Vivien Lassner

Vollständiger Name: Vivien Lassner, geb. Köhler

Bild von Sharon Berlinghoff als Vivien Lassner aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darstellerin:
Sharon Berlinghoff(Sharon Sophie Berlinghoff)
Geburtsdatum:
8. Dezember 1995 (Alter: 26)
Geburtsort:
Hamburg
Körpergröße:
164 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Hellbraun
Verweildauer:
Seit Folge 5908 (26. Juli 2018)[Hauptcast: Folge 5908-heute]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Vivien Köhler will Gerechtigkeit für den Tod ihres Bruders Kevin. Sie vermutet, dass er an einem Herzmedikament gestorben ist. Sie kommt in die Schillerallee und gerät mit Eva Wagner und Tobias Lassner aneinander, die als Anwälte die Pharmafirma „Richmed Pharma“ vertreten. Vivien findet Arbeit als Kellnerin im „Schiller“. Später zieht sie in die Dach-WG.

Tobias und Eva spionieren Vivien hinterher. Tobias findet heraus, dass Viviens Bruder drogensüchtig war. Aufgrund dieser Neuigkeit wird die Klage gegen „Richmed Pharma“ abgewiesen. Vivien will aber nicht aufgeben und versucht zu beweisen, dass das Medikament gefährlich ist. Als auch Elli Schneider an den Medikamenten stirbt, erhält Vivien Unterstützung von Sina, Bambi und Tobias, der die Seiten wechselt. Gemeinsam können sie den Betrug der Firma nachweisen und Vivien erhält eine hohe Summe Schmerzensgeld.

Als ihre gierige Mutter Jessica einen Teil von Viviens Geld haben will und sie verklagt, vertritt Tobias Vivien vor Gericht und gewinnt für sie den Fall. Vivien verliebt sich in ihn. Als Tobias einen Schlaganfall erleidet, steht sie ihm zur Seite und die beiden werden schließlich ein Paar.

Sebastian Hoffmann, der neue Assistenzarzt in Sinas Praxis, will Vivien erobern und beginnt, zwischen ihr und Tobias zu intrigieren. Es kommt zu einem Kuss zwischen Sebastian und Vivien. Anschließend sorgt Sebastian dafür, dass Tobias davon erfährt. Der rastet aus, betrinkt sich und beleidigt Vivien. In derselben Nacht wird Vivien von einem maskierten Mann vergewaltigt. Tobias, der einen Filmriss hat, befürchtet zeitweise, der Täter zu sein. Mit Hilfe von Ringo, Easy und Luke kann er jedoch beweisen, dass er unschuldig ist. Es stellt sich heraus, dass Sebastian der Vergewaltiger ist, und dank Eva erhält er seine gerechte Strafe. Vivien leidet lange unter den Folgen ihrer Vergewaltigung, findet mit Hilfe von Tobias und einer Therapie aber in die Normalität zurück. Tobias und Vivien heiraten im Sommer 2021.

Als Tobias entführt wird, setzt Vivien alle Hebel in Bewegung, ihn zu befreien. Tatsächlich findet sie ihn, muss aber feststellen, dass ihr Vater Guido hinter der Entführung steckt. Guido lässt Tobias laufen, bedroht aber ihn und Vivien und verlangt von beiden, die Wahrheit über die Entführung zu verschweigen. Vivien sucht anschließend dennoch den Kontakt zu ihrem Vater, was scheinbar zum Ehestreit mit Tobias führt. Die beiden spielen ihre Trennung vor, versuchen aber in Wahrheit, Guido ins Gefängnis zu bekommen.

Als Guido Viviens Plan aufdeckt, will er seine Tochter umbringen, doch Jessica rettet Vivien das Leben. Während Guido verhaftet wird, kommt es zu einer Annäherung zwischen Vivien und ihrer Mutter.

Letzte Aktualisierung: 20. Juni 2022

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 13. März 2022

Unter uns (UU)

Update: 28. September 2021

Unter uns (UU)

Update: 3. März 2022