CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

130/V Millionendiebe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kurz bevor Dylan nach Mexiko aufbricht, erscheint Valerie, welche ihn begleiten will, doch Dylan schickt sie weg. Dylan fliegt zunächst nach Punta Brava und trifft in einem schäbigen Motel auf J. Jay Jones. Dieser führt Dylan zum Strand, wo die beiden Männer kurz darauf Suzanne und Kevin erspähen, welche unter falschem Namen in Mexiko leben und illegale Geschäfte betreiben. Jones plant, mit Suzanne und Kevin in Kontakt zu treten, um ihnen ein Geschäft vorzuschlagen. Da seine Partnerin jedoch vor wenigen Stunden das Land verlassen hat, benötigt er dringend einen neuen Lockvogel. Dylan ruft daher Valerie an und bittet sie, so schnell wie möglich nach Mexiko zu kommen. Später suchen Valerie und Jones Suzannes und Kevins Nähe und ködern sie mit einem verlockenden Angebot. In der Zwischenzeit gelingt es Dylan, Erica aufzuspüren und mit ihr zu reden.

Nach einiger Zeit findet Valerie heraus, dass sich Dylans Vermögen auf einem geheimen Bankkonto auf den Cayman Islands befindet. Jones hackt sich in das Konto ein und überschreibt das gesamte Geld auf Dylan. Nach vollendeter Arbeit kehrt Jones in die Vereinigten Staaten zurück, doch Dylan will Erica nicht im Stich lassen. Während Valerie Suzanne und Kevin weglockt, schleicht sich Dylan in ihr Haus und will Erica holen. Dabei wird er jedoch von den Hausangestellten überrascht. Suzanne und Kevin bedrohen Valerie und Dylan mit gezogener Waffe und wollen sie töten, als plötzlich Jones von außen durch das Fenster springt und um sich schießt. Nachdem Suzanne und Kevin von der Polizei verhaftet worden sind, schließt Dylan Erica in seine Arme.

Anzeige

In L.A. streiten sich Clare und David derweil um die Zukunft des „Peach Pit: After Dark“. Kelly ist empört, als sie erfährt, dass die California University Professor Finley nicht länger beschäftigen will. Brandon stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass es in der Vergangenheit bereits mehrere Beschwerden gegen Finley gab, da seine Seminare sektenähnliche Züge aufweisen. Brandon sucht das Gespräch mit Finley, wird von diesem jedoch lediglich angefeindet. Finley wird ausfallend und droht der gesamten Universität mit verheerenden Konsequenzen. Die angespannte Situation belastet auch die Beziehung zwischen Brandon und Kelly, welche sich weiterhin für Finley einsetzt und sogar zu seiner Assistentin ernannt wird.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Hazardous to Your Health
Deutscher Titel:
Millionendiebe
Drehbuch:
Larry Mollin
Regie:
James Whitmore, Jr.
Gastdarsteller:
Gregg Daniel (Dekan Whitmore), Wings Hauser (J. Jay Jones), David Hayward (Kevin Weaver), Kerrie Keane (Suzanne Steele), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Noley Thornton (Erica McKay), Alan Toy (Patrick Finley), Jamie Walters (Ray Pruit)
Anmerkungen:
Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 18.01.1995 (FOX), DE: 06.01.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly ist entsetzt, als sie erfährt, dass ein schwules Pärchen das Sorgerecht für Leannes Sohn erhalten soll. Leanne beschließt, ihr Kind zurückzunehmen – aber nur, weil sie nicht will, dass das Kind von zwei Männern aufgezogen wird. Die ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brenda, Kelly, Steve, David und Donna bereiten sich zum zweiten Mal auf den SAT-Test vor, bei welchem entschieden wird, für welches College die Schüler nach ihrem bestandenen Highschoolabschluss geeignet sind. Die Reporterin Beth Nielson möchte ...