Zum Hauptinhalt springen

2/I Sehnsucht hinter Masken

Andrea erteilt Brandon den Auftrag, für den „Blaze“ einen Artikel über seinen Umzug von Minnesota nach Beverly Hills zu verfassen. Brandon hat jedoch keine Ahnung, worüber er schreiben soll. Als Scott von zwei älteren Mitschülern belästigt wird, will Brandon dazwischengehen, doch ein anderer Schüler kommt ihm zuvor: Der Eigenbrötler Dylan McKay verscheucht die Jungen, was Brandon beeindruckt. Er sucht den Kontakt zu Dylan, woraufhin dieser ihn mit zum Strand nimmt, wo er regelmäßig surfen geht. Dort lernt Brandon die blonde „Betty“ kennen, welche mit richtigem Namen Sarah heißt. Sie verbringt ihre Zeit mit zwei anderen Männern, die sie stets wie Dreck behandeln.

Später fahren die fünf ins Hotel „Bel Age“, wo sie in eine Suite „einbrechen“. Brandon ist nicht wohl bei der Sache und geht. Dylan folgt ihm und bald stellt sich heraus, dass Dylan in dieser Suite wohnt. Seine Eltern sind fast immer außer Landes und kümmern sich nicht um ihren Sohn. Brandon kann mit Dylans Lebensstil nicht viel anfangen und distanziert sich von ihm.

Anzeige

Steves Mutter Samantha Sanders legt ihrem Sohn nahe, sich mit David anzufreunden, da dessen Vater Mel ein Fernsehproduzent sei und sie auf eine Rolle in seinem nächsten Piloten hoffe. Zähneknirschend versucht Steve, nett zu David zu sein. Dieser ist begeistert und denkt, dass Steve wirklich mit ihm befreundet sein möchte. Doch als sich später herausstellt, dass Davids Vater in Wahrheit Zahnarzt ist, zeigt Steve David die kalte Schulter.

Brenda geht mit Kelly einkaufen. Während Kelly stets mit Kreditkarte bezahlt, kann es sich Brenda nicht leisten, teure Kleidung zu erstehen. Später fährt Brenda mit Kelly und Donna zum Strand, doch als es Kelly nicht mehr gefällt, fahren sie und Donna nach Hause, ohne Brenda mitzunehmen. Brandon findet Betty betrunken am Strand und ist enttäuscht von ihr. Später geht sie surfen und ertrinkt dabei fast. In letzter Sekunde wird sie von Brandon und Brenda gerettet. Im Krankenhaus erfahren die Zwillinge, dass Betty Alkoholikerin ist.

Anzeige

Am nächsten Tag stellt Brandon Bettys Kumpel zur Rede. Es kommt zu einer Schlägerei und Dylan eilt Brandon zu Hilfe. Anschließend bietet Dylan Brandon seine Freundschaft an. Nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde, sucht Betty Brandon auf und teilt ihm mit, dass sie einen Entzug machen werde. Brenda erreicht, dass Kelly sich aufgrund ihres Verhaltens schlecht fühlt. Brandon hingegen weiß nun endlich, worüber er seinen Artikel schreiben wird. Die Folge endet damit, dass Dylan allein in seiner Suite sitzt und enttäuscht darüber ist, dass seine Eltern erneut keine Nachricht für ihn hinterlassen haben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Green Room
Deutscher Titel:
Sehnsucht hinter Masken
Drehbuch:
David Stenn
Regie:
Michael Toshiyuki Uno
Gastdarsteller:
Alex Desert (Robinson), Heather McAdam (Betty), Steve Messina (Duane), Nancy Paul (Ms. Rye), Jonathan Pekar (Eric), Raoul N. Rizik (Tony)
Anmerkungen:
Luke Perry (Dylan McKay) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheint fortan im Vorspann. James Eckhouse (Jim Walsh) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 11.10.1990 (FOX), DE: 11.07.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly feiert ihren 21. Geburtstag. Brandon möchte ihr als Erstes gratulieren und erscheint mit einem großen Blumenstrauß im Strandapartment, doch dann sieht er Colin aus Kellys Schlafzimmer kommen und ist peinlich berührt. Da Brandon und Valerie ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brenda und Donna kehren aus Paris zurück. Auf dem Heimflug wird Brenda von Erinnerungen an Rick heimgesucht, die sich mit ihrer Vorfreude auf Dylan vermischen und sie in ein regelrechtes Gefühlschaos stürzen. Unterdessen wachen Dylan und Kelly am ...