Folgen 901 bis 1000 (April 2010 bis August 2010)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während Marian eine gemeinsame Zukunft mit Jenny plant und mit ihr in einer anderen Stadt ein neues Leben beginnen will, nimmt Jenny einen spontanen Heiratsantrag von Axel an, um sich an ihren Eltern zu rächen. Als Marian von der Blitzhochzeit der beiden erfährt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Bald bereut Jenny ihre Eheschließung mit Axel und versucht sich vor Marian zu erklären, doch der will von ihr nichts mehr wissen. Axel hat sich durch die Heirat mit Jenny einen Platz in der Familie Steinkamp erschlichen und erpresst Simone und Richard um ihre Firmenanteile, so dass er nun alleiniger Besitzer von „Steinkamp Sport & Wellness“ ist. Bei seinen Angestellten hat er jedoch einen schweren Stand, was sich erst ändert, als er Jenny in seine beruflichen Entscheidungen miteinbezieht. Als Simone dafür sorgt, dass Axel von Jennys Gefühlen für Marian erfährt, wirft Jenny Simone aus der Firma. Später entscheidet sich Jenny für ein Leben mit Marian und trennt sich von Axel. Bald muss sie jedoch erkennen, dass Axel sie gelinkt hat und sie nun mit leeren Händen dasteht.

Maximilian, Simone und Richard sorgen dafür, dass Axel glaubt, todkrank zu sein. Ben ist über diese Intrige entsetzt und klärt den Schwindel auf, ohne seiner Familie Schaden zuzufügen. Axel spürt jedoch, dass die Steinkamps hinter der Angelegenheit stecken, und schwört Rache. Jenny hat in der Zwischenzeit Firmengelder abgezweigt und plant, nach Südamerika zu fliehen. Simone und Richard decken Jennys Pläne auf und bitten sie, in Essen zu bleiben. Sie bieten ihr ein Drittel der Firmenanteile an, wenn sie ihnen dabei hilft, Axel ans Messer zu liefern. Letztendlich gelingt es den Steinkamps, Axel auszubooten und erneut Besitzer von „Steinkamp Sport & Wellness“ zu werden.

Celine und Richard wollen ihre Beziehung vertiefen, was Zoé ein Dorn im Auge ist. Bald stellt Celine fest, dass sie ein Kind von Richard erwartet. Dies hält sie jedoch vorerst geheim. Derweil versucht Zoé Richard zu provozieren und behauptet schließlich sogar, dass Richard sie geschlagen habe. Da niemand Richards Unschuldsbeteuerungen glaubt, tröstet er sich mit Simone. Zoé freut sich über ihre gelungene Intrige, bis sie merkt, wie sehr Celine unter der Situation leidet. Nachdem Celine Richard ihre Schwangerschaft gestanden hat, beichtet Zoé, dass sie sich die Anschuldigungen gegen Richard lediglich ausgedacht hat. Zwar versöhnen sich Celine und Richard kurz darauf, doch schon bald fühlt sich Celine von Richard vernachlässigt. Trost findet sie bei Oliver. Es dauert schließlich nicht lange, bis sich die beiden ineinander verlieben. Oliver und Celine wollen gemeinsam nach Australien auswandern, wo Oliver eine neue Arbeitsstelle gefunden hat.

Roman erhält Besuch von seiner ersten große Liebe Marc Hagendorf (Timo Hübsch). Bald fühlt sich Roman erneut zu Marc hingezogen und lässt sich auf eine heimliche Affäre mit ihm ein. Als Deniz dies erfährt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Marc wünscht sich eine gemeinsame Zukunft mit Roman und bittet ihn, ihn nach Hamburg zu begleiten, doch Roman möchte sein Leben in Essen nicht aufgeben. Daraufhin verlässt Marc die Stadt und teilt Deniz zuvor mit, dass Roman noch immer tiefe Gefühle für ihn hegt. Deniz ist jedoch zu verletzt, um Roman verzeihen zu können, und lässt sich gehen. Durch eine Unachtsamkeit seinerseits brennt die „No.7“ ab. Später hat Deniz ungeschützten Sex mit einem Fremden und befürchtet anschließend, sich mit HIV angesteckt zu haben.

Währenddessen erscheint auch Romans jugendlicher Bruder Florian (Michael N. Kuehl) in Essen und sucht Unterschlupf bei Roman. Zunächst ist Roman alles andere als begeistert, da Florian ihn an seinen verhassten Vater Egon (Harmut Volle) erinnert. Erst als Egon ebenfalls auftaucht und Florian mit allen Mitteln zurück nach Hause holen will, schreitet Roman ein. Mit Marians Unterstützung glätten sich die Wogen und Florian darf fortan in Essen wohnen. Florian hegt den Traum, professioneller Eishockeyspieler zu werden, und versucht mit Ingos Hilfe eine Mannschaft zusammenzustellen.

