CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 601 bis 700 (Januar 2009 bis Juni 2009)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Maximilian übergibt Richard und Simone die Leitung über „Steinkamp Sport & Wellness“ und versöhnt sich mit den beiden. Wenig später vollziehen Maximilian und Celine eine Blitzhochzeit in der „No.7“. Vanessa gesteht Juli, dass sie sich in Oliver verliebt hat, was zu einem tiefen Riss in der Freundschaft der beiden Frauen führt. Auch zwischen Juli und Oliver kommt es zum Streit, da Oliver nicht verstehen kann, dass Juli ihren Vater aufgrund seiner Gräueltaten nicht zur Rechenschaft ziehen möchte. Dies treibt ihn geradewegs in Vanessas Arme. Constantin wird nach den jüngsten Ereignissen von der Polizei in Gewahrsam genommen und sitzt fortan in U-Haft. Er versucht, Maximilian unter Druck zu setzen, damit er vor Gericht einen Freispruch erhält, doch Maximilian geht nicht darauf ein und bezichtigt ihn vor Gericht der Geldwäsche. Nachdem sich auch Juli von ihm losgesagt hat, erleidet Constantin einen Herzinfarkt. Bevor er ins Koma fällt, ernennt er mithilfe seiner Anwältin Gerlinde von Schwedt (Tanja Lanäus) die unwissende Juli zu seiner Stellvertreterin bei der „Von Altenburg Bank“. Juli ist entsetzt und will den Posten nicht annehmen, doch dann erfährt sie, dass Simone die Macht erhielte, wenn sie ablehnt.

Gezwungenermaßen macht sich Juli daraufhin mit dem Erbe ihres Vaters vertraut. Sie nimmt sich vor, nicht so wie ihr verhasster Vater zu werden, doch dies stellt sich als äußerst schwieriges Unterfangen heraus. Simone versucht derweil Juli zu manipulieren, um dennoch die Macht ergreifen zu können. Nachdem Juli eigenmächtig gehandelt hat, erteilt Gerlinde ihr einen Denkzettel und verbündet sich anschließend mit Simone, um die Bank zu retten. Die ahnungslose Juli tappt geradewegs in Simones Falle. Ausgerechnet Vanessa deckt Simones Intrige auf, woraufhin Mutter und Tochter im Streit auseinandergehen. Dies hält Simone jedoch nicht davon ab, Juli weiterhin zu bekriegen. Als Juli und Oliver kurz darauf heiraten, brechen Vanessas Gefühle für Oliver erneut aus. Nachdem Vanessa einen Selbstmordversuch unternommen hat, erkennt Simone, dass sie ihrer Tochter beistehen muss. Später wird Vanessa von Friederike in die Vereinigten Staaten geschickt. Die Steinkamps entwickeln den neuen Energy-Drink „Maximum“, welcher jedoch ungeahnte Nebenwirkungen aufweist.

Nicole gelingt es, Annettes Mitleid zu erregen, so dass Annette ihr Unterschlupf in der WG gewährt. Ingo ist entsetzt, als Annette ihm Nicole als neue Mitbewohnerin präsentiert. Er versucht Nicoles Annäherungsversuchen zu entkommen, was Annettes Misstrauen weckt. Schließlich bleibt Ingo nichts anderes übrig, als Annette seinen Fehltritt zu beichten. Annette ist am Boden zerstört und trennt sich von Ingo. Als es zum Streit zwischen Annette und Nicole kommt, bricht ein Brand im Imbiss-Wagen aus. Ingo und Lena retten die bewusstlose Annette vor den Flammen, doch dabei wird Lena verletzt. Nach dem Brand steht Annette vor dem finanziellen Ruin. Ingo, der sich mit Annette versöhnen möchte, will ihre Kreditraten übernehmen, um die „Pommes-Schranke“ zu retten. Durch ein Missverständnis glaubt Annette jedoch, dass Axel ihre Schulden übernommen habe, so dass eine Versöhnung zwischen Annette und Ingo in weite Ferne rückt. Wenig später trifft Annette unverhofft auf ihre Jugendliebe Christian Friesinger (Raphael Grosch). Es dauert nicht lange, bis die beiden sich erneut näherkommen. Ingo beobachtet diese Entwicklung mit Argwohn und setzt alles daran, Christian aus Annettes Leben zu verbannen. Christian wiederum nutzt jede Gelegenheit, um Ingo vor Annette in ein schlechtes Licht zu rücken. Obwohl sie stets etwas für Ingo empfindet, fasst Annette den Entschluss, mit Christian nach Hattingen zu ziehen. Ein erneutes Aufeinandertreffen mit Ingo reißt jedoch alte Wunden auf, so dass Annette bereits nach wenigen Wochen nach Essen zurückkehrt. Annette und Ingo versöhnen sich und lassen ihre Liebe neu aufleben.

Anzeige

Lena entwickelt ungewollte Muttergefühle und beschließt, ihr Kind nicht zur Adoption freizugeben. Maximilian kann Lenas Entscheidung nicht akzeptieren und versucht sie unter Druck zu setzen. Um weiteren Übergriffen Maximilians zu entkommen, verlassen Lena und Mike Essen, doch dann setzen bei Lena die Wehen ein. In einer abgelegenen Waldhütte bringt Lena einen gesunden Jungen zur Welt, den sie Alexander nennt. Sie versucht Maximilian von Alexander fernzuhalten, kann sich jedoch nicht gegen die Steinkamps behaupten. Mike versucht Lena in dieser schweren Zeit beizustehen. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden näherkommen und eine feste Beziehung eingehen. Schließlich wollen die beiden sogar heiraten. Da Maximilian befürchtet, dass Mike Lena gegen ihn aufhetzen will und ihm das Sorgerecht für Alexander streitig machen könnte, versucht er Mike einzuschüchtern. Später verbündet er sich mit Simone, um Lena beim Jugendamt anzuschwärzen.

