114/V Momente der Wahrheit

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Donna eröffnet ihren Freunden, dass sie am Debütantinnenball in Houston teilnehmen wird. Daher muss sie ihr Studium vorerst unterbrechen. Kelly macht sich Sorgen um Donna und vermutet, dass David der Grund für diese Entscheidung ist. Gegen Jesses Willen möchte Andrea Hannah in einer Kinderkrippe unterbringen, damit sie und Jesse sich um ihr Studium kümmern können. Später ändert Andrea ihre Meinung jedoch, da sie nicht verpassen will, wie Hannah langsam größer wird.

Während Josh Richland Überzeugungsarbeit leistet, um Brandon für den anstehenden Wahlkampf zu mobilisieren, versucht Dylan an Geld zu gelangen. Als er zufällig auf Donna trifft, welche ihn zu einer Benefizveranstaltung einlädt, verheimlicht er ihr, dass er pleite ist. Kelly und Brandon beratschlagen, wann sie Dylan von ihrer Beziehung erzählen sollen. Als Brandon Dylan besucht, stellt er mit Besorgnis fest, dass Dylan Alkohol trinkt. Später erscheint der betrunkene Dylan im „Peach Pit“ und erteilt Jim und Cindy Hausverbot. Darüber kommt es zwischen ihm und Nat zum Streit. Im Zuge dessen rutscht Nat heraus, dass Kelly inzwischen mit Brandon ausgeht.

Am Abend findet die Benefizveranstaltung statt, auf der neben Donna und ihren Eltern auch Kelly, Brandon, Steve und Valerie erscheinen. Donnas Begleitung ist der schmucke Texaner Travis Farnham, welcher eigens zu diesem Anlass nach L.A. geflogen ist. Kelly bemerkt, dass Donna kaum noch wiederzuerkennen ist. Sie versucht ihrer Freundin den Aufenthalt in Texas auszureden, da sie der Meinung ist, dass sie dies nur ihrer Mutter zuliebe tun will und um David zu entfliehen. Donna ist wütend und lässt Kelly stehen. D’Shawn gelingt es, Donna aufzumuntern. Als D’Shawn und Donna miteinander tanzen, beobachtet Felice die beiden argwöhnisch.

Plötzlich erscheint der betrunkene Dylan, welcher Kelly und Brandon zur Rede stellt und ihnen eine Szene macht. Valerie beginnt sich für Dylan zu interessieren. Nach der Veranstaltung versucht Felice Donna vor Augen zu führen, dass ihre Freunde der falsche Umgang für sie sind. Zudem macht sie ihr Vorwürfe, dass sie mit D’Shawn getanzt hat. Donna ist empört, doch letztendlich kann sie sich nicht gegen ihre Mutter behaupten. Kelly sucht Dylan auf, um sich bei ihm zu entschuldigen, doch dieser tröstet sich bereits mit Alkohol und einer fremden Frau. Kelly ist entsetzt und sucht das Weite. Am nächsten Morgen erscheint Brandon bei Dylan und bittet ihn, sich bei Kelly für sein grobes Verhalten zu entschuldigen.

Dylan geht daraufhin zum Strandapartment, trifft dort jedoch nur Donna an. Diese klagt ihm ihr Leid wegen David. Donna und Dylan schließen einen Pakt und wollen sich gemeinsam für das nächste Semester an der CU zurückmelden. Bei der Rückmeldung treffen Kelly und Brandon auf Clare Arnold, welche nun ebenfalls an der CU studiert und zugleich das erste Studienjahr übersprungen hat. Donna spricht sich mit Kelly aus und eröffnet ihr, dass sie ins Strandapartment zurückziehen wird. Zudem erzählt sie Kelly, dass Dylan sein Studium weiterführen möchte. Dylan erscheint jedoch nicht zur Rückmeldung und vertreibt sich seine Zeit stattdessen mit Billard und Alkohol.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Under the Influence
Deutscher Titel:
Momente der Wahrheit
Drehbuch:
Chip Johannessen
Regie:
Scott Paulin
Gastdarsteller:
Joshua Beckett (Josh Richland), Paul Caligiuri (als sich selbst), Katherine Cannon (Felice Martin), David Dean (Travis Farnham), Michael Durrell (Dr. John Martin), Cobi Jones (als sich selbst), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Cress Williams (D’Shawn Hardell)
Anmerkungen:
Kathleen Robertson (Clare Arnold) erhält ab dieser Folge den Zusatz "Also Starring".
Ausstrahlung:
USA: 13.09.1994 (FOX), DE: 15.09.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Nachdem er Erica bei seiner Mutter Iris untergebracht hat, kehrt Dylan nach L.A. zurück. Valerie verlangt eine Aufwandsentschädigung für ihre Mithilfe in Mexiko. Dylan überreicht ihr daraufhin einen Scheck über 10.000 Dollar, was Valerie jedoch ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Während sie gemeinsam joggen gehen, kommen Brandon und Susan an einer Unfallstelle vorbei, an der eine junge Frau von einem Auto angefahren wurde und dabei ums Leben kam. Prompt wird Susan an den Tod ihrer älteren Schwester Kathryn erinnert, die im ...