134/V Höhenluft macht einsam

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem sie von Ray abgewiesen wurde, plant Valerie ihre Rache: Sie trifft sich mit Rush Sanders und erwirbt dessen Anteile am „Peach Pit: After Dark“. Diese geschäftliche Transaktion sorgt für allerlei Wirbel im Freundeskreis. Während Donna Valerie gratuliert, ist Ray entsetzt. Als er Valerie später zur Rede stellt, teilt sie ihm mit, dass sie ihn feuern werde, falls er sich weiterhin weigern sollte, mit ihr zu schlafen. Ray geht nicht auf die Erpressung ein und darf daher nicht mehr im „Peach Pit: After Dark“ auftreten.

Während Clare diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann, fällt David Ray in den Rücken und unterstützt Valerie bei ihrer Suche nach neuen Bands. Ray plant, L.A. zu verlassen und eine Tournee im Norden der USA zu spielen. LuAnn verlangt, dass er sich zuvor von Donna verabschiedet. Nach seinem letzten Auftritt im „Peach Pit: After Dark“ klärt Ray Donna über seine baldige Abreise auf. Donna ist traurig, schöpft jedoch neue Hoffnung, als Ray ihr seine Liebe gesteht.

Steve ist erbost, dass Rush das „Peach Pit: After Dark“ verkauft hat. Zwischen Vater und Sohn kommt es jedoch zur Versöhnung, als Rush Steve einen Scheck überreicht, um ihm für seine Hilfe zu danken. Während Kelly ihre Rückkehr ins normale Leben feiert, möchte Valerie Zeit mit Dylan verbringen, doch der hängt mit seinen Gedanken stets bei Kelly und weist Valerie daher zurück. Valerie hinterlässt Dylan einen Joint, den dieser jedoch nicht raucht. Stattdessen geht er zu Charlie Rollins, welchen er während seines Entzugs kennengelernt hatte, und unterhält sich mit ihm. Später bringt Dylan Valerie den Joint zurück. Im „Peach Pit“ trifft er auf Kelly und die beiden schwören sich ewige Freundschaft.

Während Andrea ihre Affäre mit Peter fortführt und dabei stets von ihrem schlechten Gewissen Jesse gegenüber geplagt wird, werden auf dem Campus der CU zahlreiche Fahrräder gestohlen. Nachdem eine Studentin am helllichten Tage vergewaltigt wurde, breitet sich Panik unter den Studenten aus. Schließlich wird Davids Kumpel und Zimmernachbar Lenny von der Polizei verdächtigt, die Tat begangen zu haben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Alone at the Top
Deutscher Titel:
Höhenluft macht einsam
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
Victor Lobl
Gastdarsteller:
Jed Allan (Rush Sanders), David Bowe (Garrett Slan), Tracy Fraim (Lenny Zeminski), Jeffrey King (Charlie Rollins), Caroline McWilliams (LuAnn Pruit), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Joe E. Tata (Nat Bussichio), James C. Victor (Peter Tucker), Miranda Viscoli (Amy), Jamie Walters (Ray Pruit)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 21.02.1995 (FOX), DE: 02.02.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Da für die Küste von Kalifornien eine Sturmwarnung herausgegeben wurde, soll Steve das Strandhaus seines Vaters vor dem Sturm sichern. Für diese Arbeit spannt er sogleich seinen Freundeskreis ein. Der aus dem Heim ausgerissene Joey erscheint bei ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Nicht nur Brandon und Brenda haben Probleme, sich mit dem Leben in Beverly Hills anzufreunden, auch ihre Mutter Cindy leidet unter der Umstellung. Aus heiterem Himmel taucht das Hausmädchen Anna auf, welches nur Spanisch spricht und sogleich ...