100/IV Drogenrazzia

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem er erfahren hat, dass David stets Drogen nimmt, droht Mel seinem Sohn, ihn in eine Entzugsklinik zu bringen. Als Mel sich bereit erklärt, für Davids Miete aufzukommen, nennt David seinem Vater eine falsche Summe, sodass er von seinem Vermieter Geld zurückerhält. Mit diesem überschüssigen Geld will sich David erneut Drogen kaufen. Donna lädt David zu einer Valentinsparty im KEG-Haus ein. Sie ist jedoch empört, als David seinen Kumpel Jack mitbringt. Dieser wird auf der Party beim Drogenkonsum erwischt und kurzerhand vor die Tür gesetzt. Daraufhin erkennt Donna, dass David sie angelogen hat. Dylan macht sich große Sorgen um David und bietet ihm seine Hilfe an, doch David meint, dass er alles unter Kontrolle habe.

Am nächsten Tag ist Davids Dealer in heller Aufruhr, da im Wohnheim eine Razzia durchgeführt werden soll. Widerwillig nimmt David den Stoff an sich und versteckt ihn im Strandapartment. Er ist jedoch mit der Situation derart überfordert, dass er Dylan zu Hilfe ruft. Dieser hilft David dabei, die Drogen in der Toilette zu entsorgen. Kaum dass die beiden Männer damit fertig sind, steht die Polizei vor der Tür und stellt das gesamte Strandapartment auf den Kopf. Sie finden jedoch nichts. Nach diesem Vorfall ist David sichtlich geläutert und entschuldigt sich bei Kelly, Donna und Dylan für alles, was er ihnen angetan hat. Die drei versprechen David, ihm dabei zu helfen, den Entzug zu überstehen.

Während Nat aus dem Krankenhaus entlassen wird, möchte Steve aus dem KEG-Haus ausziehen, da er festgestellt hat, dass dies nicht die richtige Behausung für ihn ist. Lucinda und Brandon schlafen zum ersten Mal miteinander. Sie möchte jedoch, dass sie ihre Beziehung vorerst geheim halten, um einen Skandal zu vermeiden. Da Stuart sich seit Wochen nicht bei ihr gemeldet hat, will sich Brenda von ihm trennen und lässt ihm einen böswilligen Brief zukommen. Sie staunt jedoch nicht schlecht, als Stuart am nächsten Tag aus heiterem Himmel in Beverly Hills erscheint. Nachdem Brenda erfahren hat, dass ihre Eltern die ganze Zeit darüber Bescheid wussten, bittet sie Stuart, den Brief ungeöffnet zu verbrennen.

Andrea und Jesse wollen am Valentinstag heiraten. Andrea ist jedoch niedergeschlagen, da ihre Eltern gegen die Hochzeit sind. Letztendlich gelingt es Jesse, Andreas Eltern dazu zu bewegen, an der Hochzeit teilzunehmen. Anschließend findet eine rauschende Hochzeitsparty im „Peach Pit“ statt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Scared Very Straight
Deutscher Titel:
Drogenrazzia
Drehbuch:
Gary Rosen
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Todd Bryant (Artie Devers), Don Calfa (Mr. Pitts), Bojesse Christopher (Andy), Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez), David Gail (Stuart Carson), Matthew Laurance (Mel Silver), Bess Meisler (Rose Zuckerman), Dina Meyer (Lucinda Nicholson), Bruce Solomon (Kenny Zuckerman), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 08.02.1994 (FOX), DE: 24.02.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Bevor Valerie ihre Sozialstunden in der „Wyatt Clinic“ abgeleistet hat, sorgt sie dafür, dass Brandon Kelly und ihren Kollegen Jeff bei einem Date überrascht. Kelly und Jeff kümmern sich um ein jugendliches Pärchen, das ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Brandon, Brenda, Steve und Donna fahren über das Wochenende nach Big Bear, um dort Ski zu laufen. Vor ihrer Abreise versucht sich Donna mit David auszusprechen, doch dieser zeigt sich unversöhnlich und gibt Donna zum wiederholten Male die Schuld an ...