauf spurlos verschwindet, befürchten Robert, Rufus und schließlich sogar Larissa, dass Benedikt ihr etwas angetan hat. Doch Benedikt weiß selbst nicht, wo Andrea steckt und ist in ehrlicher Sorge. Es stellt sich heraus, dass sie in München war, um eine Kopie des Testaments von Benedikts Vater aufzutreiben. Laut dessen letztem Willen ist eigentlich Jakob der Erbe von Huber Bau, aber Benedikt hat das Testament gefälscht. Andrea setzt Benedikt mit ihrem Wissen unter Druck und verlangt von ihm, ihren Vater und ihre Freunde zukünftig in Ruhe zu lassen.

Tobias und Ringo legen sich immer öfter miteinander an, weil Tobias glaubt, dass Ringo Easy schadet. Als Ringo bei Easy einziehen und dafür Tobias ausquartieren will, bricht der Streit offen aus und sie sabotieren sich gegenseitig. Als Ringo anscheinend gegen Stinker allergisch ist, ist Tobias kurz davor, das Feld zu räumen, bis herauskommt, dass Ringo die Allergie simuliert hat. Im Gegenzug verpasst Tobias Ringo einen erheblichen beruflichen Dämpfer. Doch der Streit der Brüder rückt durch Ellis Tod in den Hintergrund. Tobias kommt kurz darauf dahinter, dass Ringo den Unfall herbeigeführt hat, durch den Larissa verletzt wurde. Da er sieht, wie glücklich Easy und Ringo inzwischen miteinander sind, beschließt er, das Geheimnis für sich zu behalten, und Ringo und Tobias legen ihre Auseinandersetzung bei. Als die Heizung in der kleinen Wohnung ausfällt und zunächst nicht repariert werden kann, müssen schließlich alle drei in die große WG ziehen.

Marc kehrt überraschend nach Köln zurück. Um Ringo wegen des misslungenen Spohn-Geschäfts unter Druck zu setzen, stellt Benedikt Marc kurzerhand als zweiten Controller ein. Neben Ringo ist auch Jakob darüber alles andere als begeistert. Tatsächlich taucht Marc immer wieder bei Saskia auf und versucht, sie zurückzugewinnen. Immer mehr Anzeichen deuten darauf hin, dass Marc Saskia hinterherspioniert. Als Marc sie vor Benedikt in Schutz nimmt, ist Saskia ihm dankbar und hilft ihm bei einem beruflichen Problem, wodurch sie ein Date mit Jakob platzen lässt. Als Saskia und Jakob sich verloben, versetzt das Marc einen tiefen Stich. Er steigert sich immer mehr in sein Verlangen nach Saskia hinein und beginnt, zwischen ihr und Jakob zu intrigieren. Doch Jakob kann Marcs falsches Spiel nachweisen und stellt ihn vor Saskia bloß. Die bricht daraufhin den privaten Kontakt mit Marc ab. Marc entwickelt einen Racheplan gegen Jakob.

Conor (4. Besetzung Yannik Meyer) kehrt überraschend aus Barcelona zurück in die Schillerallee. Larissa wirft schnell ein Auge auf ihn, befürchtet jedoch, keine Chance zu haben, als sie erfährt, dass er der Sohn von Ute und Till ist. Auch Benedikt rät ihr, sich von Conor fernzuhalten. Doch Larissa und Conor landen schon bald miteinander im Bett. Während Conor das als einmalige Sache sieht, hofft Larissa auf mehr. Als Conor das merkt, zieht er sich von ihr zurück. Conor ist zunehmend von Eva fasziniert und wirft ein Auge auf sie. Am 11.11. verbringen die beiden Zeit miteinander, und Conor küsst Eva. Die macht ihm klar, dass sie nichts von ihm will. Er behauptet, dass der Kuss aus einer Karnevalslaune heraus entstanden ist, kann Eva jedoch nicht vergessen. Er lenkt sich mit Larissa von ihr ab.

Paco setzt versehentlich die Turnhalle in Brand. Er will sich seinem Schicksal ergeben und in den Flammen sterben, doch eine Erscheinung von Elli motiviert ihn, zu entkommen. Ihm wird klar, dass er eine Weile Abstand von Köln braucht. Er hilft zunächst den Freunden im Kampf gegen RichMed, beschließt dann aber, auf Weltreise zu gehen. Er spricht sich mit Ellis Eltern aus und verlässt anschließend vorerst Köln.

Der Adlige Miro Szabor (Claus Wilcke) taucht in Köln auf. Er ist ein alter Freund von Roswitha, und die beiden haben früher eine Nacht miteinander verbracht. Miro stellt fest, dass er als Vater von Robert in Frage kommt. Die beiden machen einen Vaterschaftstest, der jedoch ergibt, dass sie nicht miteinander verwandt sind.

Aus Liebeskummer wegen Andrea betrinkt Benedikt sich und wacht am nächsten morgen auf Utes Couch auf. Das ist ihm zutiefst unangenehm. Als Ute kurz darauf stürzt, muss ihr ausgerechnet Benedikt helfen. Kurz darauf müssen die beiden beruflich zusammenarbeiten, und es kommt zu einem überraschenden Kuss. Dennoch ist Benedikt nicht über das Ende der Ehe mit Andrea hinweg, um sich an Rufus zu rächen, spielt er Britta gefälschte Beweise zu, die es so aussehen lassen, als hätten Andrea und Rufus eine Affäre. Britta trennt sich daraufhin im Wutanfall von Rufus.

Letzte Aktualisierung: 9. März 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Sharon Berlinghoffals
Vivien Lassner (Hauptcast ab Folge 5908)
Petra Blosseyals
Timothy Boldtals
Claudelle Deckertals
Jens Hajekals
Benjamin Heinrichals
Isabell Hertelals
Nora Koppenals
Elli Weigel (Hauptcast bis Folge 5970)
Linda Königals
Astrid Lebertials
Luca Maricals
Yannik Meyerals
Conor Weigel (Hauptcast ab Folge 5951)
Antonia Michalskyals
Alexander Miloals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Lars Steinhöfelals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2021

Durch die Folgen einer Lebensmittelvergiftung verliert Melanie ihr ungeborenes Kind und zieht sich anschließend immer mehr zurück. Dadurch landet sie in den Fängen der Sekte „Chakra“. Der Sektenchef Raphael van Baalen (Manfred O. ...

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2021

Lars lässt Jenny in dem Glauben, dass Sven sie betrogen hat, bringt die Spendengelder einer von Sven organisierten Benefizveranstaltung auf die Seite und überschreibt das hoch verschuldete „City Radio“ zu gleichen Teilen an Lona und ...