158/VI Nach all den Jahren ...

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da Donnas Freundin Luisa zur Rosenkönigin ernannt wurde und nun zahlreiche Termine wahrnehmen muss, kann sie nicht wie gewohnt ihrer Arbeit als Supermarktverkäuferin nachgehen. Donna springt für Luisa ein und übernimmt eine von ihren Tagesschichten. Joe ist nicht wohl bei dem Gedanken, da sich der Laden in einer üblen Gegend von L.A. befindet. Als ein elfjähriger afroamerikanischer Junge einen Diebstahl begeht, deckt Donna ihn vor dem Ladenbesitzer und bezahlt die Ware aus ihrer eigenen Tasche. Später holt Joe Donna ab. Vor dem Laden treffen die beiden auf den Jungen, der sich als Isaiah vorstellt und sich bei Donna bedankt.

Auf der Rückfahrt verfahren sich Donna und Joe und haben zu allem Übel kein Benzin mehr im Tank. Als die beiden in eine brenzlige Lage geraten, kommt Isaiah ihnen zu Hilfe und bringt sie in seine Wohnung. Donna ist erschrocken, dass sich Isaiah allein um seine zwei jüngeren Geschwister kümmern muss, da seine Mutter den ganzen Tag arbeiten geht. Sie beschließt, sich um die Kinder zu kümmern, obwohl Joe zunächst dagegen ist. Als Isaiahs Mutter erscheint und die beiden Fremden in ihrer Wohnung entdeckt, ist sie entsetzt. Sie verlangt, dass Donna und Joe sich aus ihren Familienangelegenheiten heraushalten, und befiehlt ihnen zu gehen. Donna ist deprimiert, da sie Isaiahs Familie gern helfen würde.

Die Studentenverbindung Alpha Omega organisiert eine Benefizveranstaltung mit zahlreichen Glücksspielen und einer großen Versteigerung im „Peach Pit: After Dark“. Nat befürchtet, dass Brandon erneut spielsüchtig wird. Tatsächlich verfällt Brandon bald in alte Muster und überwirft sich sowohl mit Nat als auch mit Susan. Letztendlich kommt er jedoch wieder zur Vernunft. Valerie sorgt für Unmut bei David und Kelly, indem sie eine Porträtsitzung mit Colin ersteigert.

Durch seinen Vater erhält Steve eine Stelle in einer Talentagentur. Als seine Vorgesetzte Tammy Kane gefeuert wird, bittet diese Steve, seine Beziehungen spielen zu lassen, damit sie ihren Posten behalten kann. Dieses Vorhaben scheitert jedoch. Nachdem bei der Benefizveranstaltung 11.000 Dollar eingenommen worden sind, sorgt Donna dafür, dass Isaiah und seine Geschwister tagsüber in einem Kinderhort untergebracht werden. Isaiahs Mutter ist Donna mehr als dankbar für ihre Hilfe.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Fortunate Son
Deutscher Titel:
Nach all den Jahren ...
Drehbuch:
Steve Wasserman et al.
Regie:
James Fargo
Gastdarsteller:
Cameron Bancroft (Joe Bradley), Emma Caulfield (Susan Keats), Drancy Jackson (Isaiah Holcomb), Juanita Jennings (Mrs. Holcomb), Lar Park-Lincoln (Tammy Kane), Tembi Locke (Luisa Dixon), Marcus Smythe (Scott Coveny), Jason Wiles (Colin Robbins), Billy Vera (Duke Weatherill), Lee Weaver (Stan)
Anmerkungen:
Jason Wiles (Colin Robbins) erhält ab dieser Folge den Zusatz "Also Starring".
Ausstrahlung:
USA: 12.12.1995 (FOX), DE: 13.12.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

David lässt Gina nach ihrem Zusammenbruch ins Krankenhaus bringen, doch sie weigert sich, sich untersuchen zu lassen, und stößt David mit ihrem Verhalten vor den Kopf. Erst später gesteht Gina David, dass sie seit ihrer Pubertät unter einer ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

David trennt sich von Valerie und gibt ihr zu verstehen, dass es ihre Schuld ist. Sie kann mit dieser Offenbarung nicht umgehen und fällt in ein tiefes Loch. Gwyneth gesteht, dass sie in Noah verliebt ist, und sucht Valeries Hilfe, um ihn von Donna ...