Folgen 6001 bis 6100 (Dezember 2018 bis Mai 2019)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Hochzeitstermin von Jakob und Saskia wird vorverlegt. Doch bei der Anmeldung der Eheschließung erscheint Jakob nicht auf dem Standesamt. Saskias Ärger wird zur Sorge, als er sich auch danach nicht meldet. Doch dann gibt es klare Anzeichen, dass er einfach abgehauen ist, weil er Angst vor der Ehe bekommen hat. In Wahrheit hat Marc jedoch Jakob entführt und hält ihn gefangen. Jakob wird von Marc gefoltert. Jakob unternimmt einen Fluchtversuch, der jedoch scheitert. Marc versucht, an Silvester Saskia näherzukommen. Doch die weist ihn ab, weil ihr Herz trotz allem noch Jakob gehört.

Conor begleitet Eva auf ein Event. Die beiden verbringen eine schöne Zeit miteinander. Doch als er erneut versucht, sich ihr anzunähern, entzieht sie sich ihm. Er benutzt die Beziehung mit Larissa zur Ablenkung. Eva ist gegen ihren Willen eifersüchtig. Um in Zukunft Conor nicht mehr so oft über den Weg zu laufen, will sie ihn zu einem Fußballklub nach England vermitteln und lässt ihre Kontakte spielen. Ute zählt unterdessen eins und eins zusammen, und ihr wird klar, dass Conor Evas Verehrer vom 11.11. war.

Ute und Benedikt ziehen ihr gemeinsames Cateringunternehmen auf. Die beiden erweisen sich als überraschend gutes Team. Als sie sich näherkommen, einigen sich beide darauf, auf Abstand zueinander zu bleiben. Doch der Plan wird durchkreuzt, als Larissa ein gemeinsames Weihnachtsfest der Familien plant, um den Abend mit Conor verbringen zu können. Ute und Benedikt schlafen schließlich miteinander. Obwohl sie sich zunächst auf etwas Unverbindliches einigen, müssen beide bald erkennen, wie wichtig ihnen der jeweils Andere ist.

Conor bekommt tatsächlich das Angebot, zu einem englischen Fußballklub zu wechseln. Larissa befürchtet daraufhin, ihn zu verlieren. Sie mischt ihm heimlich Dopingmittel ins Essen, um zu verhindern, dass er den Platz bekommt. Tatsächlich wird bei der medizinischen Untersuchung Conor positiv auf Dopingmittel getestet. Ihm ist sofort klar, dass Larissa dahintersteckt, und er trennt sich von ihr. Die hasserfüllte Larissa will Conor daraufhin bei der Presse anschwärzen. Doch Benedikt wirkt auf seine Tochter ein und kann das Schlimmste verhindern. Conor bekommt einen Platz bei einem Fußballverein in Köln.

Marc versucht weiter, um Saskia zu kämpfen. Doch als die ihn mit klaren Worten abwehrt, versucht er, sie zu vergewaltigen. Benedikt und Ute retten Saskia vor Marc. Die Ereignisse überschlagen sich, und Saskia wird klar, dass Marc hinter Jakobs Verschwinden steckt. Jakob kann sich unterdessen befreien und liefert sich mit Marc einen Kampf auf Leben und Tod. Doch weil Jakob von der Entführung geschwächt ist, gewinnt Marc. Marc kann fliehen und lässt den schwer verletzten Jakob zurück. Saskia und Benedikt finden Jakob und bringen ihn gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus. Benedikt gibt sich eine Mitschuld an Jakobs Leiden, und die beiden versöhnen sich.

Sina eröffnet mit Roswithas finanzieller Unterstützung in Pacos ehemaligem Fitnessstudio eine Arztpraxis. Sie stellt Vivien als Aushilfe an, und Vivien beginnt eine Ausbildung zur MFA. Tobias hat ein Date, doch durch ein von Vivien verursachtes Missverständnis glaubt sein Date, dass er schwul ist. Beim Prozess gegen RichMed hat Vivien vor Gericht einen emotionalen Ausbruch und fürchtet, dass dadurch alles verloren ist. Doch der Ausbruch bringt Tobias auf eine Idee. Tobias gewinnt den Prozess für Vivien, und sie bekommt ein Schmerzensgeld für den Tod ihres Bruders zugesprochen. Sie will zunächst ablehnen, beschließt dann jedoch, es für die Unterstützung ihrer anderen Geschwister anzulegen.

