CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Ausblick auf die kommende Staffel

Serie: Unter uns (UU)
Datum: 12. Juli 2015
Autor: falko.rauch
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Kölner Sender RTL hat heute sein Programm für die TV-Saison 2015/2016 bekannt gegeben. Mit dabei ist natürlich auch die Seifenoper „Unter uns“, welche ins nunmehr 21. Produktionsjahr geht. Hier nun ein Ausblick auf die kommenden Storylines:

Eine WG zum Verlieben: Sinas Studienfreundin Elli (Nora Koppen) und Teenie-Göre Jule (Amrei Haardt) ziehen zu Paco und Ringo unters Dach und mischen die WG so richtig auf. Zwar gibt es schon recht schnell die „No Sex unter WG-Bewohnern“-Regel, aber gegen Gefühle kann man sich nicht wehren. Elli steht auf Paco (Milos Vukovic) – hat aber ihre ganz eigenen Gründe, warum sie da nicht gleich zuschlägt. Jule steht auf Ringo (Timothy Boldt) – aber zu ihrem Bedauern rutscht sie schnell in die Rolle der „kleinen Schwester“. Ringo scheint auf Elli zu stehen, aber sicher ist das auch noch nicht. Und Paco? Der scheint kein Interesse an einer Beziehung zu haben – noch nicht …

Bambi betrügt Sina: Das Traumpaar der Schillerallee erreicht den Tiefpunkt seiner jungen Ehe, als Bambi (Benjamin Heinrich) Sina (Valea Scalabrino) betrügt. Obwohl er das gar nicht will. Dass Fiona (Olivia Burkhart) ihn für Rolfs (Stefan Franz) Racheplan benutzt hat, weiß er nicht. Genauso wenig wie Sina, die versucht, ihr angeknackstes Herz mit ihrem genialen Kopf zu kitten. Das funktioniert aber leider nicht, der Schmerz bleibt. Was aber immer funktioniert hat zwischen ihr und Bambi, ist Sex. Die geplante romantische „Wiedervereinigung“ wird jedoch zum Desaster. Sina kann nicht mit Bambi schlafen, in ihrem Kopf kommentiert Fiona jede Berührung. Sinas rationale Bewältigungsstrategie implodiert, der Schmerz, den Bambi ihr zugefügt hat, explodiert. Sie schmeißt ihren Mann aus der Wohnung …

Fiona will weg aus Köln: Fiona beschließt, wieder auf den Strich zu gehen, um das nötige Geld und die falschen Pässe für eine Flucht mit ihrem Vater Rolf aufzutreiben. Als ein gut betuchter Freier grob wird, rettet Easy (Lars Steinhöfel) sie in letzter Sekunde. Die sonst so toughe Fiona ist Easy ehrlich dankbar, und es entwickelt sich eine zarte Freundschaft zwischen den beiden. Nachdem Irene (Petra Blossey) von der Beinahe-Prostitution erfährt, ist sie geschockt und entscheidet sich, Fiona Geld für ihr neues Leben zu geben. Begeistert versucht Fiona Rolf zu erreichen, doch da erfährt sie, dass Rolf in Holland festgenommen wurde. Für Fiona bricht eine Welt zusammen. Wird sie ihren Vater jemals wiedersehen?

Ende einer Ehe? In die Ehe zwischen Ute (Isabell Hertel) und Henning (Benjamin Kiss) hat sich Routine eingeschlichen. Als Ute sich mit der toughen Staatsanwältin Ricarda Schätzke (Anna-Lena Class) anlegt, beschert sie dieser einen empfindlichen Karriereknick. Ricarda Schätzke beschließt, sich dafür zu rächen und Ute ihren Mann abspenstig zu machen. Parallel dazu zieht die Schätzke sich Hennings Sohn Moritz (Marvin Linke) als Toyboy heran und macht das Drama perfekt. Wird hier tatsächlich das Ende der glücklichen Ehe von Ute und Henning eingeläutet?

In der von RTL veröffentlichten Besetzungsliste für die neue Saison finden sich alle aktuellen Hauptdarsteller wieder – bis auf Alexander Sholti (Sascha Brenner), Maria Kempken (Leonie Weidenfeld) und Stefan Franz (Rolf Jäger).

Letzte Aktualisierung: 15. September 2023

Ähnliche News

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 30. Januar 2024

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2020 auf einen Blick.

Alles was zählt (AWZ)

Update: 18. September 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2017 auf einen Blick.