Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

153/VI Schockzustände

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

In Kalifornien ist der November in diesem Jahr ungewöhnlich warm, doch niemand rechnet zunächst damit, dass es ein Erdbeben geben könnte. Als die Katastrophe schließlich eintritt, sind alle wie vor Schreck gelähmt. Insbesondere Colin ist mit der Situation überfordert. Brandon und Susan bleiben mit einer schwangeren Frau in einem Aufzug stecken. Nachdem die Fruchtblase der Frau geplatzt ist, müssen Brandon und Susan ihr Kind mit vereinten Kräften zur Welt bringen. Während Clare und Steve nicht die Finger voneinander lassen können, möchte Valerie noch warten, bis sie zum ersten Mal mit David schläft. Kelly warnt David vor Valerie, doch er meint, dass sie sich aus der Angelegenheit heraushalten solle.

Ray erzählt Donna, dass er sich neuerdings einer Therapie unterziehe, um seine Gewaltausbrüche in den Griff zu bekommen. Donna erklärt sich bereit, Ray zu einer Sitzung zu begleiten. Dort erfährt sie von seiner Therapeutin, dass es das Beste sei, wenn sie sich fortan von Ray fernhält. Als Donna am Abend gemeinsam mit Joe zum Strandapartment kommt, behebt Ray dort die Erdbebenschäden. Donna ist entsetzt und schickt Ray auf der Stelle fort. Ray ist so wütend, dass er ein zuvor von ihm repariertes Fenster einschlägt. Gleichzeitig erreicht Donna die Endrunde bei der Wahl zur Rosenkönigin. Durch Zufall findet sie heraus, dass ihre Mutter Felice 1969 ebenfalls an der Wahl teilnahm, dies jedoch stets verschwiegen hat. Als Donna Felice darauf anspricht, verleugnet Felice alles, was Donna wütend stimmt. Felice bringt es jedoch nicht übers Herz, Donna die Wahrheit zu gestehen.

Anzeige

Mitten in den Vorbereitungen für ihren Umzug nach Hawaii macht Dylan Toni einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt. Als Dylan diese Neuigkeit seinen Freunden überbringt, gratulieren ihm alle herzlich. Lediglich Kelly ist bedrückt. Später macht sie ihrem Ärger Luft, indem sie Dylan vorhält, sich plötzlich für eine andere Frau entschieden zu haben, obwohl er noch vor einigen Monaten Kelly als seine Seelenverwandte bezeichnet hatte. Dylan erwidert, dass ein Mensch anscheinend mehrere Seelenverwandte haben könne. Auch Tonis Vater Anthony Marchette ist bestürzt über die anstehende Vermählung. Dennoch schenkt er Toni eine Bibel, die einst ihrer Mutter gehörte. Nachdem Dylan und Toni gegangen sind, schmiedet Marchette den Plan, Dylan umbringen zu lassen!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Earthquake Weather
Deutscher Titel:
Schockzustände
Drehbuch:
Michael Lyons & Kimberley Wells
Regie:
Gilbert Shilton
Gastdarsteller:
Cameron Bancroft (Joe Bradley), Carol Barbee (Helen), Katherine Cannon (Felice Martin), Emma Caulfield (Susan Keats), Michael Durrell (Dr. John Martin), Rebecca Gayheart (Antonia Marchette), Christine Healy (Dr. Philips), Stanley Kamel (Anthony Marchette), Tembi Locke (Luisa Dixon), Brooke Theiss Genesse (Leslie Sumner), Jason Wiles (Colin Robbins)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 06.11.1995 (FOX), DE: 09.11.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Donna erzählt Kelly von Davids Heiratsantrag und dass sie diesen bislang noch nicht angenommen hat. In der Zwischenzeit malt David mit Dylans und Steves Hilfe einen riesigen Liebesbeweis an Donna in den Strand vor dem Strandapartment. Donna ist ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Während an der California University die Abschlusszeremonie des 97er-Jahrgangs beginnt, sucht Brandon verzweifelt nach der verschwundenen Valerie. In letzter Sekunde kann er sie davor bewahren, von einem Abgrund in die Tiefe zu springen. Gerade noch ...