Zum Hauptinhalt springen

117/V Party-Stimmung

Nachdem Kelly herausgefunden hat, dass Valerie in ihrem Zimmer heimlich Marihuana raucht, versucht sie im Freundeskreis Stimmung gegen Valerie zu machen. Donna findet, dass Kelly Valerie nicht vorverurteilen sollte. Als Brandon Valerie mit ihrem Drogenkonsum konfrontiert, behauptet Valerie, dass Kelly gelogen habe. Sie ist der Meinung, dass Kelly sie von Anfang nicht leiden konnte und nun nach einem Grund sucht, um sie in ein schlechtes Licht zu rücken. Valerie gesteht Brandon, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Teil seines Freundeskreises zu werden. Später versucht sie sich bei Kelly einzuschmeicheln.

Da das „Peach Pit“ in letzter Zeit schlecht besucht ist, hat Steve die zündende Idee, das Bistro in einen Nachtclub zu verwandeln. Wider Erwarten wird dies ein großer Erfolg. Kelly erwischt Valerie und Dylan beim Liebesspiel im Lagerraum und erzählt Steve von ihrer Beobachtung. Valerie spielt erneut die Unschuld vom Lande und behauptet, dass der betrunkene Dylan sich an sie herangemacht habe. Später bittet Brandon Kelly, sich mit Valerie zu versöhnen.

Anzeige

Valerie beobachtet, dass Dylan Geld aus der Kasse in seine eigene Tasche steckt. Als Steve und Nat die Einnahmen zählen, fällt ihnen auf, dass sich zu wenig Geld in der Kasse befindet. Valerie ahnt, dass Dylan in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Als sie die Wahrheit erfahren möchte, gesteht Dylan ihr, dass er sein gesamtes Vermögen verloren hat. Während Andrea die Party im „Peach Pit“ besucht und Jesse arbeiten muss, kümmern sich Jim und Cindy um Hannah. Später sucht Andrea Jesse an seinem Arbeitsplatz auf. Sie ist jedoch erschüttert, als sie sieht, dass er mit einer attraktiven Frau flirtet.

Donna, Clare und David arbeiten an einem Videoprojekt und interviewen am Campus Machos und Dummchen, deren Antworten sie anschließend in neuer Reihenfolge zusammenschneiden. Dabei lernt Donna den Bauarbeiter Ray Pruit kennen. Als sie ihn interviewen möchte, erkennt er, dass sie sich lediglich einen Spaß mit ihm erlauben möchte. Gekränkt sucht Ray das Weite. Donna hat ein schlechtes Gewissen und entschuldigt sich am nächsten Tag bei Ray. Sie lädt ihn ins „Peach Pit“ ein, wo die beiden am Abend miteinander tanzen. Als Griffin die beiden zusammen sieht, kocht er vor Eifersucht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Rave On
Deutscher Titel:
Party-Stimmung
Drehbuch:
Larry Mollin
Regie:
David Semel
Gastdarsteller:
Ryan Thomas Brown (Morton Muntz), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Casper Van Dien (Griffin Stone), Jamie Walters (Ray Pruit)
Anmerkungen:
Jamie Walters (Ray Pruit) erhält ab dieser Folge den Zusatz "Also Starring".
Ausstrahlung:
USA: 05.10.1994 (FOX), DE: 07.10.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Turbulente Zeiten brechen an: Andrea wird auf dem Nachhauseweg auf offener Straße angefahren und bricht sich bei dem Unfall beide Beine. Vom Fahrer des Wagens fehlt jede Spur und die Polizei ist machtlos. David würde gern mit Donna schlafen, doch ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Dylan ist geschockt: Er sieht in den Nachrichten eine Meldung über eine Flugzeugnotlandung, in der ein Mann auftaucht, der bemerkenswerte Ähnlichkeit mit seinem verstorbenen Vater Jack McKay hat. Dylan traut seinen Augen kaum und beschließt ...