Zum Hauptinhalt springen

131/V Alte Bekannte

Nachdem er Erica bei seiner Mutter Iris untergebracht hat, kehrt Dylan nach L.A. zurück. Valerie verlangt eine Aufwandsentschädigung für ihre Mithilfe in Mexiko. Dylan überreicht ihr daraufhin einen Scheck über 10.000 Dollar, was Valerie jedoch zu wenig ist. Sie sucht Jones auf, welcher ihr schließlich eine hohe Summe Geld auszahlt. In der Zwischenzeit bittet Dylan Jim, sich erneut um seine Geldgeschäfte zu kümmern. Kelly engagiert sich mehr und mehr für Professor Finley und distanziert sich dadurch von ihren Freunden. Brandon versucht sich mit Kelly zu versöhnen, doch die Arbeit für Finley erscheint ihr wesentlich wichtiger als ihre Beziehung mit Brandon.

Nachdem die California University beschlossen hat, Finley nicht länger zu beschäftigen, breitet sich Unmut unter Finleys Anhängern aus, doch Finley versichert ihnen, dass er keinesfalls aufgeben werde. Später verlangt Finley von Kelly, dass sie sich von Brandon trennt! Während Jesse aus beruflichen Gründen die Stadt verlassen muss, trifft sich Andrea mit Peter. Schließlich kommt es zwischen den beiden zu einem ersten leidenschaftlichen Kuss.

Anzeige

Ariel Hunter, mit welcher David vor einigen Monaten eine Affäre hatte, erscheint im „Peach Pit: After Dark“, da sie Ray einen Plattenvertrag bei „Firestorm Music“ anbieten möchte. Ray ist begeistert und lässt sich von Ariel um den Finger wickeln. Als die beiden neue Schuhe für Ray kaufen, werden sie von Valerie gesehen. Die erkennt auf Anhieb, dass Ariel sich an Ray heranmachen möchte, und warnt Ray vor der windigen Geschäftsfrau.

In der Zwischenzeit erzählt David Donna von Ariels Interesse an Ray. Donna ist entsetzt und klärt Ray später darüber auf, dass Ariel der Grund für das Scheitern ihrer Beziehung mit David war. Sie bittet Ray, Ariel nicht mehr zu treffen, doch Ray ist wütend und herrscht seine Freundin an, sich aus seiner beruflichen Zukunft herauszuhalten. Auch David warnt Ray vor Ariel, doch Ray kontert, dass Ariel sicherlich nicht die alleinige Schuld an Donnas und Davids Trennung trug. Letztendlich lässt Ray den Vertrag mit „Firestorm Music“ jedoch platzen, da ihm die Vertragsbedingungen nicht zusagen. Ariel unternimmt einen letzten Versuch, Ray umzustimmen, wird jedoch von Donna in ihre Schranken gewiesen. Zwischen Donna und Ray kommt es daraufhin zur Versöhnung.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Little Monsters
Deutscher Titel:
Alte Bekannte
Drehbuch:
Meredith Stiehm
Regie:
James Eckhouse
Gastdarsteller:
Wings Hauser (J. Jay Jones), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Alan Toy (Patrick Finley), James C. Victor (Peter Tucker), Jamie Walters (Ray Pruit), Kari Wuhrer (Ariel Hunter)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 01.02.1995 (FOX), DE: 13.01.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Emily Valentine ruft Brandon an und eröffnet ihm, dass sie bereits am nächsten Tag nach L.A. kommen werde. Kelly platzt vor Eifersucht, doch Brandon versichert seiner Freundin, dass er nichts mehr für Emily empfindet. Später gesteht Brandon ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Donna, Kelly, Clare und Valerie nehmen am Auswahlverfahren für die alljährliche Rose Parade teil. Insbesondere Donna ist Feuer und Flamme, da sie sich nichts sehnlicher wünscht, als zur Rosenkönigin gekrönt zu werden. Daher ist sie getroffen, ...