CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Ray Pruit

Bild von Jamie Walters als Ray Pruit aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
Darsteller:
Jamie Walters
Geburtsdatum:
13. Juni 1969 (Alter: 54)
Geburtsort:
Boston, Massachusetts (USA)
Körpergröße:
178 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 117 (5. Oktober 1994) bis Folge 157 (29. November 1995); Folge 174 (15. Mai 1996); Folge 186 (20. November 1996)[Hauptcast: Folge 145-157]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ray Pruit arbeitet zunächst als Bauarbeiter und lernt Donna Martin zu Beginn der fünften Staffel auf dem Campus der California University kennen. Nach anfänglichen Missverständnissen kommen sich die beiden rasch näher, sodass Donna ihren Verehrer Griffin Stone in den Wind schießt und sich stattdessen auf eine feste Beziehung mit Ray einlässt. Ray stammt aus ärmlichen Verhältnissen und lebt mit seiner alkoholkranken Mutter LuAnn in einem kleinen Haus am Rand von Los Angeles. Sein Vater hat die Familie vor vielen Jahren verlassen. Rays größtes Hobby ist die Musik.

Donnas Mutter Felice ist mit der Verbindung zwischen Ray und Donna nicht einverstanden und versucht Ray mit Geld zu bestechen, damit er Donna verlässt. Donna ist am Boden zerstört, doch Ray kann die Sachlage aufklären. Einige Zeit später sorgt Donna dafür, dass Ray im „Peach Pit: After Dark“ auftreten darf, wo er das Publikum rasch für sich begeistern kann. Valerie Malone beginnt sich für Ray zu interessieren und schafft es einige Zeit später, ihn zu verführen. Anschließend hat Ray ein schlechtes Gewissen Donna gegenüber und zieht sich von Valerie zurück, was diese kränkt. Nachdem sie das „Peach Pit: After Dark“ gekauft hat, feuert sie Ray. Der verlässt daraufhin vorübergehend die Stadt und geht auf Tournee.

Anzeige

Kurz darauf reisen Donna und ihr Ex-Freund David Silver gemeinsam nach Portland, wo Donna Ray und David seine Mutter Sheila besuchen will. Da David seine Mutter nirgends finden kann, hilft Donna ihm bei der Suche und verpasst dadurch Rays Konzert. Ray fühlt sich zurückgesetzt und wird Donna gegenüber gewalttätig. Während eines Ausflugs nach Palm Springs kommt es erneut zum Streit zwischen Donna und Ray. Schließlich fasst er sie so grob an, dass sie eine Treppe hinunterfällt und sich den Arm verstaucht. Valerie beobachtet den Vorfall, doch später behauptet Donna, dass sie von allein gestürzt sei.

Donna verzeiht Ray, der sich darum bemüht, Donna in Zukunft besser zu behandeln. Die beiden verleben einen harmonischen Sommer, doch kurz darauf erfährt Donna, dass Ray sie mit Valerie betrogen hat. Daraufhin trennt sie sich endgültig von ihm. Ray will dies nicht akzeptieren und stellt ihr nach. Donna macht derweil Bekanntschaft mit dem Footballspieler Joe Bradley und verliebt sich in diesen. Joe beschützt Donna vor Ray und geht ihn tätlich an, wodurch sich Ray am Arm verletzt. Daraufhin zeigt Ray Joe wegen Körperverletzung an. Es kommt zu einer Gerichtsverhandlung, bei der Ray schließlich zugibt, dass Joe Donna vor ihm beschützen wollte. Kurz darauf verlässt Ray L.A. und geht auf Tournee.

Anzeige

Einige Monate später treffen David und Donna auf Ray, der ihnen vor Augen führt, dass er inzwischen ein neuer Mensch geworden ist. Zudem stellt er den beiden seine Verlobte vor. In der siebten Staffel tritt Ray in einem Hotel in Las Vegas auf, in welchem David, Valerie, Steve und Clare logieren.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023