CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

52/III Oscars Rache

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ivy ist zutiefst erschüttert, dass sie die Nacht mit Oscar verbracht hat. Zu allem Übel erscheint dann auch noch Dixon, der Ivy darüber aufklärt, dass er sich nur von ihr getrennt hat, weil er dachte, HIV-positiv zu sein. Er versichert ihr, dass er nur sie liebt und Sasha in seinem Leben keine Rolle mehr spielt. Ivy wird von ihrem schlechten Gewissen geplagt und vertraut ihrer Mutter Laurel wenig später an, dass sie mit Oscar geschlafen hat. Laurel ist entsetzt und bittet Oscar, Ivy niemals zu erzählen, dass sie ebenfalls Sex hatten. Natürlich hält sich Oscar nicht daran und lässt Ivy gegenüber die Bombe platzen. Ivy ist am Boden zerstört und bezeichnet ihre Mutter als „Hure“. Anschließend klärt Oscar Laurel darüber auf, dass dies seine Rache dafür war, dass Laurel vor vielen Jahren seine Eltern auseinandergebracht hat.

Im Rahmen ihres Schulprojekts möchte Silver eine Reportage über Adrianna drehen. Aus diesem Grund begleitet sie Adrianna zu einem Fototermin für das „Luxury Magazine“, wo Victor Adrianna dazu drängt, sich oben ohne fotografieren zu lassen. Navid will dies nicht zulassen, doch Adrianna meint, dass er sich keine Sorgen machen brauche, da sie eine gewisse Grenze niemals überschreiten würde. Als Navid später die Fotos sieht, auf denen Adrianna nun doch oben ohne posiert, ist er wütend. Adrianna behauptet jedoch, dass sie an den Fotos nichts auszusetzen habe.

Anzeige

Später finden Silver und Navid heraus, dass Adrianna den freizügigen Fotos nur zugestimmt hat, da sie von Victor erpresst wird. Unter Druck gesetzt, gesteht Adrianna Navid, dass sie Javiers Liedkompositionen gestohlen hat. Adrianna beschließt, sich nicht länger Victors Erpressung auszusetzen, doch als sie erfährt, dass ihr Foto auf der Titelseite des „Luxury Magazine“ erscheinen wird, ist sie hellauf begeistert und lässt sich von Victor überreden, ein ganzes Album mit Javiers Liedern aufzunehmen.

Annie ist weiterhin von Charlie verzaubert, doch als sie mitbekommt, dass die von ihm verfassten Theaterstücke nicht romantisch, sondern äußerst brutal sind, wird ihr mulmig zumute. Später erkennt sie jedoch, dass ihre Angst unbegründet war. Liam begibt sich auf Arbeitssuche, findet jedoch nichts außer einer Stelle in einem Bekleidungsgeschäft, wo er den ganzen Tag mit freiem Oberkörper arbeiten und im Schaufenster stehen muss. Dadurch wird er zum Gespött seiner Mitschüler. Laura, welche seit der Benefizveranstaltung ein Auge auf Liam geworfen hat, macht sich Sorgen um ihn, doch er weist sie zurück.

Anzeige

Später erscheint eine Kundin im Laden, welche Liam eine Stelle in ihrem Haushalt anbietet. Als sie erfährt, dass Liam derzeit in seinem Auto schläft, bietet sie ihm an, vorübergehend in ihrem Poolhaus zu wohnen. Liam ist überglücklich, doch später stellt sich heraus, dass die Frau Lauras Mutter ist. Als Laura eine Narbe an Liams Rücken entdeckt, möchte sie wissen, woher diese stammt, doch Liam weicht ihren Fragen aus. Zur selben Zeit wird Annie auf eine Narbe auf Charlies Schulter aufmerksam.

Naomi springt über ihren Schatten und besucht ihren neugeborenen Neffen Jacques. Per Babyfon hört Jen ein Gespräch zwischen Silver und Naomi mit an und erfährt dadurch, dass Naomi von Mr. Cannon vergewaltigt wurde. Jen möchte, dass Naomi sich ihr anvertraut, doch Naomi weist sie zurück. Jen stellt Nachforschungen an und bezieht auch Ryan mit ein. Der erinnert sich, dass er Naomi und Mr. Cannon am fraglichen Abend zusammen gesehen hat. Ryan sucht Naomi auf und versichert ihr, dass sie seine volle Unterstützung hat und er jederzeit zu ihren Gunsten aussagen würde – auch wenn dies bedeuten sollte, dass er seine Stelle an der West Beverly High verliert, da er schließlich an jenem Abend im betrunkenen Zustand das Schulschild umgefahren hatte. Naomi ist sichtlich beeindruckt und geht später auch einen Schritt auf Jen zu.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
How Much Is That Liam in the Window
Deutscher Titel:
Oscars Rache
Drehbuch:
David S. Rosenthal & Jennie Snyder Urman
Regie:
Stuart Gillard
Gastdarsteller:
Amelia Rose Blaire (Laura Mathison), Sara Foster (Jen Clark), Jessica Lundy (Sandra Mathison), Kelly Lynch (Laurel Cooper), Blair Redford (Oscar), Evan Ross (Charlie Selby), Nestor Serrano (Victor)
Anmerkungen:
Trevor Donovan (Teddy Montgomery) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 25.10.2010 (The CW), DE: 06.01.2012 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

90210

Update: 11. September 2023

Als Strafe für ihre Lüge muss Naomi vor der Schule Müll aufsammeln. Die viel größere Strafe ist für Naomi jedoch, dass ihre Freunde kein Wort mehr mit ihr sprechen. Als sie mitbekommt, dass die meisten Schüler Mr. Cannon weiterhin für einen ...

90210

Update: 11. September 2023

Annie macht sich auf die Suche nach Jasper und findet ihn schließlich auf dem Hollywood-Schild stehend, von welchem er sich in die Tiefe stürzen will. Annie versucht ihren Ex-Freund von seinen Selbstmordabsichten abzubringen, doch der sieht in ...