Rufus ist nach Singapur gereist, um sich mit Britta auszusprechen, doch die bleibt bei ihrer Trennung. Als es Lotta deshalb den Boden unter den Füßen wegzieht, hilft Andrea Rufus. Britta will aus Rache die Boutique verkaufen und Rufus‘ vermeintliche Geliebte Andrea vor die Tür setzen lassen. Benedikt fungiert als Brittas Mittelsmann vor Ort und verkauft die Boutique an Miro Szabor, der sie jedoch Andrea schenkt. Doch kurz darauf stellt Andrea fest, dass sie schwanger ist und nur Benedikt als Vater in Frage kommt. Weil sie Angst hat, dass Benedikt ihr das Kind wegnimmt, verschweigt sie ihm die Schwangerschaft.

Miro gesteht Roswitha, dass er immer noch in sie verliebt ist. Doch die weicht ihm aus. Schließlich gesteht sie sich aber ein, dass sie ebenfalls noch etwas für Miro empfindet. Die beiden werden ein Paar und Roswitha verbringt häufiger Zeit bei Miro in Berlin.

Britta kehrt völlig überraschend in die Schillerallee zurück. Sie hofft auf eine Versöhnung mit Rufus und macht Andrea schnell eine Kampfansage. Rufus vermutet schnell, dass Brittas Gefühle für ihn nicht ihr einziger Grund für eine Rückkehr in die Schillerallee sind. Trotz allem kommen sich Britta und Rufus wieder näher. Doch dann erfährt Rufus, dass Britta finanzielle Probleme hat und deswegen nach Köln zurückgekehrt ist. Nachdem Andrea nach einem Streit mit Britta stürzt, bringt Benedikt sie ins Krankenhaus und erfährt dort, dass Andrea schwanger ist. Er ist davon überzeugt, der Vater von Andreas Baby zu sein. Um sie vor Benedikt zu schützen, behauptet Rufus, dass er der Kindsvater ist. Den beiden ist klar, dass sie Rufus‘ vermeintliche Vaterschaft nun öffentlich machen müssen, bevor Benedikt es tut. Doch Britta erfährt als Erste davon und stellt Rufus und Andrea vor deren Familie bloß.

Saskia ist beunruhigt, weil Marc weiterhin auf freiem Fuß ist. Gleichzeitig bekommen sie und Jakob einen Hochzeitstermin im Februar. Als Jakob eine Botschaft von Marc erhält, glaubt er, dass Marc Saskia in seiner Gewalt hat. Doch es entpuppt sich als falsche Fährte von Marc, der sich mit Jakob einen Kampf auf einem Hochhausdach liefert und anschließend vor Jakobs Augen Selbstmord begeht. Jakob beschließt, Saskia erst nach der Hochzeit von Marcs Tod zu erzählen, um ihr den Tag nicht zu vermiesen. Jakob und Saskia heiraten. Doch der Tag nimmt eine unerwartete Wendung, als Jakob nach der Trauung wegen mutmaßlichen Mordes an Marc verhaftet wird.

Eva und Conor wollen ihren Gefühlen füreinander ausweichen. Doch sie können ihrer Anziehungskraft füreinander schließlich nicht mehr widerstehen und schlafen miteinander. Eva versucht vergeblich, ihre Gefühlt unter Kontrolle zu bekommen und gerät vor Till in Erklärungsnot. Sie legt ein Teilgeständnis ab und sagt ihm, dass sie ihn betrogen hat. Eva verschweigt Till allerdings, dass sein Sohn ihre Affäre war. Ute gesteht sie jedoch die ganze Wahrheit. Till überlegt, ob er seiner Ehe mit Eva noch eine Chance geben soll. Doch gleichzeitig entscheidet sich Conor dafür, um Eva zu kämpfen. Eva kann ihre Gefühle für Conor nicht mehr vor sich selbst verleugnen. Die beiden verbringen heimlich ein Wochenende miteinander.

