claudebot

11/I Erst nippen, dann kippen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da ihre Eltern übers Wochenende verreisen, veranstaltet Donna eine pompöse Party, zu der auch Brenda eingeladen ist. Nur mit Mühe und Not schafft sie es, Brandon zum Mitkommen zu bewegen. Brandon, welcher strikt gegen Alkohol ist, merkt zunächst nicht, dass Steve ihm Alkohol in seinen Drink mixt. Als er es herausfindet, macht er zunächst einen Aufstand, will jedoch letztendlich nicht als Spielverderber dastehen und trinkt munter weiter. Brenda beobachtet derweil, wie die angetrunkene Kelly mit Steve im Schlafzimmer verschwindet.

Als die Zwillinge nach Hause zurückkehren, riecht Cindy den Alkohol in Brendas Atem und ist alarmiert. Als sie und Jim ihre Tochter am nächsten Morgen zur Rede stellen, ärgert sich Brenda maßlos, dass Brandon kein Wort über seinen eigenen Alkoholkonsum verliert. Cindy und Jim fahren schließlich übers Wochenende nach Palm Springs und lassen Brandon und Brenda allein in Beverly Hills zurück. Von Kelly angestachelt, entschließt sich Brenda gegen Brandons Willen ebenfalls eine Party zu geben. Obwohl nur knapp 20 Leute eingeladen sind, erscheinen schließlich über 150 wildfremde Personen.

Anzeige

Brenda bleibt nüchtern und führt Kelly vor Augen, dass sie nicht so viel trinken sollte, damit sie nicht erneut auf Steves Anmache hereinfällt. Um Steve abzuwimmeln, tanzt Kelly mit David, der sich im siebten Himmel wähnt. Währenddessen betrinkt sich Brandon und streitet sich sowohl mit Brenda als auch mit Andrea, welche er aus heiterem Himmel küsst. Als die Polizei auftaucht, kann Brenda diese mit Dylans Hilfe besänftigen.

Cindy und Jim erleben derweil in Palm Springs ihren eigenen Albtraum, da das Ehepaar Barnett ihnen auf Schritt und Tritt folgt und letztendlich sogar Gruppensex im Whirlpool vorschlägt.

Anzeige

Als die Getränke ausgehen, setzt sich der betrunkene Brandon hinter das Steuer seines Wagens, um Nachschub zu besorgen. Dabei kommt er jedoch ins Schleudern und prallt gegen einen Lieferwagen. Brandon bleibt unverletzt, muss die Nacht jedoch im Gefängnis verbringen. Am nächsten Tag ist er sichtlich geläutert und weiß nicht, was ihn zu dieser Tat bewegt hat. Brandon entschuldigt sich bei Andrea für sein Verhalten und wird später von Dylan zu einem Treffen der „Anonymen Alkoholiker“ mitgenommen. Dort outet sich Dylan vor Brandon als Alkoholiker. Brandon ist geschockt, als er erkennt, wie viele Jugendliche bereits ein Alkoholproblem haben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
B.Y.O.B.
Deutscher Titel:
Erst nippen, dann kippen
Drehbuch:
Jordan Budde
Regie:
Miles Watkins
Gastdarsteller:
Bobbi Jo Lathan (Trudy Barnett), Richard Paul (Bob Barnett)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.01.1991 (FOX), DE: 31.10.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kurz vor Weihnachten beschließt Donna, dass die Freunde dieses Jahr wichteln und nicht mehr als 50 Dollar für ihre Geschenke ausgeben dürfen. Ausgerechnet Kelly und Valerie müssen einander nun etwas schenken. Zuerst will Valerie Kelly etwas ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Emma ist wütend, als sie sieht, dass Kelly die Uhr trägt, die sie Brandon zu Weihnachten geschenkt hatte. Aus Rache wirft sie die Uhr in kochendes Wasser und beteuert hinterher, dass es ein Unfall war. Kelly ringt sich unterdessen dazu durch, Dr. ...