Folgen 801 bis 900 (November 2009 bis April 2010)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem er sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, kehrt Ben (2. Besetzung: Jörg Rohde) nach Essen zurück. Er möchte sich in die Familie Steinkamp eingliedern, stößt jedoch bei Simone auf große Ablehnung. Nach einem Streit mit Simone schläft Richard mit Celine, was dem Rest der Familie nicht lange verborgen bleibt und für großen Wirbel sorgt. Simone bricht zusammen und lässt sich in einer Privatklinik behandeln. Aus diesem Grund kommt Friederike nach Essen, um in Simones Abwesenheit die Firmengeschäfte zu leiten. Simone verbündet sich mit Friederike, Jenny und Maximilian, um Richard zu vernichten. Sie spannen die Eiskunstläuferin Alicia Silberstein (Ania Niedieck) für ihre Zwecke ein, die Richard öffentlich der sexuellen Belästigung bezichtigt. Axel kommt ihnen auf die Schliche und versucht sich 25 Prozent der Firmenanteile zu erpressen. Maximilian lockt Axel in die Falle und lässt ihn in dem Glauben, dass er eine Frau umgebracht habe. Der entsetzte Axel verlässt daraufhin fluchtartig das Land.

Bald findet auch Ben heraus, dass Simone hinter der Intrige gegen Richard steckt. Richard kann dies zunächst nicht glauben und will geknickt die Stadt verlassen. Schließlich holt er jedoch zum Gegenschlag aus und liefert sich mit Simone eine harte Schlacht um die Leitung der Firma. Zunächst deutet alles darauf hin, dass Richard die Oberhand gewonnen hat, doch Simone hat einen Trumpf im Ärmel und erreicht letztendlich, dass Richard die Firma verlassen muss. Gleichzeitig wird Richard von gesundheitlichen Problemen geplagt. Kurz nachdem er sich öffentlich zu Celine bekannt hat, erleidet er einen Herzinfarkt. Derweil erfährt Axel, dass Maximilian ihn hereingelegt hat. Er täuscht seinen eigenen Tod vor und kehrt dann heimlich nach Essen zurück, um sich an den Steinkamps zu rächen.

Mike kommt zur Besinnung und versöhnt sich mit seinen Freunden. Plötzlich wird Lena von Greta entführt. Mike kann sie retten, wird jedoch kurz darauf bei einer Explosion getötet. Sein Tod löst bei allen große Bestürzung aus. Ingo verfällt in tiefe Trauer und gibt Lena die Schuld an dem Unglück. Maximilian will Lena an sich binden und macht ihr einen Heiratsantrag. Als Lena sich daraufhin für eine gemeinsame Zukunft mit Maximilian entscheidet, kommt es zum Zerwürfnis mit Annette. Nach der Hochzeit mit Maximilian muss Lena erfahren, dass Maximilian sie gar nicht liebt und ihr die ganze Zeit nur etwas vorgespielt hat. Als Alexander schwer erkrankt, bringt sie die Sorge um ihren Sohn einander wieder näher.

Nachdem er Mikes Tod überwunden hat, sucht Ingo eine neue Herausforderung und wird schließlich Comedian. Annette ist gegen seine Pläne und lässt ihren Ehemann nur ungern auf eine längere Tournee gehen. In Ingos Abwesenheit wird Annette im Imbiss von einer Jugendgang bedroht. Später wird die „Pommes-Schranke“ von den Rowdys demoliert, woraufhin Annette um ihre berufliche Zukunft bangen muss. Zudem erleidet sie mehrere Panikattacken. Da sie von Ingo nicht die erhoffte Unterstützung erhält, schlittern die beiden in eine ernste Ehekrise.