Nach einem Streit mit Tobias ignoriert Vivien dessen Rat und will der Presse ein Interview über RichMed geben. Dabei wird sie völlig überraschend mit ihrer Mutter Jessica (Katharina Hadem) konfrontiert. Die hatte Vivien während deren Kindheit vernachlässigt und hofft nun auf ihren Teil am RichMed vermögen. Während Vivien zu ihrer Mutter auf Distanz bleibt, manipuliert die Easy und lässt ihn glauben, dass sie eine ehrliche Versöhnung mit ihrer Tochter will. Als ihre Mutter ihr hilft, überlegt Vivien, einen Schritt auf sie zuzumachen. Doch dann erkennt sie Jessicas wahre Absichten und bricht endgültig mit ihr. Jessica stellt ihre Tochter daraufhin vor der Presse bloß.

Britta ist immer noch in Rufus verliebt. Die beiden kommen sich wieder näher. Kurz darauf findet Britta heraus, dass Rufus doch nicht der Vater von Andreas Baby ist. Rufus verlangt von ihr, sowohl ihre erneute Beziehung als auch die Wahrheit über die Vaterschaft zunächst zu verheimlichen, um Andrea vor Benedikt zu schützen. Derweil versucht Andrea, das Scheidungsverfahren zu beschleunigen. Doch das weckt Benedikts Verdacht, und er besteht auf einen Vaterschaftstest. Ausgerechnet an dem Tag, als das Ergebnis eintrifft, wird die Beziehung zwischen Ute und Benedikt öffentlich. Durch einen Trick von Britta gibt der Schwangerschaftstest Rufus als Vater des Babys an. Benedikt unterschreibt die Scheidungspapiere.

Eva schmückt sich allein mit dem gewonnenen RichMed-Prozess und lässt Tobias auflaufen. Die Fronten bei Wagner und Lassner verhärten sich. Tobias versucht, seinen Namen als Anwalt mit einem Umweltschutzprojekt aufzupolieren. Doch dabei kommt er Ringo in die Quere, da seine Arbeit sich gegen ein Bauprojekt von Huber Bau richtet. Vivien kann verhindern, dass Ringo einen Datendiebstahl bei Tobias geht und vermittelt. Eva kanzelt Tobias jedoch immer mehr ab. Er entdeckt schließlich, dass sie eine Affäre mit Conor hat und erpresst sie um die Mehrheit bei Wagner und Lassner. Eva erkennt, dass sie keine andere Wahl hat, als darauf einzugehen. Dadurch gerät sie vor Till in Erklärungsnot. Sie behauptet, beruflich kürzer treten zu wollen, um ihre Ehe zu retten. Sie lässt sich auf Tills Vorschlag ein, gemeinsam mit ihr nach Frankfurt zu gehen.

Saskia will Jakobs Unschuld beweisen. Doch mit einer unbedachten Aussage belastet Bambi Jakob weiter. Als ehemaliger Polizist durchlebt Jakob im Gefängnis eine schwere Zeit. Mit Hilfe von Tobias und Ringo findet Saskia ein Indiz, dass Jakob entlastet. Doch ihre Hoffnung, dass Jakob frühzeitig entlastet wird, erfüllt sich nicht. Damit er vorzeitig aus dem Gefängnis kommt, will Saskia Jakob zu einem Deal mit der Staatsanwaltschaft überreden. Doch Jakob weigert sich. Benedikt schlägt den beiden vor, eine Flucht zu organisieren. Saskia und Jakob sind kurz davor, doch entscheiden sich dagegen, um nicht ein Leben auf der Flucht zu verbringen.

Larissa kann Conor nicht vergessen und sucht vergeblich nach Halt. Sie greift nach Aufputschmitteln. Als sie die von Ringo aufgetischten Arbeiten in Rekordzeit abliefert, schöpft Ringo Verdacht, wie Larissa das bewerkstelligt. Er kommt dahinter, dass sie Tabletten genommen hat und nutzt das aus, um sie für sich einzuspannen. Larissa glaubt, dass Conor eine Affäre mit Vivien hat und startet eine Intrige gegen die beiden. Ringo kann diese vereiteln und muss sich nun um eine am Boden zerstörte Larissa kümmern. Er bietet ihr an, erneut Aufputschmittel zu nehmen. Larissa greift immer häufiger zu Tabletten. Als Andrea den Missbrauch ihrer Tochter herausfindet, vernichtet sie die Tabletten.