Bei einer Geschäftsreise nach München lernt Ben die Eiskunstläuferin Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck) kennen und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihr. Isabelle folgt Ben nach Essen und wird in den Eislaufkader der Steinkamps aufgenommen. Die stets in Ben verliebte Katja ist am Boden zerstört, als sich Ben und Isabelle als glückliches Paar präsentieren. Als Ben von Katjas Gefühlen für ihn erfährt, will er fortan Distanz zu Katja wahren. Dennoch kommt es zwischen den beiden zu einem Kuss, nach dem beide nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen. Nachdem Katja beim Essen-Cup überraschenderweise ein gutes Ergebnis erzielt hat, erscheint ihre Mutter Claudia Bergmann (Heike Trinker) in der Halle. Zunächst will Katja nichts mit ihr zu tun haben, doch Claudia gelingt es, Katjas Mitleid zu erwecken, indem sie ihr erzählt, dass sie vor Kurzem eine schwere Krebserkrankung überlebt hat. Claudia wird Choreografin bei „Steinkamp Sport & Wellness“ und mischt sich bald immer mehr in Katjas Trainingsplan ein. Später schmeichelt sie sich bei Richard ein, um ihre Stelle behalten zu dürfen.

Maximilian gelingt es erneut, Lena um den Finger zu wickeln. Als er ein zweites Kind mit ihr möchte, hadert Lena mit sich. Um Maximilian nicht zu verlieren, täuscht sie ihm kurzerhand eine Schwangerschaft vor, was Maximilian jedoch nach einiger Zeit aufdeckt. Geschickt manipuliert er Lena, so dass sie tatsächlich schwanger wird. Nebenbei flirtet Maximilian mit Isabelle und küsst sie. Kurz darauf erleidet Lena eine Fehlgeburt, verheimlicht Maximilian dies jedoch und will so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Letztendlich bleibt ihr jedoch nichts anderes übrig, als Maximilian die Wahrheit zu beichten.

Als Ben erfährt, dass Isabelle ihn heiraten möchte, ist er zunächst erschrocken, macht ihr dann aber nach mehrmaligem Anlauf einen romantischen Heiratsantrag. Katja lernt derweil den attraktiven Tom (Christoph Humnig) kennen, der sich dann aber zu ihrem Verdruss als Isabelles Bruder entpuppt. Während sich Katja und Tom rasch näherkommen, entdeckt Ben plötzlich seine Gefühle für Katja. Er will die Hochzeit verschieben, was Isabelle jedoch um keinen Preis zulassen will. Vanessa, die anlässlich der bevorstehenden Hochzeit nach Essen kommt, durchschaut das komplizierte Beziehungsgeflecht und versucht zu vermitteln. Schließlich gesteht Katja Tom, dass sie in Ben verliebt ist, und trennt sich von ihm. Sie richtet einen verzweifelten Appell an Ben, die Hochzeit mit Isabelle abzusagen, doch Ben vollzieht die Eheschließung und bricht damit Katjas Herz.

Letzte Aktualisierung: 5. Juli 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Daniel Aichingerals
Julia Augustinals
Dr. Vanessa Steinkamp (Hauptcast ab Folge 986)
Nina Bottals
Tatjana Clasingals
André Dietzals
Igor Dolgatschewals
Sam Eisensteinals
Dennis Graboschals
Juliette Grecoals
Christoph Humnigals
Tom Reichenbach (Hauptcast ab Folge 984)
Norman Kalleals
Michael N. Kuehlals
Florian Wild (Hauptcast ab Folge 926)
Silvan-Pierre Leirichals
Tobias Lichtals
Lars Berger (Hauptcast bis Folge 912)
Silvia Maleenals
Francisco Medinaals
Ania Niedieckals
Isabelle Reichenbach (Hauptcast ab Folge 904)
Nadine Rennackals
Stella Coretti (Hauptcast bis Folge 912)
Jörg Rohdeals
Ulrike Rösebergals
Anna-Katharina Samselals
Heike Trinkerals
Claudia Bergmann (Hauptcast ab Folge 985)

Ähnliche Staffeln

Alles was zählt (AWZ)

Update: 7. November 2022

Während Richard versucht, das Zentrum nach Maximilians Verschwinden zu retten, erfährt Isabelle, dass ihr Vater einen schweren Unfall hatte. Richard will sich vom Arbeitsstress abzulenken und begleitet Isabelle kurzerhand nach München. Noch bevor ...

Alles was zählt (AWZ)

Update: 5. Juli 2022

Nachdem er sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, kehrt Ben (2. Besetzung: Jörg Rohde) nach Essen zurück. Er möchte sich in die Familie Steinkamp eingliedern, stößt jedoch bei Simone auf große Ablehnung. Nach einem Streit mit Simone schlä...