Marc Reichert †

Kein Bild vorhanden
Darsteller:
Sebastian Kolb
Geburtsdatum:
26. November 1983 (Alter: 39)
Geburtsort:
Siegen
Körpergröße:
182 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 5841 (19. April 2018) bis Folge 6043 (8. Februar 2019)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Marc Reichert ist ein ehemaliger Schulfreund von Saskia Weigel. Die beiden treffen sich eines Tages auf einem Klassentreffen wieder. Saskia lässt sich auf eine Beziehung mit Marc ein, um sich über ihren Ex-Freund Jakob Huber hinwegzutrösten. Nach einiger Zeit erkennt sie jedoch, dass ihr Herz noch immer Jakob gehört, woraufhin sie einen Schlussstrich unter die Beziehung mit Marc zieht. Jakob und Saskia finden im Anschluss wieder zusammen.

Marc kann Saskia nicht aufgeben und beginnt, ihr nachzuspionieren. Er bewirbt sich erfolgreich um eine Stelle bei „Huber-Bau“, um täglich in ihrer Nähe sein zu können. Das führt zu Rivalitäten mit Ringo Beckmann, da sie die gleiche Stelle besetzen und Benedikt ihnen klarmacht, dass nur einer von beiden den Posten behalten kann. Schließlich macht Ringo das Rennen und Marc hat das Nachsehen.

Mit mehreren Intrigen versucht Marc, die Beziehung zwischen Saskia und Jakob zu sabotieren. Jakob durchschaut Marcs Intrigen und kann sie ihm nachweisen. Saskia bricht daraufhin den privaten Kontakt mit Marc ab. Aus Rache entführt Marc Jakob und lässt es so aussehen, als sei Jakob aus Angst vor der bevorstehenden Hochzeit mit Saskia geflohen. Als ein Obdachloser den gefangenen Jakob findet und ihm helfen will, bringt Marc den Obdachlosen um.

Marc spielt sich als Tröster an Saskia heran und kann sich ihr so wieder annähern. Als er auf eine erneute Beziehung hofft, weist Saskia ihn jedoch entschieden zurück. Saskia wird daraufhin fast von Marc vergewaltigt. Benedikt und Ute können sie rechtzeitig retten. Saskia, Benedikt und Ute wird klar, dass Marc hinter Jakobs Verschwinden steckt. Sie entdecken eine Spur und können den bewusstlosen Jakob finden und ins Krankenhaus bringen. Marc flüchtet derweil aus Köln.

Kurz vor Saskias und Jakobs Hochzeit taucht Marc erneut auf, um die Trauung zu verhindern. Er lockt Jakob in eine Falle, und zwischen den beiden kommt es auf einem Hochhausdach zu einem Kampf. Schließlich springt Marc von dem Dach in den sicheren Tod, lässt es jedoch anhand falscher Spuren so aussehen, als habe Jakob ihn umgebracht.

Letzte Aktualisierung: 13. März 2022

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 24. Juli 2022

Unter uns (UU)

Update: 4. Oktober 2022

Unter uns (UU)

Update: 28. September 2021