CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

253/IX Dylans Hölle

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach dem verhängnisvollen Unglück auf der Grillparty nehmen die Freunde Dylan ins Gebet und fordern ihn auf, sich in eine Entzugsklinik zu begeben. Donna, die sich inzwischen von ihren Verletzungen erholt hat, erscheint und versichert Dylan, dass sie ihm keine Vorwürfe mache. Während Kelly sich nach geeigneten Entzugsprogrammen erkundigt, bleibt Gina bei Dylan. Der steht mitten in der Nacht auf und täuscht vor, kurz unter die Dusche springen zu wollen. Im Bad dreht Dylan den Wasserhahn auf und flüchtet kurz darauf durchs offene Fenster.

Am nächsten Morgen muss sich Gina von den anderen große Vorwürfe anhören. Lediglich David nimmt Gina in Schutz. Getrennt voneinander machen sich die Freunde auf die Suche nach Dylan, finden ihn aber nicht. Dylan hat unterdessen erneut Drogen genommen, doch sein Vorrat ist bald aufgebraucht. Matt ist enttäuscht, da Kelly sich seiner Meinung nach zu sehr um Dylan sorgt. Er glaubt, dass sie mehr als nur Freundschaft für Dylan empfindet, und sagt ihr dies offen ins Gesicht. Im Gegenzug lässt Kelly verlauten, dass sie Matt und Gina die Schuld an Dylans Drogenproblem gibt. Als Kelly und Matt am Strandapartment ankommen, findet Kelly Dylan neben der Tür auf dem Boden liegend. Er krümmt sich vor Schmerzen und wird von Kelly sofort ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Dylan liegt für einige Zeit im Koma, erholt sich dann aber doch. Gina wacht aufopferungsvoll an seinem Krankenbett, aber auch Kelly weicht nicht von seiner Seite, was nicht nur für Spannungen zwischen Kelly und Gina sorgt, sondern auch den Konflikt zwischen Kelly und Matt verschärft. Matt gelingt es, die Anklagepunkte gegen Dylan zu reduzieren, sodass er nicht ins Gefängnis muss. Als Dylan aus dem Koma erwacht, besucht Gina ihn als Erste. Er ist froh, sie zu sehen. Später erscheint auch David, der Dylan auffordert, sich in Zukunft nicht mehr in Gefahr zu begeben.

Kelly erkennt, dass sie Matt mit ihrem Verhalten verletzt hat, und geht in seine Kanzlei. Dort telefoniert Matt gerade mit einer mysteriösen Frau, die sich in New York befindet. Als er das Gespräch kurz unterbricht, versichert Kelly ihm, dass sie für Dylan nur freundschaftliche Gefühle hegt. Matt ist zwar erfreut, wimmelt Kelly aber unter einem Vorwand ab. Nachdem Kelly gegangen ist, nimmt Matt das Telefongespräch wieder auf und sagt der Frau am anderen Ende der Leitung, dass er sie liebt!

Anzeige

Noah hat derweil im „Peach Pit: After Dark“ die Sängerin Clara Covington kennengelernt und sie überredet, sich für eine Musikpreisverleihung ein Kleid von Donna entwerfen zu lassen. Als sie mit dem Kleid im Fernsehen auftritt und es mit Federn verziert hat, ist Donna zunächst entsetzt. Sie befürchtet, dass ihre Karriere als Designerin damit beendet ist. Umso größer ist ihre Freude, als Claras Fans ihren Laden stürmen, um sich ein solches Kleid zu kaufen.

Janet plant, ihre reinrassige Hündin Georgia mit einem anderen Hund namens Dirk zu verpaaren. Zudem hegt Janet romantisches Interesse an Dirks Besitzer Trey, was Steves Eifersucht weckt. Als Steve für einige Stunden auf Georgia aufpassen soll, geht er mit ihr auf eine Hundewiese, wo er das Tier von der Leine lässt. Sofort paart sich Georgia mit dem kleinen Mischling Nipsey. Steve versucht dieses Missgeschick vor Janet geheim zu halten, doch sie findet die Wahrheit wenig später heraus und ist außer sich vor Wut. Nachdem sich herausgestellt hat, dass Georgia durch dieses Intermezzo nicht schwanger geworden ist, verraucht Janets Zorn jedoch. Zudem erkennt sie, dass sie Trey doch nicht mag.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Withdrawal
Deutscher Titel:
Dylans Hölle
Drehbuch:
John Eisendrath & Tyler Bensinger
Regie:
Kevin Inch
Gastdarsteller:
Rosa Blasi (Clara Covington), David Gautreaux (Dr. Kramer), Michael Luckerman (Ben), Nancy O’Dell (als sich selbst), Cari Shayne (Lauren Durning), Dawn Stern (Nancy Walters)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 27.01.1999 (FOX), DE: 25.03.2000 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Valerie stellt Johnny zur Rede. Er versichert ihr, dass er seine Nadeln nicht mit anderen Leuten teilt und kerngesund ist. David will, dass sich Valerie auf HIV testen lässt, doch Valerie hat Angst davor, Gewissheit zu erfahren. Sie verbringt ihre ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon hält auf Joshs Beerdigung eine bewegende Rede. Anschließend lernt er Joshs ältere Schwester Gloria kennen, welche mit ihm Joshs persönliche Gegenstände durchgeht, da sie ihn für einen guten Freund Joshs hält. Damit er ein Andenken an ...