CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

187/VII Du bist nicht allein

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Davids Verhalten artet weiter aus und er verliert mehr und mehr die Kontrolle über sich selbst. Nachdem er sich an der Hand verletzt hat, bringt Donna ihn ins Krankenhaus. Mel vermutet, dass David wie seine Mutter Sheila manisch-depressiv sein könnte. Der behandelnde Arzt weist David in die Psychiatrie ein, wo er 72 Stunden lang beobachtet werden soll. Schließlich stellt sich heraus, dass David tatsächlich manisch-depressiv ist. Später erscheint Sheila, die David Mut macht und ihn gleichzeitig inständig bittet, sich fortan am Riemen zu reißen, damit er nicht so endet wie sie. David nimmt sich ihre Worte zu Herzen.

Nachdem herausgekommen ist, dass Steve eine von Brandon geschriebene Hausarbeit als seine eigene ausgegeben hat, muss Steve befürchten, der Universität verwiesen zu werden. Zu allem Übel hat ausgerechnet Professor Corey Randall den Schwindel aufgedeckt, mit dessen Ehefrau Lucinda Brandon damals ein Verhältnis hatte. Obwohl Steve beteuert, dass Brandon nichts von der Angelegenheit wusste, will Randall nun auch Brandon zur Rechenschaft ziehen. Dies belastet die Freundschaft von Steve und Brandon. Kelly und Mark wollen das Wochenende in einem Bungalow in Montecito verbringen, doch ihre Pläne werden durchkreuzt, da ihre Reservierung vergessen wurde. Die beiden kommen in einem Motel unter und ziehen sich zu allem Übel eine Lebensmittelvergiftung zu.

Anzeige

Brandon, Steve, Valerie und Clare helfen Nats Koch Willie dabei, ein Haus zu bauen. Valerie und Clare kommen ins Gespräch und Valerie erzählt Clare, dass sich ihr Vater das Leben genommen hat. Als Clare meint, dass sie ebenfalls ihre Mutter verloren hat, aber dennoch viele schöne Erinnerungen an sie habe, erwidert Valerie, dass sie dies von ihrem Vater nicht behaupten könne. Am Ende feiern die Freunde Thanksgiving im Rohbau des Hauses. Zur Freude aller erscheint auch David, der Donna für ihre Unterstützung dankt. Während Brandon und Steve für einen Moment das Kriegsbeil begraben, beschließen David und Donna, erneut eine feste Beziehung einzugehen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
If I Had a Hammer
Deutscher Titel:
Du bist nicht allein
Drehbuch:
John Whelpley
Regie:
Jason Priestley
Gastdarsteller:
Gregg Daniel (Dekan Whitmore), Dalton James (Mark Reese), Caroline Lagerfelt (Sheila Silver), Matthew Laurance (Mel Silver), Scott Paulin (Corey Randall), Nicholas Pryor (Milton Arnold), Tony Todd (Dr. Julius Tate)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 27.11.1996 (FOX), DE: 06.12.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Valerie begegnet dem angehenden Schauspieler Rob Andrews, dem von der Presse eine große Karriere vorausgesagt wird. Rob kann mit der gesamten Filmindustrie jedoch wenig anfangen und verbringt daher seine Zeit lieber mit Valerie. Es dauert ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon wurde ausgewählt, die CU im nationalen Task Force Camp zu vertreten, in welchem Vorschläge für die Zukunft der Universitäten gesammelt werden. Dadurch erhält Brandon die Möglichkeit, am Ende des Semesters den Präsidenten der ...