CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

101/IV Süchtig nach Liebe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da es ihn wurmt, dass Brandon binnen kürzester Zeit zum politischen Aushängeschild der CU geworden ist, will Josh Richland einen Artikel über Brandon im „Condor“ veröffentlichen und ihn damit in ein schlechtes Licht rücken. Um dunkle Flecken in Brandons blütenreiner Weste aufzudecken, befragt Richland Brandons Freunde, doch diese loben Brandon lediglich über den grünen Klee. Erst durch Steve findet Richland erste Anhaltspunkte, dass Brandon etwas zu verbergen hat – und zwar eine Affäre mit Lucinda Nicholson! Brandon und Lucinda versuchen zwar, aller Welt zu beweisen, dass sie nicht einmal mehr miteinander sprechen, doch Richland bleibt misstrauisch. Schließlich macht Lucinda den Vorschlag, dass Brandon Kelly zum Bankett bei Rektor Arnold ausführen sollte, damit es so aussieht, als ob die beiden ein Paar wären. Wider Erwarten ist Kelly einverstanden. Auf dem Bankett amüsiert sie sich prächtig und unterhält sich angeregt mit Rektor Arnold.

In der Zwischenzeit übernimmt Steve Andreas Zimmer im Wohnheim. Es fällt ihm jedoch schwer, sich dort an gewisse Regeln zu halten. Lucindas Projekt, einen Dokumentarfilm zu drehen, droht zu scheitern, da die staatliche Kulturstiftung ihr keinen Zuschuss gewährt. Kelly macht Lucinda mit Dylan bekannt. Als dieser von ihrem Vorhaben erfährt, erklärt er sich bereit, ihr finanziell unter die Arme zu greifen. Brandon ist sichtlich eifersüchtig, als er Lucinda und Dylan zusammen sieht.

Anzeige

Brenda und Stuart unternehmen einen Ausflug nach Palm Springs, doch bereits auf der Hinfahrt kommt es zu Spannungen zwischen den beiden. Als sie einen Zwischenstopp in der Wüste einlegen, vergisst Brenda aus Versehen die Schlüssel im Auto. Notgedrungen fahren Brenda und Stuart per Anhalter in das nächste Dorf und kommen dort in einem schäbigen Motel unter. Obwohl sich Brenda mehrfach entschuldigt und versucht, die Situation mit Humor zu nehmen, zeigt sich Stuart unversöhnlich. Am nächsten Tag stellen die beiden fest, dass Stuarts Auto in der Zwischenzeit demoliert und auseinandergenommen wurde. Vor seinem Vater wälzt Stuart die gesamte Schuld auf Brenda ab. Brenda ist so wütend, dass sie Stuart den Verlobungsring vor die Füße wirft und endgültig mit ihm abschließt. Dylan holt Brenda in Palm Springs ab und bringt sie zurück nach Beverly Hills. Auf der Rückfahrt gesteht Brenda, dass sie stets in Dylan verliebt ist.

Um seine Drogensucht zu überkommen, sucht David eine neue Beschäftigung. Er beschließt, sich wieder verstärkt der Musik zu widmen, und mietet ein Klavier. Am Abend versammeln sich die Freunde im Strandapartment, da Donna und David einen kleinen Umtrunk geben. Kelly eröffnet den anderen, dass sie zurück ins Strandapartment ziehen werde. Als Dylan und Brenda gemeinsam eintreffen, lässt Kelly Dylan ihre Eifersucht deutlich spüren. Dylan ist wütend und meint im Vorübergehen zu Brandon, dass er Kelly jederzeit wieder ausborgen könne, wenn ihm danach sei. Brandon und Kelly werfen sich verstohlene Blicke zu.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Addicted to Love
Deutscher Titel:
Süchtig nach Liebe
Drehbuch:
Larry Mollin & Richard Gollance
Regie:
Les Landau
Gastdarsteller:
Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez), Kathy Evison (Kathy Fisher), David Gail (Stuart Carson), Dina Meyer (Lucinda Nicholson), Nicholas Pryor (Milton Arnold), Peter Mark Richman (Lawrence Carson), Joshua Rifkind (Josh Richland), Joe E. Tata (Nat Bussichio), William S. Taylor (Dekan Trimble), Cress Williams (D’Shawn Hardell)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.02.1994 (FOX), DE: 04.03.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Jackie hat ihre Tochter Erin zur Welt gebracht und Kelly beginnt sich langsam in ihr kleines Schwesterchen zu verlieben. Daraufhin kommt sie zu dem Entschluss, ihre Reise nach Frankreich abzusagen. Donna ist am Boden zerstört, da sie die Reise nun ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly feiert ihren 21. Geburtstag. Brandon möchte ihr als Erstes gratulieren und erscheint mit einem großen Blumenstrauß im Strandapartment, doch dann sieht er Colin aus Kellys Schlafzimmer kommen und ist peinlich berührt. Da Brandon und Valerie ...