Sebastian Hoffmann

Kein Bild vorhanden
Darsteller:
Jonathan Elias Weiske(Jonathan Weiske)
Geburtsdatum:
4. Februar 1996 (Alter: 26)
Geburtsort:
Berlin
Körpergröße:
175 cm
Augenfarbe:
Grau-Grün
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 6451 (24. September 2020) bis 6561 (3. März 2021)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sebastian Hoffmann ist der Sohn von Benedikt Hubers Geschäftspartner Anton Hoffmann und beginnt sein praktisches Jahr als Arzt in der Praxis von Sina Hirschberger. Sebastian beeindruckt Vivien Köhler, als er Julius Winter nach einem Allergieschock das Leben rettet. Die beiden freunden sich daraufhin an. Viviens Freund Tobias Lassner ist zwar zunächst eifersüchtig, schließt dann aber ebenfalls Freundschaft mit Sebastian.

Dieser hat es sich zum Ziel gesetzt, Vivien ins Bett zu bekommen. Als sie ihn abblitzen lässt, flößt er Vivien, die sonst keinen Alkohol trinkt, heimlich Alkohol ein, woraufhin sich die beiden küssen. Anschließend sorgt Sebastian dafür, dass Tobias von dem Kuss erfährt, und provoziert dadurch einen heftigen Streit zwischen ihm und Vivien.

In derselben Nacht wird Vivien mit K.o.-Tropfen betäubt und von einem Mann in einer Teufelsmaske vergewaltigt. Zunächst fällt der Verdacht auf Tobias, der sich nicht an die fragliche Nacht erinnern kann. Schon bald entpuppt sich der wahre Täter als Sebastian, der sein Verbrechen gefilmt hat und im Darknet online stellt. Dort entdeckt Julius das Video, was dafür sorgt, dass Tobias’ Unschuld bewiesen werden kann.

Während er die nach der Vergewaltigung traumatisierte Vivien erneut um den Finger wickelt, sagt Sebastian Tobias ins Gesicht, dass er der Täter ist, und provoziert so einen Ausraster von Tobias. Vivien findet schließlich ein Indiz gegen Sebastian, woraufhin sie die Wahrheit erkennt. Sebastian will Vivien umbringen, doch sie kann fliehen. Zwar vernichtet der Vergewaltiger das belastende Indiz, doch Sina glaubt Vivien und kündigt Sebastian in der Praxis.

Vivien ringt sich dazu durch, Sebastian anzuzeigen. Eva, die bei Anton Hoffmann Schulden hat, übernimmt Sebastians Verteidigung. Es dauert nicht lange, bis sie einen Beweis gegen ihn entdeckt. Sie ist entsetzt, dass er tatsächlich der Täter ist. Eva versucht ihn zu einem Geständnis zu bewegen, doch Sebastian lässt sich nicht darauf ein. Als alles nach einem Freispruch für Sebastian aus Mangel an Beweisen aussieht, spielt Eva den Beweis Tobias zu und sorgt somit dafür, dass ihr Mandant zu einer langen Haftstrafe verurteilt wird.

Letzte Aktualisierung: 13. März 2022

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 2. August 2022

Unter uns (UU)

Update: 13. März 2022

Unter uns (UU)

Update: 14. März 2022