claudebot

210/VIII Fünf Freunde nach Hawaii (2)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Donna, David, Steve, Valerie und Brandon kommen auf Hawaii an. Als Vanessa Markley plötzlich krank wird, bittet sie Donna, das Fotoshooting allein zu organisieren. Das Ganze endet natürlich im Desaster und Donna ist am Boden zerstört. Später entschuldigt sich Vanessa bei Donna und gibt zu, dass sie Donna zu viel zugemutet hatte. Steve möchte seine Liaison mit Valerie aufwärmen, doch sie weist ihn zurück und weigert sich, mit ihm in einem Bett zu schlafen. Später zieht sich Steve einen schweren Sonnenbrand zu. Während des Fotoshootings lernen die Freunde Noah Hunter kennen. Valerie beginnt sich sogleich für ihn zu interessieren. Er fühlt sich auch zu ihr hingezogen, möchte sich aber nicht auf sie einlassen.

Brandon trifft unverhofft auf seine Ex-Freundin Tracy, die mittlerweile mit dem Studenten Eric verlobt ist. Donna sieht Brandon und Tracy zusammen und denkt, dass zwischen den beiden wieder etwas läuft. Sie alarmiert Kelly, die auf der Stelle nach Hawaii kommt. Als sie von Brandon erfährt, dass Tracy verlobt ist, ist ihr die ganze Situation äußerst peinlich. David möchte vorerst nicht zu Donna ins Strandapartment ziehen und ihr alle Zeit der Welt geben, doch Donna will ihrer Mutter erzählen, wie ernst es ihr mit David ist. Darüber ist David so froh, dass er schließlich doch bei Donna einzieht.

Anzeige

Während eines Ausflugs auf der Insel rutscht David einen Abhang hinunter und verletzt sich am Bein. Er wird von Noah und Brandon gerettet. Noah beschließt, den anderen nach Los Angeles zu folgen. Donna bietet ihm an, auf der Jacht ihrer Eltern zu wohnen. Am letzten Abend auf Hawaii feiert Kelly ihren Geburtstag.

Spät in der Nacht kommen die Freunde am Flughafen in Los Angeles an. Brandons Auto hat einen platten Reifen. Er wechselt ihn sogleich aus, während Kelly danebensteht. Brandon bemerkt, dass zwei Männer ein Auto stehlen wollen, und stellt sie zur Rede. Die beiden Männer fahren sofort weg, kehren aber nur kurz darauf zurück. Einer von den beiden Männern zückt eine Pistole und schießt Kelly in den Bauch. Alarmiert durch den Schuss kommen Valerie, Donna, David, Steve und Noah angelaufen. Blutend bricht Kelly in Brandons Armen zusammen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Aloha, Beverly Hills (2)
Deutscher Titel:
Fünf Freunde nach Hawaii (2)
Drehbuch:
Michael Braverman
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Juan Fernandez (Fernando Caldero), Lynne Moody (Vanessa Markley), Jill Elizabeth Novick (Tracy Gaylian), Brian Van Holt (Eric Anderson), Tom Virtue (Mr. Cummings)
Anmerkungen:
Joe E. Tata (Nat Bussichio) und Hilary Swank (Carly Reynolds) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 10.09.1997 (FOX), DE: 19.09.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Tracy genießt die frische Beziehung mit Brandon, ist sich jedoch nicht sicher, ob Brandon dasselbe empfindet wie sie. Als Tracy Brandon dann aus heiterem Himmel ihre Liebe gesteht und er wie vor den Kopf gestoßen keinen Ton herausbringt, ist beiden ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Nachdem die Feuerwehr das „Peach Pit: After Dark“ aufgrund von Sicherheitsmängeln geschlossen hat, wollen Steve und seine Freunde die angrenzenden Geschäftsräume mieten und den Nachtclub somit vergrößern. Obwohl Dylan sich dies nicht ...