CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

2/I Der Jetset

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Silver macht sich in ihrem Blog über die Krise zwischen Naomi und Ethan lustig, wodurch die ganze Schule davon erfährt. Wütend verpasst Naomi ihrem untreuen Freund eine schallende Ohrfeige. Um sich an Ethan zu rächen, lässt sie sich auf einen heißen Flirt mit George ein. Als Ethan davon erfährt, ist er erschüttert und trennt sich schließlich von Naomi. Annie ist am Boden zerstört, nachdem ihr Freund Jason mit ihr Schluss gemacht hat. Ihre Trauer ist jedoch schnell verflogen, als sie Ty Collins, den reichsten Jungen der ganzen Schule, kennenlernt. Dieser wirkt ebenfalls bei der Musicalaufführung mit und Annie ist auf Anhieb von ihm begeistert. Schließlich lädt Ty Annie zum Abendessen ein, doch die Sache hat einen kleinen Haken: Das Restaurant befindet sich in San Francisco!

Kurzerhand fliegen die beiden mit Tys Privatjet Richtung Norden, obwohl Annie nicht wohl bei der Sache ist, da ihre Mutter ihr dies niemals erlauben würde. Trotzdem verbringen die beiden einen traumhaften Abend miteinander und Annie amüsiert sich prächtig. Dadurch vergisst sie jedoch, den Computer ihrer Großmutter von der Reparatur abzuholen, wodurch Tabitha selbst fährt und prompt in einen Unfall verwickelt wird. Als Annie nach Hause kommt, hat Tabitha gerade Besuch von ihrer Freundin Virginia. Wie sich kurz darauf herausstellt, ist diese keine Geringere als Ethans Großmutter. Nach dieser Erkenntnis unterhalten sich Annie und Ethan und schwelgen in Erinnerungen an ihren letzten gemeinsamen Sommer. Dabei deutet Ethan an, dass er durchaus Gefühle für Annie hegt. Kurz bevor die beiden sich etwas näherkommen, unterbricht Virginia das Gespräch und Ethan muss gehen. Die Tatsache, dass Tracy und er einen gemeinsamen Sohn haben, beschäftigt Harry in jeder freien Minute. Er verspricht Debbie, dass sie gemeinsam einen Weg finden werden, mit diesem Umstand fertigzuwerden.

Anzeige

Vor einem wichtigen Lacrosse-Match hat die gegnerische Mannschaft der Palisades Hall den Flur der West Beverly High mit allerlei Müll und Unrat verschmutzt. Obwohl Harry es ihnen verbietet, wollen sich Ethan und die anderen Spieler rächen. Dixon möchte in den Plan eingeweiht werden, doch da er Harrys Sohn ist, bleibt er außen vor. Fortan sucht er nach einer Möglichkeit, den anderen zu beweisen, dass er nicht nur der Sohn des Rektors ist. Ausgerechnet Tabitha hat eine zündende Idee, die Dixon, Navid, Ethan und das restliche Team sogleich in die Tat umsetzen: Sie brechen in die Palisades Hall ein und lassen dort drei Schweine frei. Als Harry von dem Vorfall erfährt, stellt er die Mannschaft vor ein Ultimatum: Entweder jemand aus dem Team gesteht die Tat freiwillig oder die Lacrosse-Saison wird abgesagt. Unter Druck gesetzt, rückt Dixon mit der Wahrheit heraus und erklärt sich bereit, die alleinige Schuld auf sich zu nehmen. Er wird daraufhin suspendiert, doch das wollen Ethan und Navid nicht zulassen und gestehen Harry, ebenfalls beteiligt gewesen zu sein. Harry drückt noch einmal ein Auge zu, erteilt allen aber eine gerechte Strafe.

Annie findet heraus, dass Naomi und Silver das gleiche Tattoo auf dem Rücken tragen. Als sie Silver darauf anspricht, eröffnet diese ihr, dass sie und Naomi einst beste Freundinnen waren, bis Naomi ihr Leben zerstört hat. Als Debbie herausfindet, dass Annie in San Francisco war, ist sie erschüttert und sagt ihrer Tochter ins Gesicht, dass sie ihr nicht vertrauen kann. Ryan macht sich Sorgen um Adrianna und spricht sie auf ihren desolaten Zustand an, doch sie meint, dass sie zurzeit lediglich unter Stress stehe, da sie sich auf ein Vorsprechen für einen Kinofilm vorbereitet. Doch dann schwänzt Adrianna das Vorsprechen. Vor Ryan behauptet sie allerdings, dass alles gut gelaufen sei. Ryan möchte Kelly zum Abendessen ausführen. Als sie ihm eröffnet, dass sie einen viereinhalb Jahre alten Sohn namens Sammy hat, macht Ryan eine unkluge Bemerkung, wodurch Kelly das Weite sucht.

Anzeige

Am Abend trifft sich Kelly im „Peach Pit“ mit ihrer Bekannten Brenda Walsh. Die beiden Frauen unterhalten sich über alte Zeiten und beschließen, in Zukunft wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen. Als Ryan sich bei Kelly entschuldigen möchte, trifft er in ihrem Haus auf Brenda. Diese erklärt sich bereit, auf Sammy aufzupassen, damit Ryan und Kelly ihr Date nachholen können. Es zeichnet sich jedoch ab, dass auch Brenda an Ryan interessiert ist. Gleichzeitig sucht Ty Annie auf und es kommt zu einem ersten Kuss zwischen den beiden, den Ethan betrübt mit ansehen muss …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Jet Set
Deutscher Titel:
Der Jetset
Drehbuch:
Gabe Sachs, Jeff Judah & Darlene Hunt
Regie:
Wendey Stanzler
Gastdarsteller:
Shannen Doherty (Brenda Walsh), Jennie Garth (Kelly Taylor), Linda Gray (Virginia Brewer), Adam Gregory (Ty Collins), Jessica Lowndes (Adrianna Tate-Duncan), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Brandon Michael Vayda (Mike)
Anmerkungen:
Shannen Doherty (Brenda Walsh) ist in ihrer angestammten Rolle aus der Originalserie zu sehen.
Ausstrahlung:
USA: 02.09.2008 (The CW), DE: 25.04.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

90210

Update: 11. September 2023

Mit Kimberly McIntyre erscheint eine neue Schülerin an der West Beverly High. Sie ist gerade erst von Las Vegas nach Los Angeles gezogen und sorgt mit ihrer selbstbewussten Art für Aufsehen. Bei ihrem Lehrer Ryan hat sie jedoch zunächst einen ...

90210

Update: 11. September 2023

Ryan kehrt nach einem längeren Aufenthalt in South Dakota an die West Beverly High zurück. Harry freut sich sehr über das Wiedersehen, doch Ryan eröffnet ihm, dass er mit dem Gedanken spiele, den Schuldienst zu quittieren, da er nach dem ...