CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

113/V Schöne Ferien

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und die Freunde aus Beverly Hills kehren nach und nach aus dem Urlaub zurück. Zwischen Kelly und Donna herrscht dicke Luft, da Donna Kelly vor Ferienbeginn vorwarf, David in Schutz zu nehmen. Erst bei einem gemeinsamen Friseurbesuch versöhnen sich die beiden Freundinnen. Donna gibt vor, mit David abgeschlossen zu haben, doch eine zufällige Begegnung mit ihrem Ex-Freund versetzt ihrem Herzen einen großen Stich. Andreas und Jesses Tochter Hannah darf endlich das Krankenhaus verlassen. Um Geld für seine kleine Familie zu verdienen, arbeitet Jesse in einem Nachtclub.

Kelly und Brandon sind während des Sommers eine feste Beziehung eingegangen, was außer Andrea und Brandons Eltern bislang niemand weiß. Steve kehrt von seinem Urlaub auf Hawaii zurück und eröffnet Brandon, dass Celeste sich erneut von ihm getrennt hat. Nun möchte er sich auf seine Beziehung zu Kelly zurückbesinnen und bittet Brandon, ihm dabei zu helfen, sie zurückzugewinnen. Als Steve jedoch wenig später erfährt, dass Kelly inzwischen mit Brandon zusammen ist, ist er geknickt.

Anzeige

Brenda hat sich derweil entschlossen, ein ganzes Jahr in London zu bleiben. Daher nehmen die Walshs Valerie Malone bei sich auf, deren Vater sich erst vor Kurzem das Leben nahm. Um Valeries Ankunft zu feiern, geben die Walshs ein Barbecue, bei welchem Valerie Brandons Freunde kennenlernt. Steve fühlt sich auf Anhieb zu Valerie hingezogen. Später zeigen Brandon, Kelly, Steve und Donna Valerie das Nachtleben von L.A. und besuchen einen Nachtclub. Zu Hause angekommen, bedankt sich Valerie artig bei den Walshs, dass sie fortan bei ihnen wohnen darf. Als sie jedoch allein in ihrem Zimmer ist, ruft sie ihre beste Freundin Ginger an und äußert sich abfällig über Beverly Hills und ihre neuen Bekanntschaften. Zudem raucht sie Marihuana!

Nachdem er von Suzanne und Kevin übers Ohr gehauen wurde, ist Dylan pleite. Er hat den Sommer in Baja verbracht, ist erneut dem Alkohol verfallen und sitzt auf einem Haufen Schulden. Zurück in Beverly Hills versucht Dylan mit Kelly in Kontakt zu treten und beobachtet sie aus der Ferne.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
What I Did on My Summer Vacation and Other Stories
Deutscher Titel:
Schöne Ferien
Drehbuch:
Larry Mollin & Charles Rosin
Regie:
Michael Lange
Gastdarsteller:
Ron Fassler (Chad), Howie Long (als sich selbst), Claudia Lonow (Frisörin), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Vance Valencia (Juarez)
Anmerkungen:
Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez) und Tiffani-Amber Thiessen (Valerie Malone) werden in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheinen fortan im Vorspann.
Ausstrahlung:
USA: 07.09.1994 (FOX), DE: 09.09.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Andrea sucht Brandon im „Beverly Hills Beach Club“ auf und überredet ihn, einen zehnjährigen Jungen namens Felix zu betreuen. Laut Andrea benötige dieser unbedingt eine Art großen Bruder, zu dem er aufschauen kann. Brandon schafft es ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kenny überreicht Valerie den Schlüssel zu einem luxuriösen Apartment, das ihnen beiden als Liebesnest dienen soll. Am Abend versetzt er sie jedoch, da er mit seiner Familie unterwegs ist. Valerie kocht vor Wut. Als Kenny später in der Casa Walsh ...