Unter uns

Unter uns

montags bis freitags um 17:30 Uhr auf RTL

Folgen 801 bis 900 (März 1998 bis August 1998)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Das Jugendamt bekommt Wind von Nicks Lebensumständen und bestellt den Beamten Hans Schönfelder als Vormund. Als er von Schönfelder zu einer Bäckerlehre bei den Weigels gezwungen wird, will Nick fliehen und muss als Konsequenz in ein betreutes Jugendheim ziehen, wo es ihm zunächst gefällt. Bei seiner Einstandsparty im "Deli" brennt das "Deli" ab und Nick wird dafür verantwortlich gemacht. Als die Weigels erfahren, dass sich Nick im Heim nicht mehr wohlfühlt, beschließen sie, ihn zu adoptieren. Anna ist zunächst dagegen, doch auch sie freut sich später über das neue Familienmitglied. Gregors und Utes Beziehung wird durch den Tod von Utes Vater und die ständige Einmischung ihrer Mutter Edeltraud zunehmend belastet. Durch den anhaltenden Stress beschließen Gregor und Ute, vorerst nicht zusammenzuziehen.

Lona verlegt häufiger Dinge und hat Alpträume und Visionen. Als sie bei der Generalprobe von "Keep Cool" zusammen bricht, verliert sie die Rolle. Nachdem sie einen Selbstmordversuch begangen hat, an den sie sich nicht erinnern kann, lässt sich Lona freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen, da sie denkt, dass sie einen Gehirntumor hat. Dort hegt sie den Verdacht, dass ihre Freundin Anita sie in den Wahnsinn treiben will. Die Einzige, die ihr glaubt, ist Marion. Doch dann erfährt Lona, dass Marion psychisch krank ist und hinter all den Dingen steckt. Marion ist die Schwester von Andreas’ verstorbener Ehefrau Monika und will Lona aus dem Weg räumen, um Andreas für sich alleine zu haben. Andreas erfährt in letzter Sekunde von Marions Plan, Lona zu töten, und kann ihr eine Falle stellen. Nach Marions Verhaftung versöhnen sich Andreas und Lona, doch als er ihr einen Heiratsantrag macht, weist sie ihn zurück. Daraufhin schenkt Andreas Lona eine Reise, damit Lona Abstand gewinnen und sich über ihre Gefühle klar werden kann.

Tom ist von Jenny enttäuscht und schläft mit Rebecca. Als Jenny von Toms und Rebeccas Verhältnis erfährt, macht sie Sven einen Heiratsantrag, welchen dieser annimmt. Tom will in die Vereinigten Staaten zurückkehren, doch dann platzt er mitten in die Hochzeit von Jenny und Sven, da er es ohne Jenny nicht aushält. Jenny flieht verstört aus der Kirche und entscheidet sich für Tom. Daraufhin gibt Sven auf und geht nach Südafrika. Von Schuldgefühlen geplagt hetzt Jenny in letzter Minute zum Bahnhof, um Sven zu verabschieden. Dieser verzeiht ihr letztendlich und die beiden verabschieden sich schweren Herzens voneinander. Nach einer durchzechten Nacht im "Schiller" stellen Tom und Jenny am nächsten Morgen überrascht fest, dass sie verheiratet sind. Spontan reisen sie in die Flitterwochen. Als sie in die Schillerallee zurückkehren, müssen die Frischvermählten von Margot erfahren, dass ihre Ehe ungültig ist. Aufgrund einiger Missverständnisse gerät ihre Beziehung rasch in eine Sackgasse. Als sie unerwartet in einem Preisausschreiben gewinnen, beschließen sie, die Taxizentrale aufzugeben.

Rebecca fahndet nach Roman und Sue, weswegen sich die beiden mit Marcs Hilfe im Keller verstecken müssen. Bei dem Versuch, gefälschte Pässe zu kaufen, wird Sue angeschossen. Romans Vater gelingt es, sie in seine Gewalt zu bringen. Er verlangt von seinem Sohn, sich von Sue zu trennen, da er sie sonst töten werde. Mit Rebeccas Hilfe, die inzwischen an Sues Unschuld glaubt, gelingt es Roman, Beweise gegen seinen Vater zu sammeln, woraufhin er diesen bei einer öffentlichen Veranstaltung bloßstellt. Nach dieser Demütigung begeht Romans Vater Selbstmord. Doch kurz vor seinem Tod setzt er einen Profikiller auf Sue an. Sue entgeht diesem Mordanschlag nur knapp und Roman wird klar, dass er keine Schuld am Tod seines Vaters trägt.

Rebecca muss ihrer chaotischen Schwester Caro (Magoscha Siwinska) aus der Patsche helfen, welche zum Ärger aller Bewohner in die WG zieht und den Hausmeisterposten übernimmt. Durch Caros Verschulden wird Rebecca obdachlos und zieht ebenfalls in die WG. Währenddessen erhält Rebecca den Auftrag, den Staatsanwalt Dr. Martin Winterthal (Hans Bayer) zu beschützen. Gemeinsam lernen die Schwestern den Privatdetektiv Darius Lorentz (Joachim Raaf) kennen, welcher Winterthal im Auftrag seiner Frau beschattet. Caro verliebt sich in ihn. Darius hat jedoch kein Interesse an Caro, sondern an Rebecca, welche bald nicht mehr von ihm loskommt. Als Winterthal ermordet wird, steht Darius unter Tatverdacht. Rebecca ist ihm inzwischen so verfallen, dass sie seinen Unschuldsbeteuerungen glaubt und Beweise unterschlägt. Um Darius nicht zu verlieren, geht sie sogar auf seine kranken Sexfantasien ein.