Ben verliebt sich unglücklich in Celine, doch als ihm klar wird, dass sie sich zu seinem Vater Richard hingezogen fühlt, stürzt er sich voller Tatendrang in die Eröffnung eines Boxclubs. Als Geschäftspartner sucht er sich ausgerechnet Peter aus. Kurz darauf erscheint Peters jüngste Tochter Katja (Anna-Katharina Samsel) in der Stadt. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Ben und erfährt zudem, dass Annette und Lena ihre Halbschwestern sind. Als Annette mit Katjas Existenz konfrontiert wird, steht sie dem neuen Familienmitglied zunächst ablehnend gegenüber. Erst später freundet sie sich mit ihr an. Katja war einst Eiskunstläuferin, doch seit sie bei einem Wettkampf stürzte und von den Zuschauern ausgelacht wurde, meidet sie die Eisfläche. Mit Bens Hilfe stellt sie sich ihrem Trauma und fasst neuen Mut. Zu ihrem Verdruss muss sie jedoch feststellen, dass Ben keinerlei romantische Gefühle für sie hegt.

Jennys und Marians Beziehung steht auf wackeligen Füßen, da Jenny weiterhin zahlreiche Intrigen schmiedet. Roman und Deniz trainieren derweil eifrig für die „Gay Games“. Roman hält dem Leistungsdruck jedoch nicht stand, so dass er heimlich Anabolika schluckt. Als Deniz dies herausfindet, ist er von seinem Freund maßlos enttäuscht. Schweren Herzens erkennt Roman, dass er seine Eislaufkarriere beenden muss. Stattdessen nimmt er eine Stelle als Trainer in Plauen an. Roman und Deniz müssen sich nun auf eine Fernbeziehung einstellen, was einige Probleme mit sich bringt.

Gegen Stellas Willen beginnt Lars zu boxen und zieht sich dabei Verletzungen am Auge zu, wodurch er alles verschwommen sieht. An Silvester kommt es zu einem Streit zwischen Stella und Lars. Stella will sich von Oliver abholen lassen, wird jedoch kurz darauf angefahren. Lars glaubt, dass er die Tat begangen hat, doch in Wahrheit war es Oliver, der dies unter Verschluss hält und sich rührend um Stella kümmert. Von Lars will sie hingegen nichts mehr wissen. Viel zu früh nimmt Stella ihr Eislauftraining wieder auf. Nach einem Sturz ist sie querschnittsgelähmt und muss fortan im Rollstuhl sitzen. Notgedrungen gesteht Oliver Lars, dass er die Schuld an Stellas Verfassung trägt. Lars behält dies vorerst für sich, um Stella zu schützen, die Olivers Unterstützung benötigt. Um das Geld für Stellas OP zu verdienen, nimmt Lars an illegalen Boxkämpfen teil. Letztendlich sagt Oliver auch Stella die Wahrheit, die sich daraufhin mit Lars versöhnt. Während der OP erleidet Stella einen Herzstillstand, doch Oliver kann Stellas Leben retten. Anschließend wendet sich alles zum Guten: Stella kann ihre Beine wieder spüren und Lars macht ihr einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt. Stella und Lars verlassen Essen und reisen nach Zürich, wo Stella sich in Kur begibt.

Letzte Aktualisierung: 5. Juli 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Daniel Aichingerals
Nina Bottals
Tatjana Clasingals
André Dietzals
Igor Dolgatschewals
Stephen Dürrals
Mike Hartwig (Hauptcast bis Folge 812)
Sam Eisensteinals
Dennis Graboschals
Juliette Grecoals
Norman Kalleals
Silvan-Pierre Leirichals
Tobias Lichtals
Silvia Maleenals
Francisco Medinaals
Nadine Rennackals
Jörg Rohdeals
Ben Steinkamp (Hauptcast ab Folge 802)
Ulrike Rösebergals
Anna-Katharina Samselals
Katja Bergmann (Hauptcast ab Folge 822)

Ähnliche Staffeln

Alles was zählt (AWZ)

Update: 7. November 2022

Jenny verbietet David weiterhin den Umgang mit Annabelle. Als Simone mitbekommt, wie sehr David unter der Situation leidet, hat sie Mitleid und beschließt, David zu helfen. Sie sorgt dafür, dass David Annabelle heimlich besuchen kann. Gleichzeitig ...

Alles was zählt (AWZ)

Update: 5. Juli 2022

Diana möchte Nadja zu „Steinkamp Sport & Wellness“ zurückholen, doch sie weigert sich. Kurz darauf erhält Nadja dank Julian ein neues Angebot vom DBE: Sie soll Chefchoreografin des Nationalkaders werden und sich um Diana kümmern. ...