CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Ausblick auf die neue Staffel

Serie: Unter uns (UU)
Datum: 17. Juli 2014
Autor: falko.rauch
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Kölner Sender RTL hat heute sein Programm für die TV-Saison 2014/2015 bekannt gegeben. Mit dabei ist natürlich auch die Seifenoper „Unter uns“, welche ins nunmehr 20. Produktionsjahr geht. Hier nun ein Ausblick auf die kommenden Storylines:

In der neuen Staffel kehrt Fiesling Rolf Jäger (Stefan Franz) in die Schillerallee zurück. Dieser will – aus der Psychiatrie als geheilt entlassen – ein neues Leben weit weg von der Schillerallee beginnen. Doch die hochschwangere Sina (Valea Scalabrino) macht ihm einen Strich durch die Rechnung, und er ändert seine Pläne. Doch in der Schillerallee trifft er auf keinerlei Gegenliebe, und die Schatten der Vergangenheit verfolgen ihn auf Schritt und Tritt. Obwohl es so aussieht, als ob zumindest Sina und er noch einmal von vorn anfangen können, gewinnt Rolfs krankhafte Sehnsucht nach einer Familie wieder die Oberhand, und er will jeden vernichten, der sich ihm dabei in den Weg stellt …

Sascha (Alexander Sholti) ist nicht bereit, ein Nein von Eva (Claudelle Deckert) zu ihrer Affäre zu akzeptieren. Der Arzt ist sich sicher, dass er Eva liebt, und will sie um jeden Preis zurückerobern. So schiebt er ihr Psychopharmaka unter, die sie müde, zerstreut und lethargisch machen. Sein Plan, dass sie Hilfe suchend zu ihm kommt, geht auf. Als Till (Ben Ruedinger) annehmen muss, dass seine Ehefrau ihre Affäre nie beendet hat, zieht er aus, und auch Ute (Isabell Hertel) bricht mit Eva. Da die Anwältin auch nicht mehr arbeiten kann, kümmert sich Sascha liebevoll und fürsorglich um sie. Er kann aber nicht verhindern, dass Eva sich unter Medikamenteneinfluss mit Rolf anlegt. Ein gefährliches Spiel beginnt, an dessen Ende einer im Koma liegen wird …

Malte (Stefan Bockelmann) gerät immer wieder mit seiner neuen Mitarbeiterin Caro Kasper (Ines Kurenbach) aneinander, die ihren eigenen Kopf hat. Trotzdem verliebt sich Malte in die quirlige Frau mit dem großen Herzen. Leider zu spät, denn Caro glaubt, bei Malte keine Chance zu haben und verliebt sich in Rufus (Kai Noll) …

In der von RTL veröffentlichten Besetzungsliste für die neue Saison finden sich alle aktuellen Hauptdarsteller wieder – bis auf Barbara Prakopenka (Kira Beckmann).

Letzte Aktualisierung: 15. September 2023

Ähnliche News

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 18. September 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2016 auf einen Blick.

Unter uns (UU)

Update: 19. September 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2018 auf einen Blick.