CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

154/VI Eine Hochzeit und ein Todesfall

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Marchettes erster Mordversuch an Dylan scheitert, da Dylans Freunde erscheinen und den zukünftigen Bräutigam zu seinem Junggesellenabschied abholen. Während Dylan, Brandon, Steve und David in der Casa Walsh Poker spielen, vergnügen sich die Frauen im Strandapartment mit Champagner, Zigarren und zwei Strippern. Auch Donna amüsiert sich prächtig, bis plötzlich Ray erscheint und unbedingt mit ihr reden möchte. Donna schickt ihren Ex-Freund jedoch weg, woraufhin er wilde Drohungen ausstößt.

Bereits am nächsten Tag soll Dylans und Tonis Hochzeit stattfinden. Während Brandon Dylan Telegramme von Jim, Cindy und Brenda überbringt, helfen Donna und Kelly Toni beim Ankleiden. Marchette sucht Toni im Strandapartment auf und versucht seiner Tochter die Hochzeit auszureden. Toni ist wütend und überwirft sich erneut mit ihrem Vater. Schließlich führt ihr Leibwächter Bruno Toni zum Altar. Mit Brandon als Trauzeuge geben sich Dylan und Toni das Ja-Wort. Anschließend feiern die beiden mit ihren Freunden. Die glückliche Donna fängt den Brautstrauß und hofft, dass sich ihr Leben endlich zum Guten wendet.

Anzeige

Am nächsten Morgen überraschen Steve und Nat das frisch getraute Ehepaar mit einem hinreißenden Frühstück. Plötzlich ruft Marchette an, der vorgibt, sich mit Dylan aussprechen zu wollen. Zunächst lehnt Dylan ab, doch Toni bittet ihn, das Angebot ihres Vaters anzunehmen und sich mit ihm zu treffen. Derweil erkennt Bruno, dass Marchette Dylan umbringen lassen will. Er versucht Dylan zu erreichen, doch Toni hat den Telefonhörer beiseitegelegt, damit sie und Dylan nicht gestört werden. Bruno alarmiert Brandon, der sich sofort auf den Weg zu Dylan macht.

Unterdessen tobt ein regelrechtes Unwetter über Beverly Hills. Toni sucht ein Kätzchen, welches sie und Dylan vor einigen Wochen aufgenommen hatten, kann es jedoch nirgendwo finden. Sie bittet Dylan, nach dem Tier zu suchen. Im Gegenzug soll Toni mit Dylans Auto zu ihrem Vater fahren. An einer Kreuzung wird Toni von einem anderen Wagen gestoppt. Der Fahrer des anderen Wagens zögert nicht lange und feuert mehrere Schüsse auf Toni ab, da er sie für Dylan hält. Dylan und Brandon erscheinen nur wenige Augenblicke später an der Unglücksstelle, doch Dylan kann seine Ehefrau nur noch tot aus dem Auto bergen.

Anzeige

Einige Tage später tragen Dylan und seine Freunde Toni zu Grabe. Dylan will jedoch nicht gegen Marchette vorgehen, was Brandon nicht nachvollziehen kann. Nach der Beerdigung folgt Dylan Marchette. Dieser überreicht ihm eine Waffe und fordert ihn auf, ihn zu erschießen. Dylan meint jedoch, dass genug Menschen gestorben seien. Kurz darauf verabschiedet sich Dylan von Brandon und verlässt Beverly Hills mit unbekanntem Ziel.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
One Wedding and a Funeral
Deutscher Titel:
Eine Hochzeit und ein Todesfall
Drehbuch:
Steve Wasserman
Regie:
James Whitmore, Jr.
Gastdarsteller:
Cameron Bancroft (Joe Bradley), Emma Caulfield (Susan Keats), Rebecca Gayheart (Antonia Marchette), Stanley Kamel (Anthony Marchette), Cliff Weissman (Bruno), Jason Wiles (Colin Robbins)
Anmerkungen:
Dies ist die vorerst letzte reguläre Folge mit Luke Perry (Dylan McKay).
Ausstrahlung:
USA: 08.11.1995 (FOX), DE: 16.11.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Auch an Halloween dreht sich das Liebeskarussell in Beverly Hills weiter: Ray will nicht einsehen, dass Donna sich von ihm getrennt hat. Er ist fest überzeugt, dass er sie zurückgewinnen kann. Donna macht jedoch Bekanntschaft mit dem ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das Klassentreffen des 93er-Abschlussjahrgangs an der West Beverly High steht bevor. Donna fragt Noah, ob er mit ihr hingeht, doch er lehnt ab. Noah liest interessiert in der Broschüre über die ehemaligen Schüler, was darin über Donna steht, und ...