Zum Hauptinhalt springen

144/V Beziehungsprobleme (2)

Als Kelly in Palm Springs eintrifft, wird sie von Brandon wie der letzte Dreck behandelt. Valerie freut sich über diese Entwicklung und versucht weiterhin, Brandon für sich zu gewinnen. Als der leicht angetrunkene Brandon mit Valeries Auto unterwegs ist, wird er von der Polizei angehalten und aufgrund eines Joints, den Valerie hinter der Sonnenblende versteckt hatte, vorübergehend in Gewahrsam genommen. Am nächsten Morgen macht Brandon seinem Ärger Luft und gibt Valerie die gesamte Schuld an seiner Misere. Kurz darauf entschuldigt er sich bei Kelly für sein grobschlächtiges Verhalten. Kelly meint, dass sie einer Wiederaufnahme ihrer Beziehung nicht abgeneigt sei, doch Brandons Schmerz sitzt noch zu tief.

Als sich die Streitigkeiten zwischen Ray und Donna zuspitzen, fasst er sie so grob an, dass sie eine Treppe hinunterfällt und sich den Arm verstaucht. Valerie beobachtet den Vorfall und eilt sofort zu Hilfe. Anschließend versucht Ray Donna zu überzeugen, dass er ihr nicht wehtun wollte, doch sie kann ihm keinen Glauben schenken. Zu allem Übel ist Felice mittlerweile der Meinung, dass Ray der perfekte Schwiegersohn ist. Daher verschweigt Donna, was wirklich auf der Treppe passiert ist. Valerie möchte, dass Donna allen die Wahrheit erzählt, doch Donna herrscht sie an, sich aus der Angelegenheit und aus ihrem Leben herauszuhalten.

Anzeige

In dem Glauben, dass Rush ihn nur aus geschäftlichen Gründen mit Robin verkuppeln wollte, stellt Steve seinen Vater wütend zur Rede. Rush erwidert jedoch, dass er Steve lediglich einen Gefallen tun wollte, da Robin schließlich ein äußerst nettes Mädchen sei und Steve sicherlich guttun würde. Steve will davon jedoch nichts wissen und nähert sich kurz darauf der attraktiven Elle an, auf die er schon seit seiner Ankunft in Palm Springs ein Auge geworfen hat. Zu Steves Entsetzen entpuppt sich die aufreizende Schöne wenig später als Mann!

Dylan vermutet, dass Tom Rose seinen Vater Jack kannte. In einem unbeobachteten Moment setzt er sich mit Christine Pettit vom FBI in Verbindung, damit diese Nachforschungen über Rose anstellt. Dummerweise werden Rose und seine Bodyguards auf das Telefongespräch aufmerksam. Die Männer verschleppen Dylan in die Gondel einer Seilbahn. Über einer Schlucht öffnen sie die Kabinentür und drohen Dylan in die Tiefe stürzen zu lassen, falls er weitere Nachforschungen anstellen sollte. Zudem lässt Rose verlauten, dass er genau wisse, wer Dylans Vater Jack McKay umgebracht hat. Zu seiner eigenen Sicherheit solle Dylan sich jedoch aus der Sache heraushalten. Nachdem er seinen Kopf gerettet hat, beendet Dylan die Zusammenarbeit mit Charlie und kehrt nach L.A. zurück. Am Busbahnhof trifft er auf keinen Geringeren als Brandon.

Anzeige

Zurück in seinem Haus hört Dylan eine Nachricht von Christine auf dem Anrufbeantworter ab. Sie warnt ihn davor, einen Alleingang zu wagen – doch Dylan scheint zu allem entschlossen und holt eine Pistole hervor, die er in einem Erste-Hilfe-Koffer versteckt hatte. Derweil erfährt Brandon, dass die Casa Walsh verkauft wurde. Er schwelgt in Erinnerungen und schaut sich alte Videos an, als Valerie das Haus betritt und sich zu ihm auf die Couch setzt. Die fünfte Staffel endet damit, dass sich Valerie und Brandon leidenschaftlich küssen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
P.S. I Love You (2)
Deutscher Titel:
Beziehungsprobleme (2)
Drehbuch:
Larry Mollin & Chip Johannessen
Regie:
Victor Lobl
Gastdarsteller:
Jed Allan (Rush Sanders), Jennifer Barlow (Angela), Ryan Thomas Brown (Morton Muntz), Katherine Cannon (Felice Martin), James Handy (Tom Rose), Amy Hess (Robin Wallace), Elaine Joyce (Candace), D.K. Kelly (Bodyguard), Jeffrey King (Charlie Rollins), Justin Lord (Polizist), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Monika Schnarre (Elle), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Jamie Walters (Ray Pruit)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Gabrielle Carteris (Andrea Zuckerman), James Eckhouse (Jim Walsh), Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez) und Carol Potter (Cindy Walsh). Gabrielle Carteris (Andrea Zuckerman) und Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 24.05.1995 (FOX), DE: 20.04.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Donna trifft sich weiterhin mit dem Webdesigner Mitch, der nicht nur ihren Internetauftritt, sondern bald auch ihr gesamtes Leben bis ins kleinste Detail geplant hat. Als er sich dann auch noch so verhält, als wären sie nun ein festes Paar, platzt ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Jim und Cindy feiern ihren 17. Hochzeitstag, doch die Romantik zwischen den beiden Ehepartnern ist sichtlich verflogen. Ein triftiger Grund dafür ist, dass Jim seit der Ankunft in Beverly Hills mehr Zeit im Büro verbringt als zu Hause, sodass Cindy ...