CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

157/VI Finale vor Gericht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mit größter Anspannung fiebern Donna und ihre Freunde der Gerichtsverhandlung entgegen, bei der über Joes Schicksal entschieden werden soll. Falls Joe des tätlichen Angriffs gegen Ray für schuldig befunden wird, könnte dies das Ende seiner Footballkarriere bedeuten. Donna wird in den Zeugenstand gerufen und muss schweren Herzens zugeben, dass Joe tatsächlich mehrmals auf Ray eingeprügelt hat. Gleichzeitig gibt sie preis, dass Ray sie in der Vergangenheit mehrfach misshandelt hat. Auch Valerie sagt aus und berichtet, dass Ray Donna in Palm Springs eine Treppe hinuntergestoßen hat. Rays Anwältin dreht den Spieß jedoch um und konfrontiert Donna mit der Tatsache, dass sie damals im Krankenhaus angegeben hatte, von allein gefallen zu sein. Brandon verfasst für den „Condor“ einen Artikel über den Prozess. Da er der einzige Journalist ist, der sich in Joes Nähe aufhalten darf, erhält Brandon eine Anfrage der Associated Press, welche Brandons Artikel im ganzen Land veröffentlichen möchte.

Wenig später nimmt Brandon Ray ins Gebet und bittet ihn inständig, zur Vernunft zu kommen und die Klage fallen zu lassen. Daraufhin knickt Ray vor Gericht ein und gibt zu, dass Joe Donna vor ihm beschützen wollte. Donna verzichtet ihrerseits auf eine Anzeige und bittet Ray, in Zukunft ein besserer Mensch zu werden. Am Abend erscheint Ray bei den Walshs und bedankt sich bei Brandon für seine Hilfe. Gleichzeitig verkündet er, dass er auf Tournee geht und aus diesem Grund für eine Weile die Stadt verlässt. Bevor er verschwindet, bittet Ray Brandon, Donna von ihm auszurichten, dass er sie immer geliebt habe und dass er sie in Zukunft nicht mehr belästigen werde.

Anzeige

Da Jackie und Mel ein paar Tage verreist sind und Kelly und David sich im Gericht aufhalten, kümmert sich Colin um die kleine Erin. Dies wächst ihm jedoch bereits nach kurzer Zeit über den Kopf. Valerie verbreitet derweil das Gerücht, dass Brandon und Kelly an Thanksgiving miteinander geschlafen haben. Als Colin dies zu Ohren kommt, stellt er Kelly wütend zur Rede. Unbemerkt von den beiden fällt Erin in die Badewanne und droht zu ertrinken. Nachdem Colin Erins Leben gerettet hat, legen Kelly und Colin ihren Streit bei. Auch Susan erfährt von Brandons angeblichem Ausrutscher und ist empört. Brandon gelingt es jedoch, sie versöhnlich zu stimmen. Während Kelly Valerie ihre Verachtung spüren lässt, bittet Brandon Valerie eindringlich, sich in Zukunft aus seinem Liebesleben herauszuhalten. Reumütig gelobt Valerie Besserung. Am Ende der Folge wird Donnas gute Freundin Luisa zur Rosenkönigin ernannt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Courting
Deutscher Titel:
Finale vor Gericht
Drehbuch:
John Eisendrath
Regie:
Gilbert Shilton
Gastdarsteller:
Cameron Bancroft (Joe Bradley), Katherine Cannon (Felice Martin), Emma Caulfield (Susan Keats), Michael Durrell (Dr. John Martin), William Forward (Komiteepräsident), Alan Fudge (Richter Abner Stanton), Tembi Locke (Luisa Dixon), Caroline McWilliams (LuAnn Pruit), Charlotte Stewart (Mary Ellen Bradley), John Walcutt (Bruce Paxton), Jason Wiles (Colin Robbins), Leilani Jones Wilmore (Anwältin)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Jamie Walters (Ray Pruit).
Ausstrahlung:
USA: 29.11.1995 (FOX), DE: 07.12.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Dylan distanziert sich von Kelly und seinen anderen alten Freunden und verbringt seine Abende stattdessen mit Gina, Noah und der Clique rund um Josie. Die Gruppe feiert in einer von Dylan gemieteten Limousine. Als Josie ein Röhrchen mit Kokain zum ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Aufgrund ihres Alkoholmissbrauchs wird Donna mit sofortiger Wirkung vom Unterricht suspendiert. Bei einer weiteren Anhörung entscheidet die Schulbehörde, dass Donna nicht an der Abschlusszeremonie teilnehmen darf. Um ihr Diplom dennoch zu erhalten, ...