Deniz und Stella kommen sich langsam, aber sicher näher. Deniz macht sich bereits Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit Stella, doch dann tritt Lars in Stellas Leben. Dieser ist jedoch weiterhin an Jenny interessiert, was Stellas Herz bricht. Stella plant bereits zum Zirkus zurückzukehren, doch dann wird Lars auf ihr Eislauf-Talent aufmerksam und meldet sie gemeinsam mit Deniz zu einem Nachwuchswettbewerb an. Stella kann jedoch nicht damit umgehen, dass Deniz sich unsterblich in sie verliebt hat. Sie will Essen den Rücken kehren, doch ausgerechnet Lars gelingt es, sie umzustimmen. Kurz darauf erkennt Jenny, dass Stella in Lars verliebt ist. Nun sagt sie Stella den Kampf an und zettelt allerlei Intrigen an, um Stella aus dem Weg zu räumen. Nach dem Nachwuchswettbewerb nimmt Stella all ihren Mut zusammen und küsst Lars spontan. Als Lars von Jennys Intrigen gegen Stella erfährt, trennt er sich von ihr und greift erneut zum Alkohol.

Dies macht sich Jenny zunutze, um Lars an sich zu binden. Bald erkennt sie jedoch, dass der Alkohol Lars körperlich und seelisch zugrunde richtet. Als Jenny feststellt, dass sich Lars und Stella erneut näherkommen, verbündet sie sich mit Deniz, um die beiden auseinanderzubringen. Als Anton erfährt, dass Jenny seiner Tochter übel mitspielt, entführt er sie kurzerhand. Lars und die Steinkamps sind krank vor Sorge. Schließlich erfährt Marian von der Entführung und befreit Jenny. Nachdem Jenny gesehen hat, welche Gefühle ihr Verschwinden bei Lars auslösen, beschließt sie, ihre Entführung auf eigene Faust fortzuführen. Bevor sie erneut abtaucht, verfasst sie einen Erpresserbrief, den die Steinkamps am nächsten Morgen finden. Marian kommt hinter Jennys perfiden Plan und versucht sie zur Aufgabe zu zwingen, was ihm schließlich auch gelingt. In der Zwischenzeit bekennt sich Lars zu Stella, doch Jenny will um keinen Preis aufgeben.

Anzeige

Als Bulle überraschend aus dem Gefängnis entlassen wird, fürchten Deniz und Roman seine Rache, doch Bulle gibt vor, mit seiner Vergangenheit abgeschlossen zu haben. Wenig später erhält er eine Stelle als Hauswart bei „Steinkamp Sport & Wellness“. Roman ahnt, dass Bulle etwas im Schilde führt, doch er hat keine Beweise. Bulle mischt Kokain in Romans Nasenspray und deponiert die Drogen anschließend bei Deniz. Als er wenig später bei den Steinkamps einbricht und Geld stehlen will, wird er von Mike und Celine erwischt. Nachdem er von Mike in Notwehr niedergeschossen wurde, stirbt Bulle. Während Celine unfähig ist, einen klaren Gedanken zu fassen, beginnt Mike, die Leiche zu vergraben. Celine möchte zur Polizei gehen, doch Mike gesteht ihr, dass er bereits einmal im Gefängnis saß und diese schlimme Zeit nicht noch einmal erleben will. Nachdem Maximilian die Tatwaffe gefunden hat, muss Celine notgedrungen die Wahrheit beichten. In die Enge getrieben, sagt Mike die Hochzeit mit Lena ab, da er es ihr nicht zumuten will, mit einem Mörder verheiratet zu sein.

Nina verliebt sich Hals über Kopf in Axel, doch dieser nimmt ihre Gefühle nicht wahr und schläft stattdessen mit Gerlinde, was Nina nicht verborgen bleibt. Mit einer Intrige versucht sie Axel an sich zu binden, woraufhin dieser ihr eine feste Beziehung vorheuchelt. Bald erkennt Nina jedoch, dass Axel ihr lediglich etwas vormacht. Als Axel durch einen Stromschlag verletzt wird, rettet Roman ihm durch Mund-zu-Mund-Beatmung das Leben. Anschließend ist Axel aufgrund seiner homoerotischen Fantasien verwirrt und versucht sich mit Nina abzulenken.

Letzte Aktualisierung: 5. Juli 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Daniel Aichingerals
Julia Augustinals
Dr. Vanessa Steinkamp (Hauptcast bis Folge 678)
Nina Bottals
Tatjana Clasingals
André Dietzals
Igor Dolgatschewals
Stephen Dürrals
Sam Eisensteinals
Dennis Graboschals
Juliette Grecoals
Norman Kalleals
Silvan-Pierre Leirichals
Tobias Lichtals
Silvia Maleenals
Francisco Medinaals
Nadine Rennackals
Ulrike Rösebergals
Nathalie Thiedeals
Maria Wedigals

Ähnliche Staffeln

Alles was zählt (AWZ)

Update: 7. November 2022

Jenny verbietet David weiterhin den Umgang mit Annabelle. Als Simone mitbekommt, wie sehr David unter der Situation leidet, hat sie Mitleid und beschließt, David zu helfen. Sie sorgt dafür, dass David Annabelle heimlich besuchen kann. Gleichzeitig ...

Alles was zählt (AWZ)

Update: 5. Juli 2022

Im Mittelpunkt von „Alles was zählt“ stehen zunächst zwei Familien aus Essen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die 23-jährige Diana Sommer (Tanja Szewczenko) wohnt mit ihrer Familie in einer Arbeitersiedlung und arbeitet ...