claudebot

Armin Franke †

Bild von Björn Kegel-Casapietra als Armin Franke aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Björn Kegel-Casapietra
Geburtsdatum:
18. Februar 1970 (Alter: 54)
Geburtsort:
Genua (Italien)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Grünbraun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 2 (29. November 1994) bis Folge 296 (14. Februar 1996)[Hauptcast: Folge 2-296]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Armin Franke zieht zu Beginn der Serie als einziger Mann in die Wohngemeinschaft ein. Jennifer, Corinna und Melanie nehmen ihn nur bei sich auf, da er vorgibt, schwul zu sein. Seine Mitbewohnerinnen nennt Armin stets „Schneckchen“. Armins angebliche Homosexualität und sein luxuriöser Lebensstil bringen ihn oft in Schwierigkeiten – vor allem, als er sich heimlich in Corinna verliebt und ihr seine Gefühle nicht gestehen kann. Doch dies ist nicht seine einzige Lüge, da er seinen Mitbewohnern auch verheimlicht, dass er als Macho-Radiomoderator unter dem Namen „Franco“ beim Sender „City Radio“ arbeitet. Als Corinnas Bruder Martin seine Schwester besucht und Armin gesteht, dass er schwul ist und sich in ihn verliebt hat, kann Armin mit seiner Lüge nicht mehr leben und gesteht allen die Wahrheit.

Als Laura Böhme ein Praktikum bei „City Radio“ macht und Armin nicht auf ihre Verführungskünste reagiert, erpresst sie ihn mit ihrem Wissen um seine zweite Identität als Moderator. Schließlich gesteht er auch seinen Mitbewohnern die Wahrheit, doch diesmal kommt er nicht so einfach davon: Corinna, Melanie und insbesondere Jennifer sind außer sich. Jennifer wirft ihn aus der Wohnung, was ihn besonders hart trifft, da Armin sich mittlerweile in Jennifer verliebt hat. Doch es kommt noch schlimmer, denn dank Laura verliert Armin auch seine Stelle bei „City Radio“. Jennifer zeigt Herz und lässt ihn nicht nur in die WG zurückziehen, sondern hilft ihm auch dabei, seine Stelle beim Radio zurückzuerhalten.

Anzeige

Nachdem Udo Kaiser pleitegegangen ist, schenkt er Armin „City Radio“. Armin versucht daraufhin neue Hörer zu gewinnen, was sich als äußerst schwieriges Unterfangen herausstellt. Wenig später lernt er die ehrgeizige Sängerin Lona Dee kennen. Er verliebt sich Hals über Kopf in Lona, wird jedoch bitter enttäuscht, als er sie in flagranti mit einem Musikmanager erwischt. Lona gelingt es, Armin davon zu überzeugen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war. Kurz darauf zieht sie zu Armin in die Wohngemeinschaft, was vor allem Jennifer sauer aufstößt. Diese ist inzwischen heimlich in Armin verliebt und erzählt ihm, dass Lona ihn bereits mehrmals mit dem Musikmanager betrogen hat. Da sich Lona inzwischen ernsthaft in Armin verliebt hat und ihn nicht verlieren will, täuscht sie eine Schwangerschaft vor. Gerade als sich Armin gegen Jennifer und für Lona entschieden hat, wird er beim Sex mit Lona von Stefanie Wielander erschossen.

Letzte Aktualisierung: 27. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023