Zum Hauptinhalt springen

121/V Rettungsversuche

Mit einem Trick gelingt es Cindy, Dylan zu den Walshs zu locken. Dort wird Dylan bereits von seinem gesamten Freundeskreis erwartet. Gemeinsam mit der Suchtberaterin Ellen Marks versuchen Brandon, Kelly und die anderen, Dylan davon zu überzeugen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dylan will jedoch nicht einsehen, dass er ein Problem hat. Erst als der wütende Steve den Raum verlassen will, erklärt sich Dylan bereit, seine Freunde anzuhören. Kurz darauf stellen sie Dylan vor vollendete Tatsachen und eröffnen ihm, dass sie bereits einen Therapieplatz für ihn besorgt haben. Zunächst ist Dylan dagegen, doch schließlich fügt er sich seinem Schicksal. Nach nicht einmal einem Tag lässt sich Dylan auf eigenen Wunsch aus der Einrichtung entlassen. Während sich die Walshs große Sorgen um Dylan machen, ist Valerie bei ihm. Sie versucht ihn vor einem Rückfall zu bewahren, doch er hört nicht auf sie. Nachdem Dylan Valerie weggeschickt hat, besorgt er sich neue Drogen.

Anzeige

Clare filmt sich und David beim Liebesspiel. Als sich David das Videoband am nächsten Tag anschauen möchte, ist es spurlos verschwunden! Donna muss ihrer Mutter Felice beichten, dass sie nicht mehr mit Griffin ausgeht. Felice ist empört, erklärt sich jedoch bereit, Donnas neuen Freund Ray im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens kennenzulernen. Ray entspricht jedoch beim besten Willen nicht Felices Bild vom idealen Schwiegersohn, wodurch das Essen für Ray zu einer wahren Zerreißprobe wird. Zu allem Übel taucht auch noch Clares und Davids Sexvideo bei den Martins auf, da sich auf dem Band ursprünglich von Donna und Clare gedrehtes Material befand, welches Donna ihren Eltern zeigen wollte. Donnas Vater John kann im letzten Moment verhindern, dass Felice die freizügigen Aufnahmen zu Gesicht bekommt. Die Jugendzeitschrift „Seventeen“ möchte Kelly als Fotomodell buchen. Während Jackie aus dem Häuschen ist, zögert Kelly, das Angebot anzunehmen. Die Folge endet damit, dass der unter Drogen stehende Dylan mit seinem Auto einen Abhang hinunterstürzt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Intervention
Deutscher Titel:
Rettungsversuche
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Katherine Cannon (Felice Martin), Michael Durrell (Dr. John Martin), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Jonathan Gries (Mr. Trilling), Kaitlin Hopkins (Lisa Murchinson), Caroline McWilliams (LuAnn Pruit), James Noah (Dr. Parker), Mackenzie Phillips (Ellen Marks), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Jamie Walters (Ray Pruit)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.11.1994 (FOX), DE: 04.11.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brenda und Donna kehren aus Paris zurück. Auf dem Heimflug wird Brenda von Erinnerungen an Rick heimgesucht, die sich mit ihrer Vorfreude auf Dylan vermischen und sie in ein regelrechtes Gefühlschaos stürzen. Unterdessen wachen Dylan und Kelly am ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Während einer Überraschungsparty anlässlich Valeries Geburtstag verkünden Abby und Bill, dass sie sich verlobt haben und bald heiraten werden. Valerie und Kelly sind über diese Neuigkeit entsetzt. Die beiden Erzfeindinnen verbünden sich, um ...