CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

News 2016

Serie: Unter uns (UU)
Datum: 1. Januar 2016
Autor: falko.rauch
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Einstiege

  • Am 27. April 2016 (Folge 5340) steigt der 21-jährige Aaron Koszuta als Roberts Enkel Valentin Huber bei „Unter uns“ ein. Koszuta ist für die Hauptrolle von seiner Heimatstadt Berlin nach Köln gezogen. Der 17-jährige Valentin ist von zu Hause ausgerissen, weil er eine Klausur verpatzt hat und seinen ehrgeizigen Eltern nicht unter die Augen treten will. Robert (Luca Maric) und Irene (Petra Blossey) nehmen ihn bei sich auf, ahnen aber nicht, dass Valentins Eltern von dessen Abreise nichts wissen.
  • Valentins Mutter Andrea Huber, Typ „Stepford Wife“, taucht am 17. Mai 2016 (Folge 5352) erstmals in der Serie auf und wird von keiner Geringeren als Kristin Meyer gespielt, die u. a. aus „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ bekannt ist, wo sie fast 4 Jahre als Iris Cöster zu sehen war. Ihre neue Rolle Andrea Huber ist die jüngste Tochter von Robert Küpper (gespielt von Luca Maric), die jedoch seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr mit dem Vater hatte und zunächst nur in der Schillerallee auftaucht, um ihren von zu Haus abgehauenen Sohn wieder aufzugabeln.
  • Der Düsseldorfer Jens Hajek steigt am 9. Juni 2016 (Folge 5369) als vermeintlich treu sorgender Familienvater Benedikt Huber bei „Unter uns“ ein. Benedikt Huber ist der Ehemann von Andrea Huber (Kristin Meyer) und Vater von Valentin Huber (Aaron Koszuta), die bereits vor ihm in die Schillerallee gekommen sind. Für Hajek ist es nicht die erste Rolle bei „Unter uns“ – bereits zweimal stand er schon im Laufe der Serie in den Studios in Köln-Ossendorf vor der Kamera. Doch zum ersten Mal spielt er nun eine Hauptrolle – und was für eine: Er ist der neue Bösewicht! Von außen wahrt er den schönen Schein als reicher und erfolgreicher Geschäftsmann – doch hinter dem Rücken seiner Familie verbirgt er ein dunkles Geheimnis und tut alles dafür, dass es nicht ans Licht kommt …
  • Pauline Angert spielt ab dem 5. September 2016 (Folge 5431) Ellis Cousine KayC Schneider, die um jeden Preis berühmt werden will.
  • Einen Gastauftritt als sich selbst hat die Sängerin Kim Gloss am 17. Oktober 2016 (Folge 5460).

Ausstiege

  • Nach etwas mehr als 6 Jahren verlässt Marvin Linke die RTL-Soap „Unter uns“. Seinen letzten Auftritt in seiner Rolle als Moritz Schönfeld hat der 23-jährige Jungschauspieler am 9. März 2016 (Folge 5307). In der Serienhandlung verlässt Moritz, der sich zuvor mit seinem Vater Henning zerstreitet, die Schillerallee, um ein Jobangebot in einer anderen Stadt anzunehmen. Neben seiner Arbeit bei „Unter uns“ stand Marvin Linke u. a. auch für die Romanverfilmungen“Ostwind“ (2013) und „Ostwind 2“ (2015) vor der Kamera und betätigte sich als Schlagersänger.
  • Einen Monat nach seinem Seriensohn verabschiedet sich auch Benjamin Kiss (Henning Fink) aus dem Seriengeschehen. Er hat seinen letzten Auftritt am 4. April 2016 (Folge 5323).
  • Stefan Franz ist am 17. Juni 2016 (Folge 5375) zum vorerst letzten Mal als Rolf Jäger zu sehen.
  • Sowohl Amrei Haardt (Jule Kasper) als auch Olivia Burkhart (Fiona Jäger) sagen der fiktiven Schillerallee 10 Lebewohl. Beide wirkten rund anderthalb Jahre bei „Unter uns“ mit. Während Burkhart am 14. Oktober 2016 (Folge 5454) zum letzten Mal zu sehen ist, steigt Haardt eine Woche später am 21. Oktober 2016 (Folge 5459) aus dem täglichen Seriengeschehen aus.
Letzte Aktualisierung: 18. September 2023

Ähnliche News

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 18. September 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2016 auf einen Blick.

Unter uns (UU)

Update: 15. September 2023

Der Kölner Sender RTL hat heute sein Programm für die TV-Saison 2013/2014 bekannt gegeben. Mit dabei ist natürlich auch die Seifenoper „Unter uns“, welche ins nunmehr 19. Produktionsjahr geht. Hier nun ein Ausblick auf die kommenden Storylines: