CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 701 bis 800 (Juni 2009 bis November 2009)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Anstelle von Mike wird Deniz verdächtigt, Bulle getötet zu haben. Maximilian zwingt Lena, ihm das geteilte Sorgerecht für Alexander einzuräumen. Im Gegenzug würde er aufhören, Mike zu erpressen. Mike kann Lena im letzten Moment von diesem Entschluss abhalten. Anschließend stellt er sich den Behörden, doch die Polizei glaubt ihm nicht, aus Notwehr gehandelt zu haben. Maximilian versucht Lena weiterhin einzuschüchtern, doch diese wehrt sich, indem sie ihm untersagt, Alexander zu sehen. Schließlich sieht Maximilian ein, dass er diesen Kampf verloren hat, und entlastet Mike, so dass dieser aus dem Gefängnis entlassen wird. Celine ist von Maximilians Verhalten erschüttert und trennt sich von ihm. Als Lena sich trotz gerichtlichem Beschluss weigert, Maximilian zu seinem Sohn zu lassen, spinnt dieser eine Intrige gegen Lena, woraufhin sie 20.000 Euro Schadensersatz zahlen muss und auch noch ihre Stelle bei den Steinkamps verliert. Celine unterstützt Lena in ihrem Kampf gegen Maximilian.

Oliver und Juli schlittern derweil in eine Beziehungskrise, da Oliver Juli vorwirft, sich durch ihre Arbeit drastisch verändert zu haben. Juli versucht zu retten, was noch zu retten ist, und gibt ihren Posten auf. Oliver möchte mit Juli einen Neuanfang fern von Essen wagen, doch Juli erkennt im letzten Moment, dass ihre Ehe gescheitert ist. Nachdem sie Simone zu Fall gebracht und ihr die Macht in der Bank entzogen hat, verlässt Juli die Stadt.

Anzeige

Simone lässt den komatösen Constantin in die Steinkamp-Villa verlegen. Bald beschleicht Celine und Oliver das Gefühl, dass Simone Constantin umbringen will. Als jener aus dem Koma aufwacht, gibt er vor, an Amnesie zu leiden. Er verbündet sich mit Axel und lässt Alexander entführen, um Maximilian zu schaden. Maximilian kann seinen Sohn retten, wird dann aber von Constantin niedergeschossen. Während sich Maximilian rasch von seiner Verletzung erholt, wird Constantin verhaftet. Nach diesem Vorfall beginnt Lena Maximilian in einem anderen Licht zu sehen und söhnt sich mit ihm aus. Mike hingegen glaubt, dass Lena ihm nicht mehr vertraut. Er verfällt erneut in alte Muster und kehrt in den Fight-Club zurück, wo er sich zu Tode prügeln lassen will. In letzter Sekunde können ihn seine Freunde retten, doch Mike kommt dennoch nicht zur Besinnung und lässt sich weiterhin gehen.

Zur selben Zeit erscheint ein mysteriöser Mann in Essen, der sich als Annettes und Lenas Vater Peter Bergmann (Thomas Goritzki) entpuppt. Peter, der einen Boxclub betreibt, steckt in finanziellen Schwierigkeiten und sucht eine Möglichkeit, in kürzester Zeit viel Geld zu verdienen. Daher versucht er die Steinkamps auszunehmen. Peters Ankunft sorgt auch für Differenzen zwischen Annette und Lena, da Annette ihrem Vater die Fehler der Vergangenheit nicht verzeihen kann. Lena hingegen möchte sich um jeden Preis mit Peter aussöhnen. Peter hat hohe Schulden bei einer gewissen Greta (Elke Bludau), die damit droht, Lena umzubringen, falls Peter das Geld nicht rechtzeitig auftreibt. Maximilian deckt Peters wahre Absichten auf und händigt ihm das nötige Geld aus, um Lenas Sicherheit zu gewährleisten. Dadurch setzt er Lena jedoch unter Druck, gemeinsam mit Alexander in die Steinkamp-Villa zu ziehen. Derweil nähern sich Celine und Richard einander an, was Simone mit Argwohn beobachtet.

Anzeige

Lars, Stella und Marian wollen gemeinsam gegen Jenny vorgehen, doch diese hält weiterhin die Fäden in der Hand. Erst als ihre gesamten Machenschaften auffliegen, wird Jenny von ihren Eltern vor die Tür gesetzt und aus dem Eislaufkader geworfen. Nun steht Jenny steht vor dem Nichts. Hilfe erhält sie von Marian. Obwohl alle ihn vor Jenny warnen, lässt sich Marian auf eine Affäre mit ihr ein. Jenny hintergeht Marian jedoch und versucht weiterhin Zwietracht zwischen Lars und Stella zu säen. Einige Zeit später erfährt Stella von Oliver, dass sie an Diabetes erkrankt ist und womöglich ihre Eislaufkarriere an den Nagel hängen muss. Mit Olivers und Lars’ Hilfe versucht sie ihre Krankheit vor ihrer Umwelt geheim zu halten, was ihr jedoch äußerst schwerfällt. Schließlich kommt die Wahrheit dennoch ans Licht. Während Jenny in den Eislaufkader zurückkehren darf, feuern die Steinkamps Oliver, der daraufhin in eine Sinnkrise fällt. Später schließt sich Oliver einem Hilfsprojekt in Afrika an.

Roman versucht in Ninas Auftrag herauszufinden, ob Axel tatsächlich schwul ist. Später erkennt Roman, dass er noch immer in Deniz verliebt ist. Nach einigen Irrungen und Wirrungen finden die beiden Männer wieder zueinander. Gleichzeitig versuchen Axel und Nina eine gemeinsame Basis für eine Beziehung zu finden, doch schließlich erkennen sie, dass sie nicht zueinanderpassen. Nina verlässt Essen, um in Los Angeles ein neues Leben zu beginnen.

Letzte Aktualisierung: 5. Juli 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Daniel Aichingerals
Nina Bottals
Tatjana Clasingals
André Dietzals
Igor Dolgatschewals
Stephen Dürrals
Sam Eisensteinals
Dennis Graboschals
Juliette Grecoals
Norman Kalleals
Silvan-Pierre Leirichals
Tobias Lichtals
Silvia Maleenals
Francisco Medinaals
Nadine Rennackals
Ulrike Rösebergals
Nathalie Thiedeals
Nina Sommer (Hauptcast bis Folge 793)
Maria Wedigals
Juli von Altenburg (Hauptcast bis Folge 717)

Ähnliche Staffeln

Alles was zählt (AWZ)

Update: 5. Juli 2022

Nachdem sie erfahren haben, dass Jenny Diana anonym des Dopings bezichtigt hat, verbünden sich Richard und Simone gegen ihre hinterhältige Tochter. Durch Opa Lutz findet Diana derweil heraus, dass Mike ihr verbotene Substanzen verabreicht hat. ...

Alles was zählt (AWZ)

Update: 5. Juli 2022

Gemeinsam mit Jenny wird Deniz zum Aushängeschild der „Marke Steinkamp“. Seine Beziehung zu Vanessa gerät daraufhin ins Wanken, da sich Deniz durch den Rummel um seine Person verändert und Vanessa zunehmend eifersüchtig wird. Nach ...