265/IX ... und warum?

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kelly lässt sich nach ihrer Vergewaltigung im Krankenhaus untersuchen. Anschließend kehrt sie ins Strandapartment zurück, wo sie Donna gegenüber den Mund hält. Unter der Dusche bricht sie dann aber weinend zusammen. In der Zwischenzeit macht sich Dylan große Sorgen um Kelly, da sie in der letzten Nacht nicht am vereinbarten Treffpunkt erschienen ist. Als er sie zur Rede stellt, gesteht sie ihm, dass sie vergewaltigt wurde. Dylan leistet ihr seelischen Beistand. Aufgrund ihres Verhaltens stößt Kelly Matt vor den Kopf, sodass Matt wieder eifersüchtig auf Dylan wird. Erst viel später vertraut sich Kelly auch Donna an.

Kelly ahnt zudem nicht, dass Matt zufälligerweise ihren Vergewaltiger Joe Patch als Mandanten betreut. Patch wurde nämlich wegen Diebstahls verhaftet. Matt kann erreichen, dass er wieder auf freien Fuß gelassen wird. Des Öfteren geht Patch nun unbewusst an Kellys und Donnas Boutique vorbei. Kelly hat solche Angst vor einem zweiten Übergriff, dass sie sich von Dylan eine Pistole besorgen lässt.

Donna ist nach wie vor zwischen Wayne und Noah hin- und hergerissen. Als sie Noah ins Gesicht sagt, dass sie nicht mit ihm zusammenziehen wird, ist er wütend und will ihre Beziehung zueinander beenden. Donna spielt daraufhin mit dem Gedanken, mit Wayne zu schlafen. Der lädt sie plötzlich ein, mit ihm nach Acapulco zu fahren. Überfordert sucht Donna das Weite. Eine Versöhnung mit Noah schlägt sie jedoch auch aus.

Ein Bildredakteur vom „Chronicle“ möchte ein von Steve geschossenes Foto in einem Bildband veröffentlichen. Daraufhin sieht Steve schon eine große Fotografenkarriere auf sich zukommen, doch die löst sich in Wohlgefallen auf. Janet ist dennoch stolz auf ihn.

Gina plant, ihre Eislaufkarriere wieder aufzunehmen. David fühlt sich inzwischen zu Gina hingezogen und lässt sich auch nicht von Dylan davon abbringen, sich mit ihr zu verabreden. Gina wiederum leidet noch immer unter der Trennung von Dylan und unter der Angst, beim Eislauf zu versagen. Daher flüchtet sie sich in ihre Magersucht. Die Situation eskaliert, als Gina kurz vor ihrer Kür bei den Endausscheidungen bewusstlos auf der Toilette zusammenbricht. Dort wird sie von David gefunden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Agony
Deutscher Titel:
... und warum?
Drehbuch:
Douglas Steinberg
Regie:
Anson Williams
Gastdarsteller:
Shawn Christian (Wayne), Cliff Dorfman (Joe Patch)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 11.05.1999 (FOX), DE: 30.06.2000 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Kurz vor dem alljährlichen Homecoming planen Steve, Griffin, Kelly und Donna, das Maskottchen der gegnerischen Southern California University zu entwenden. Dabei handelt es sich jedoch um einen ausgestopften Grizzlybären, welcher zudem 24 Stunden ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Andrea erteilt Brandon den Auftrag, für den „Blaze“ einen Artikel über seinen Umzug von Minnesota nach Beverly Hills zu verfassen. Brandon hat jedoch keine Ahnung, worüber er schreiben soll. Als Scott von zwei älteren Mitschülern ...