CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

7/I Die perfekte Mutter

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

An der West Beverly High steht die alljährliche Mutter-Tochter-Modenschau kurz bevor. Brenda lernt Kellys Mutter Jackie Taylor kennen und ist begeistert von deren Lebensstil. Ihre eigene Mutter Cindy hält sie dagegen für spießig. Doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig, da Kelly ihrer Mutter vorwirft, bereits tagsüber Alkohol zu trinken, obwohl sie Alkoholikerin ist. Außerdem verbringt Jackie die Abende gern bei ihrem neuen Liebhaber Don. Als dieser jedoch mit ihr Schluss macht, ist Jackie am Boden zerstört und lässt ihre Launen an Kelly aus. Zudem versucht Jackie Kelly ein schlechtes Gewissen einzureden, da keine andere Mutter so viel Zeit für die Modenschau aufbringe wie sie.

Andrea sucht währenddessen händeringend nach einem Autor, der einen Artikel über die Modenschau schreibt. Brandon versucht Andrea dazu zu überreden, mit Cindy an der Modenschau teilzunehmen. Nach anfänglichen Zögern stimmt sie schließlich zu. Beim gemeinsamen Abendessen mit Brenda, Kelly und Andrea spricht Brandon seine Mutter darauf an. Dabei stellt sich heraus, dass Brenda Cindy gegenüber bisher kein Wort über die Veranstaltung verloren hat. Während sich Brenda und Cindy aussprechen, kehrt Kelly nach Hause zurück, wo ihre Mutter sturzbetrunken im Bett liegt.

Anzeige

Am nächsten Morgen kommt Jackie nicht aus dem Bett, ohne vorher Kokain zu nehmen. Als Kelly dies sieht, ist sie bestürzt, da Jackie versprochen hatte, nie wieder Drogen anzurühren. Jackie und Kelly kommen fast zu spät zur Modenschau. Jackie verschwindet auf die Damentoilette, wo sie erneut Kokain schnupft. Dabei wird sie von Cindy beobachtet. Diese ist entsetzt, als sie wenig später erfährt, dass diese Frau Kellys Mutter ist. Jackie moderiert die Modenschau, doch auf der Bühne verliert sie die Kontrolle über sich und weiß nicht mehr, was sie sagt. Kelly ist am Boden zerstört und verkriecht sich bei den Walshs.

Am Abend taucht Jackie dort auf, um mit Kelly zu reden. Sie versucht ihr Verhalten zu entschuldigen, doch Kelly meint, dass es so nicht mehr weitergehen könne. Als Kelly nach Hause kommt, findet sie ihre Mutter auf gepackten Koffern vor. Jackie eröffnet ihrer Tochter, dass sie eine Entziehungskur machen werde. Durch diese Ereignisse erkennt Brenda, dass sie sich die ganze Zeit über getäuscht hatte, da Kellys Leben bei Weitem nicht so angenehm ist, wie sie immer gedacht hatte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Perfect Mom
Deutscher Titel:
Die perfekte Mutter
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Jordana Capra (Nancy Martin), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Nancy Paul (Ms. Rye), Linda Thompson (Nina)
Anmerkungen:
Luke Perry (Dylan McKay) und Ian Ziering (Steve Sanders) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 22.11.1990 (FOX), DE: 15.08.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

An der West Beverly High wird eine Zeitkapsel aus dem Jahre 1941 präsentiert und mit Feierlichkeiten bedacht. Andrea ist eifersüchtig auf die enge Verbindung zwischen Brandon und Emily. Es wurmt sie, dass Brandon seit Neuestem jede freie Minute mit ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

In den Nachrichten wird berichtet, dass Dylans Vater Jack McKay in Mexiko wegen Veruntreuung verhaftet wurde. Brenda und Brandon machen sich Sorgen, wie Dylan mit dieser Neuigkeit umgeht, doch dieser zeigt sich gleichgültig und widmet sich ...