Zum Hauptinhalt springen

79/III Die Abschlussfeier (1)

Zu Beginn der Folge treffen sich die acht Freunde in den Hollywood Hills und schließen dort einen Pakt. Worum es sich bei ihrem Vorhaben handelt, bleibt jedoch zunächst unklar. Später beginnen an der West Beverly High die Vorbereitungen für die Abschlusszeremonie der Schulabgänger. Andrea soll die Abschlussrede halten, doch sie hat große Schwierigkeiten, die richtigen Worte zu finden. Da sie Angst hat, nicht rechtzeitig fertig zu werden, steht sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Brandon nimmt sich ihrer an, doch schon bald beschleicht ihn das Gefühl, dass Andrea noch immer in ihn verliebt ist.

Als Jordan ihm eröffnet, dass Andrea mit dem Gedanken spiele, ihr Studium in Yale abzusagen, denkt Brandon, dass er der Grund für diese Entscheidung sei. Daraufhin macht Brandon Andrea unmissverständlich klar, dass sie sich diese einmalige Gelegenheit nicht seinetwegen entgehen lassen sollte. Andrea meint jedoch, dass diese Entscheidung nichts mit Brandon zu tun habe, sondern rein finanzieller Natur sei, da ein Studium in Yale weitaus teurer sei als in Kalifornien.

Anzeige

Nach den Scherereien der vergangenen Monate muss Steve stets damit rechnen, nicht zum Abschluss zugelassen zu werden. Mrs. Teasley bescheinigt ihm jedoch, sich zum Positiven entwickelt zu haben. Zudem habe sie inzwischen herausgefunden, dass er der anonyme Spender war, welcher der Grundschule Alverado Street 10.000 Dollar geschenkt hat. Aus diesem Grund erklärt sich Mrs. Teasley bereit, Steve ein Empfehlungsschreiben auszustellen, mit welchem er sich an einem College seiner Wahl bewerben könne.

In der Zwischenzeit bereiten sich Jackie, Kelly und David auf ihrem Umzug vor. David steht zusätzlich unter Stress, da er sechs Abschlussprüfungen innerhalb von drei Tagen ablegen muss. Zudem wurmt es ihn, dass beim Highschoolradio bereits sein Nachfolger ausgewählt wurde. Derweil erhält Dylan uneingeschränkten Zugriff auf sein gesamtes Vermögen. Als Dylans Mutter Iris unangemeldet in Los Angeles eintrifft, da sie der Abschlusszeremonie ihres Sohnes beiwohnen möchte, brechen alte Konflikte erneut auf. Iris warnt Kelly, dass sich Dylan durch seinen plötzlichen Reichtum zum Negativen verändern könnte.

Anzeige

Brenda erhält die Gewissheit, dass sie an der Universität von Minnesota angenommen wurde. Während ihre Familie versucht, ihr das Studium in ihrer Heimatstadt auszureden und sie stattdessen zu einem Studium in Kalifornien zu bewegen, möchte Brenda noch keine endgültige Entscheidung treffen. Beim Senior Breakfast schwelgen die Schüler des Abschlussjahrgangs gemeinschaftlich in Erinnerungen an die vergangenen drei Jahre und lassen amüsante Begebenheiten Revue passieren.

Anschließend stellt Donna fest, dass David äußerst bedrückt ist. Als sie wissen möchte, was mit ihm los ist, erwidert er, dass er Angst habe, dass der Freundeskreis nach Beendigung der Highschool auseinanderbricht – und das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo er endlich Teil des Freundeskreises geworden ist. Donna versucht ihn aufzumuntern und verspricht ihm, dass sie immer für ihn da sein werde.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Commencement (1)
Deutscher Titel:
Die Abschlussfeier (1)
Drehbuch:
Karen & Charles Rosin
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Stephanie Beacham (Iris McKay), Vasili Bogazianos (Eric Ruben), Michael Cudlitz (Tony Miller), Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Mark Kiely (Gil Meyers), Michael Anthony Rawlins (Jordan Bonner), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 19.05.1993 (FOX), DE: 23.07.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

An der West Beverly High wird eine Zeitkapsel aus dem Jahre 1941 präsentiert und mit Feierlichkeiten bedacht. Andrea ist eifersüchtig auf die enge Verbindung zwischen Brandon und Emily. Es wurmt sie, dass Brandon seit Neuestem jede freie Minute mit ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Andrea überrascht Brandon mit der Bitte, bei der Wahl zum Schülersprecher zu kandidieren, da ein Teilnehmer kurzfristig abgesprungen sei. Obwohl Brandon anfangs Bedenken hat, da ihn an der West Beverly High kaum jemand gut genug kennt, um für ihn ...