Nachdem Laura Sue aus Eifersucht verraten hat, trennt sich Marc von ihr und zieht in die WG. Er kommt jedoch nicht von Laura los und schläft abermals mit ihr. Erst nachdem er Céline Altviller (Jasmin Hahn) kennen gelernt und sich in sie verliebt hat, trennt er sich endgültig von Laura. Marc ahnt zunächst nicht, dass das Treffen mit Céline kein Zufall war und Céline durch ihn an einen Teil einer Schatzkarte herankommen will, den Lauras Vater Viktor Falkenberg ihren Eltern vor einiger Zeit abgenommen hat. Laura will Marc nicht verlieren und jubelt Céline gestohlenen Schmuck unter, so dass sie verhaftet wird. Céline kommt jedoch mit Hilfe ihres Onkels Richard (Ingo Klünder) wieder frei und kann Viktors Kartenstück erbeuten. Marc erkennt, wie wichtig die Schatzsuche für Celine ist, und hilft ihr. Allerdings besitzt Viktor stets die drei anderen fehlenden Teile. Laura verbündet sich mit Viktor und es gelingt ihnen, Richard und Céline zu entführen. Marc tauscht das fehlende Kartenstück gegen Célines Freiheit ein.

Alexa stürzt sich in ihr Projekt, um bei "Jugend forscht" zu gewinnen, und erhält dabei Unterstützung von Kristina. Alexa ahnt jedoch nicht, dass Kristina und Bergen hinter ihrem Rücken eine Affäre haben und heimlich versuchen, Alexas Teilnahme bei "Jugend forscht" zu durchkreuzen. Zudem wollen sie Alexas Versuchsaufbau als ihren eigenen auszugeben. Erst in letzter Sekunde und nur mit Viktors Hilfe gelingt es Alexa, doch noch bei "Jugend forscht" teilzunehmen und sogar zu gewinnen.

Nachdem Jessica Axel eine Abfuhr erteilt hat, wendet sie sich Axels Erzrivalen Simon Auerbach (Sebastian Deyle) zu. Simon will sie aber nur schnellstmöglich ins Bett bekommen, weshalb sie sich von ihm trennt. Endlich wird Jessica klar, dass sie sich auch in Axel verliebt hat, doch der weist sie zunächst ab, da er denkt, dass sie sich erneut über ihn lustig machen will. Mit einem Auftritt als Ritter im Innenhof gelingt es ihm dann aber, Jessica endgültig für sich zu gewinnen. Allerdings ist Viktor die Beziehung seiner Tochter zu Axel ein Dorn im Auge. Er bietet Axels Vater einen Arbeitsplatz in Bitterfeld an und sorgt so dafür, dass sich Axel nach einer letzten gemeinsamen Nacht von Jessica verabschieden muss. Jessica bleibt mit gebrochenem Herzen in Köln zurück. Ablenkung findet Jessica, indem sie Tiere aus dem überfüllten Tierheim befreit und zusammen mit Nick, Sebastian und Alexa ein Tierasyl in der Taxizentrale einrichtet. Gemeinsam mit Kai Fleming (Thorsten Feller), welchen Nick bei einem Skaterworkshop in Hamburg kennen gelernt hat, können die Jugendlichen Tierdieben das Handwerk legen.

Claudia fühlt sich als Mutter und Ehefrau nutzlos und fängt an Tabletten zu schlucken. Sie freundet sich mit Irene an und arbeitet mit ihr im Cateringservice. Als Claudia Viktor in flagranti mit einer Stewardess erwischt, will sie sich scheiden lassen. Viktor legt jedoch eine Situation so aus, dass Claudia denkt, sie habe im betrunkenen Zustand mit Wolfgang geschlafen. Somit erreicht Viktor, dass Alexa und Jessica auf seiner Seite stehen und wütend auf ihre Mutter sind. Claudia erfährt von Viktors Lügen und rächt sich nach einem gescheiterten Selbstmordversuch, indem sie tatsächlich mit Wolfgang schläft. Während Wolfgang das schlechte Gewissen plagt, blüht Claudia regelrecht auf. Als Viktor von ihrer Tablettensucht erfährt, will er Claudia entmündigen lassen. Diese wendet sich hilfesuchend an Irene und kommt zu Wolfgangs Unmut bei den Weigels unter.

Letzte Aktualisierung: 27.12.2014

Hauptbesetzung dieser Staffel

Eric Benz
Imke Brügger
Arnold Dammann
André Dietz
Michael Evans
Thorsten Feller
Kai Fleming (Hauptcast ab Folge 890)
Isabel Florido
Holger Franke
Bodo Frank
Marco Girnth
Sven Rusinek (Hauptcast bis Folge 822)
Vanessa Glinka
Wolfram Grandezka
Isabell Hertel
Maurice Karl
Tatiani Katrantzi
Ralf Komorr
Christiane Maybach
Sylvia Agnes Muc
Claudia Neidig
Janis Rattenni
Diana Staehly
Verena Zimmermann