CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

1/I Hollywood Highschool

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Serie beginnt damit, dass die vierköpfige Familie Walsh von Minnesota nach Beverly Hills umsiedelt und dort ein stattliches Eigenheim bezieht. Die 16-jährigen Zwillinge Brandon und Brenda sehen ihrem ersten Schultag an der West Beverly High mit gemischten Gefühlen entgegen. Besonders Brenda möchte bei ihren neuen Mitschülern einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Im Chemieunterricht lernt sie durch Zufall die blonde Kelly Taylor kennen, welche ihr zahlreiche nützliche Ratschläge für den Alltag an der West Beverly High erteilt.

Brandon will sich bei der Highschoolzeitung „Blaze“ bewerben, deren Chefredakteurin die hochintelligente Andrea Zuckerman ist. Zunächst lehnt Andrea Brandon ab, doch da sie ihn äußerst sympathisch findet, gibt sie ihm eine zweite Chance. Die beiden Freshmen David Silver und Scott Scanlon sind ebenfalls neu an der Schule. Am Abend findet eine große Party statt, zu der Brenda mit Kelly und deren Busenfreundin Donna Martin fährt. Brandon geht mit Kellys Ex-Freund Steve Sanders hin.

Auch David und Scott wollen auf die Party, obwohl Freshmen keinen Zutritt haben. David hat sich in Kelly verknallt und versucht sich ihr anzunähern. Steve betrinkt sich, da er noch nicht darüber hinweg ist, dass Kelly ihn verlassen hat. Obwohl er keinen Führerschein besitzt, fährt David ihn nach Hause. Dabei beschädigt er jedoch Steves teure Corvette, als er vergisst, die Handbremse anzuziehen.

Anzeige

Brandon lernt durch Zufall die Gastgeberin Marianne Moore kennen, die ihm gesteht, dass sie niemanden auf der Party mag. Marianne und Brandon verabreden sich zu einem Date. Dabei kommen sich die beiden näher, doch Brandon möchte nicht mit ihr schlafen. Am nächsten Tag ist Andrea der Meinung, dass Brandon und Marianne keine gemeinsame Zukunft haben. Später macht Brandon Andeutungen über sein Date mit Marianne, was von anderen Jungs falsch interpretiert wird, sodass bald alle Schüler denken, dass sie miteinander geschlafen haben.

Marianne ist enttäuscht von Brandon und hat ihr Vertrauen in ihn verloren. Über den Radiosender der West Beverly High entschuldigt sich Brandon bei Marianne und klärt die Angelegenheit auf. Da er sich auch bei Andrea entschuldigen möchte, folgt Brandon ihr nach Hause und findet dadurch heraus, dass sie außerhalb des Schulbezirks wohnt und demnach nicht auf die West Beverly High gehen dürfte. Er verspricht Andrea, dass er darüber Stillschweigen bewahren werde.

Kelly überredet Brenda, mit gefälschten Ausweisen einen Nachtclub zu besuchen. Während Kellys Betrug jedoch auffliegt, erhält Brenda Eintritt. Rasch lernt sie den wesentlich älteren Anwalt Jason kennen, welcher sie zu einem Drink einlädt und sie später sogar in seine Wohnung mitnimmt. Brenda schwindelt ihn an und behauptet, dass sie auf die UCLA gehe und in einer Schwesternschaft wohne. Als Jason mit ihr schlafen will, macht sie einen Rückzieher. Er versichert ihr daraufhin, dass er auf sie warten könne.

Anzeige

Kelly und Donna sind beeindruckt von Brendas Eroberung. Doch schon bald leiden Brendas Noten und ihr Verhältnis zu ihren Eltern unter der Geheimniskrämerei. Als Brenda Jason schließlich ihr wahres Alter verrät, ist er geschockt und distanziert sich auf der Stelle von ihr. Letztendlich erkennt Brenda, dass sie die ganze Zeit einer Illusion nachgelaufen ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Class of Beverly Hills
Deutscher Titel:
Hollywood Highschool
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Tim Hunter
Gastdarsteller:
Leslie Bega (Marianne Moore), Maxwell Caulfield (Jason Croft), Richard Cummings, Jr. (Jack Clayton), Pamela Galloway (Jackie Taylor), Bel Sandre (Ms. Montes)
Anmerkungen:
Diese Folge hat Überlänge und dauert 90 Minuten.
Ausstrahlung:
USA: 04.10.1990 (FOX), DE: 05.07.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das „Peach Pit“ steckt in finanziellen Schwierigkeiten und Nat spielt sogar mit dem Gedanken, seinen langjährigen Angestellten Willie zu entlassen, da er ihn nicht länger bezahlen kann. Brandon trifft derweil auf die attraktive Marcie, ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Emily lädt Brandon und seine Freunde zu einer Party in einem Untergrundclub ein. Der Clou an der ganzen Sache ist, dass man zuerst ein Ei in einem Verbrauchermarkt eintauschen muss, um die genaue Adresse der Party zu erfahren, da diese jede Woche an ...