Rufus erkennt, dass er Britta nicht mehr liebt und trennt sich von ihr. Britta ist außer sich vor Wut und verrät Benedikt die Wahrheit über Andreas Schwangerschaft. Benedikt ist außer sich vor Wut, als er erkennt, dass Britta die Wahrheit gesagt hat, muss jedoch feststellen, dass er nach der Scheidung rechtlich keine Handhabe mehr hat. Er versucht, Andreas Vertrauen mit einem Familienabendessen zu gewinnen. Larissa, die einen emotionalen Ausbruch hat, zerstört fasst seinen Plan. Doch ausgerechnet mit der Art, wie er mit Larissas Verhalten umgeht, beeindruckt Benedikt Andrea.

Larissa kann sich ohne die Tabletten nicht mehr auf ihre Arbeit konzentrieren. Mick Runge, der hofft, über sie an das Geld der Hubers zu kommen, bietet ihr Kokain an. Larissa nimmt Kokain. Nach einer wichtigen Präsentation für Huber Bau geht sie mit einem Entscheider ins Bett und sorgt so dafür, dass Huber Bau den Zuschlag erhält. Ringo durchschaut ihr Geheimnis und sieht dabei zu, wie Larissa weiter Kokain nimmt. Benedikt ist gezwungen, Britta bei Huber Bau einzustellen, damit die nicht verrät, dass er die Wahrheit über Andreas Schwangerschaft weiß. Ringo und Larissa sind sich einig, dass Britta verschwinden muss und wollen sie mit einer Kokain-Intrige loswerden, erkennen jedoch, dass sie sie unterschätzt haben.

Benedikt erfährt entsetzt, dass Larissa für ein Geschäft für Huber Bau mit einem Entscheider geschlafen hat. In seiner Sorge reagiert er über, was dafür sorgt, dass Larissa auszieht. In ihrer Sorge um Larissa rücken Benedikt und Andrea einander wieder näher und sie nimmt ihn vor Rufus in Schutz. Als Larissa kurz darauf zu Benedikt zurückkehrt, sind alle erleichtert. Ute erkennt Symptome ihrer eigenen Drogensucht und vermutet, dass Larissa Kokain nimmt.

Paco kehrt von seiner Reise zurück. Er feiert sein Wiedersehen mit Familie und Freunden und pflanzt im Park einen Baum für Elli. Die junge Leni Schäfer (Josephine Becker) taucht in der Schillerallee auf und sucht auffallend häufig den Kontakt zu Paco und Easy.

Tobias versucht alles, um Jakobs Unschuld zu beweisen. Gleichzeitig muss er auch noch Evas arbeitet übernehmen und mutet sich immer mehr zu. Er bricht am Steuer seines Wagens zusammen. Beifahrerin Vivien kann das Schlimmste verhindern. Anschließend bittet sie ihn, sich gesundheitlich untersuchen zu lassen, doch als erneute Arbeit eintrifft, lässt Tobias den Arzttermin platzen. Bambi versucht, Vivien mit Conor zu verkuppeln. Sie durchschaut seinen Plan, doch ihr wird klar, dass ihr Herz längst Tobias gehört. Bei Jakobs Prozess brilliert Tobias. Doch dann erleidet er vor Gericht einen Schlaganfall.

 

Letzte Aktualisierung: 10. März 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Josephine Beckerals
Leni Weigel (Hauptcast ab Folge 6097)
Sharon Berlinghoffals
Petra Blosseyals
Timothy Boldtals
Claudelle Deckertals
Jens Hajekals
Benjamin Heinrichals
Isabell Hertelals
Tabea Heynigals
Britta Schönfeld-Küpper (Hauptcast ab Folge 6030)
Linda Königals
Astrid Lebertials
Luca Maricals
Yannik Meyerals
Antonia Michalskyals
Alexander Miloals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Lars Steinhöfelals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 29. September 2021

Ute und Till kehren aus Irland zurück. Rolf öffnet nach langem Zögern die Ergebnisse seines Knochmarktests und erfährt, dass er ein möglicher Spender für Till ist. Diese Tatsache hält er zunächst geheim, doch dann sieht er die große ...

Unter uns (UU)

Update: 14. Februar 2022

Paco übersteht die Operation und kann einige Wochen später seine Beine wieder spüren. Als herauskommt, dass jemand ihn mit Sinas Zugangsdaten in die Studie aufgenommen hat, gerät Sina unter Druck. Um Sina zu entlasten, gesteht Elli dem Professor ...